22.5.2011: Bürgerschaftswahl in Bremen

Landtagswahlen, Ministerpräsidenten, Regierungen und deren Entscheidungen

Moderator: Barbarossa

Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15507
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

FÖDERALISMUS:
Überraschung eher unwahrscheinlich
Deutschlands kleinstes Bundesland Bremen wählt am Sonntag eine neue Bürgerschaft / Zeichen stehen auf Rot-Grün

BREMEN - Es gibt weder eine Wechselstimmung noch Spekulationen über einen Partnertausch in der bisherigen rot-grünen Regierungskoalition: Bremen wählt am 22. Mai eine neue Bürgerschaft. Nach Hamburg, Sachsen-Anhalt, Rheinland-Pfalz und Baden-Württemberg ist das die fünfte Landtagswahl im Superwahljahr 2011. Dabei mangelt es im kleinsten Bundesland an großen Reizthemen...
weiter lesen: http://geschichte-wissen.de/go/wahlinbremen
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15507
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

Also die ersten Prognosen sagen:

SPD: 38%
Grüne: 22% (also wie in BW 2.-stärkste Partei)
CDU: 20-21%
Linke: 5-6%
BiW: 3-4% (sind sogar noch wütender geworden :D und auf Grund von über 5% in Bremerhaven drin)
FDP: 3-4% (draußen)
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
Benutzeravatar
segula2
Mitglied
Beiträge: 180
Registriert: 01.02.2011, 22:23
Wohnort: Vogtland

An irgendeiner anderen Stelle dieses Forums habe ich den "klammheimlichen Wunsch" geäußert, die Merkel möge genauso einen blamablen und beschämenden Abgang haben, wie seinerzeit das Politbüro der SED in der DDR.
:shifty:
Sie ist auf dem besten Wege dahin! :lolno: :lolno: :lolno: :clap: :mrgreen:
MfG Heiner!
An irgendeiner anderen Stelle dieses Forums habe ich den "klammheimlichen Wunsch" geäußert, die Merkel möge genauso einen blamablen Abgang haben, wie seinerzeit das Politbüro der SED.
Sie ist auf dem besten Wege dahin! :mrgreen:
Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15507
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

segula2 hat geschrieben:An irgendeiner anderen Stelle dieses Forums habe ich den "klammheimlichen Wunsch" geäußert, die Merkel möge genauso einen blamablen und beschämenden Abgang haben, wie seinerzeit das Politbüro der SED in der DDR.
:shifty:
Sie ist auf dem besten Wege dahin! :lolno: :lolno: :lolno: :clap: :mrgreen:
Na ja - nur daß diesmal keine Revolution dafür notwendig ist. Eine normale Abwahl wie bei H. Kohl genügt.
:wink:

Ich hab vorhin gedacht, so eine Partei "Bürger in Wut" bräuchten wir hier auch. Da ist noch gar keiner drauf gekommen...
:mrgreen:
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Länderpolitik“