Spektakulärer Raub in Dresden - fast wie Olsenbande

Rezensionen, Informationen und Empfehlungen

Moderator: Barbarossa

Feldwebel57
Mitglied
Beiträge: 889
Registriert: 30.10.2018, 16:30

Er lebt noch , der Holzmichel !
SIE lebt auch noch , die Olsenbande !
Heute früh über Sondermeldung im Rundfunk : Im Zwinger wurde geklaut !
Kommisar Mortensen im karrierten Anzug incl . solchem Hut wurde noch nicht gesichtet .
--------------------------------------------------
Ich hab den Titel mal konkretisiert.
(Mod.)
Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15507
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

Worum geht es genau?
Darum: Vermutlich zwei Täter haben das Grüne Gewölbe mit zahlreichen Kunstgegenständen und Juwelen ausgeraubt.
Der Wert der gestohlenen Gegenstände ist unschätzbar - Politiker sprachen davon, der Raub hätte die Kulurnation Deutschlands ins Herz getroffen. Der Raub scheint exakt durchgeplant gewesen zu sein - einige sprechen von einem Coup wie bei der Olsenbande.
Die Fahndung läuft.
Quelle: https://www.t-online.de/nachrichten/pan ... telt-.html
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
Cherusker1
Mitglied
Beiträge: 212
Registriert: 17.10.2014, 17:43

Der Kinohit "Olsenbande" war sehr unterhaltsam, das hier ist brutale Wirklichket.

Jetzt sollten alle Probleme der Sicherheit-- aber diskret--  auf den Tisch, um in Zukunft
so etwas zu unterbinden.
Gegen solch ausgefeilte kriminelle Energie scheint  man zur Zeit machtlos, Das heißt aber nicht
daß wir solchen Verbrechen wehrlos ausgeliefert sind.
Ob Insiderwissen mitgespielt hat noch geprüft werden.
]Wer zur Quelle will, muss gegen den Strom schwimmen
Benutzeravatar
Balduin
Administrator
Beiträge: 4213
Registriert: 08.07.2008, 19:33
Kontaktdaten:

Cherusker1 hat geschrieben:Der Kinohit "Olsenbande" war sehr unterhaltsam, das hier ist brutale Wirklichket.

Jetzt sollten alle Probleme der Sicherheit-- aber diskret--  auf den Tisch, um in Zukunft
so etwas zu unterbinden.
Gegen solch ausgefeilte kriminelle Energie scheint  man zur Zeit machtlos, Das heißt aber nicht
daß wir solchen Verbrechen wehrlos ausgeliefert sind.
Ob Insiderwissen mitgespielt hat noch geprüft werden.
Das muss in der Tat organisierte Kriminalität sein - das Diebesgut kann ja auch nicht „ohne weiteres“ verkauft werden.
Die Sicherung von Museen ist ein schwieriges Thema. Zum einen sind die finanziellen Mittel begrenzt, zum anderen - und das dürfte noch wichtiger sein - bestehen bei Publikumsverkehr immer Sicherheitsrisiken.
Herzlich Willkommen auf Geschichte-Wissen - Registrieren - Hilfe & Anleitungen - Mitgliedervorstellung

He has called on the best that was in us. There was no such thing as half-trying. Whether it was running a race or catching a football, competing in school—we were to try. And we were to try harder than anyone else. We might not be the best, and none of us were, but we were to make the effort to be the best. "After you have done the best you can", he used to say, "the hell with it". Robert F. Kennedy - Tribute to his father
Cherusker
Mitglied
Beiträge: 2068
Registriert: 02.04.2014, 21:51
Wohnort: Weserbergland im ehemaligen Gebiet der Cherusker

Da sollte man mal die arabischen Familienclans genauer unter die Lupe nehmen. :wink: Wie beim Raub der Goldmünze (ca.100kg), dem KaDeWe-Überfall, usw. wurde hier nach einfacher Art vorgegangen. Unzureichende Sicherungsmaßnahmen (z.B. fehlendes Panzerglas) wurde ausgenutzt. Der Raub erinnert an zig Juwelier-Einbrüche, d.h. schnell rein, alles was man kriegen kann zusammenrafffen und schnell wieder raus. Das war kein Rififi. :mrgreen:
P.S.
Die geklauten Gegenstände wird man zu 99% nicht wiederfinden, weil sie schon längst eingeschmolzen sind bzw. die Juwelen und Diamanten umgearbeitet wurden. :evil: Auch die Goldmünze aus dem Berliner Museum existiert nicht mehr.....dafür kaufen sich dann die Clans Immobilien und teure Luxusautos. :mrgreen: Damit sie offiziell dann doch standesgemäß leben, obwohl sie nur Sozialhilfe kassieren. :lol:
Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15507
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

Na ja, ich würde aber erst mal die Ermittlungen abwarten. Von voreiligen Schlüssen halte ich nichts. Der Auftraggeber könnte z. B. auch aus Russland oder so kommen.
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
Cherusker
Mitglied
Beiträge: 2068
Registriert: 02.04.2014, 21:51
Wohnort: Weserbergland im ehemaligen Gebiet der Cherusker

Man sollte aber nicht die üblichen Verdächtigen (KaDeWe-Raub, Bankeinbruch, Goldmünzen-Diebstahl, Blitzeinbrüche bei Juwelieren, Apotheken-Überfälle, usw.) nicht außer Auge lassen. Das hat somit nichts mit vorschnelligen Verdächtigungen zu tun, sondern sind Erfahrungswerte. :wink:
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Kultur“