Was lest ihr gerade?

Rezensionen, Informationen und Empfehlungen

Moderator: Barbarossa

Marianne E.
Mitglied
Beiträge: 1752
Registriert: 13.04.2019, 16:51

Es wird dauern.
Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15507
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

Ja, ich bin dann auch gespannt. ;-)
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
art.maxel
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 10.03.2021, 18:54

Ich lese jetzt die Geschichte des alten Roms
Ich mag mehr als Schlaf spielen
Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15507
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

Ein sehr interessantes Thema.
Vor allen Dingen sind die Bauten der Römer sehr faszinierend. Daran zeigt sich, wie fortschrittlich sie technologisch in der Antike schon waren.
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
Benutzeravatar
Balduin
Administrator
Beiträge: 4213
Registriert: 08.07.2008, 19:33
Kontaktdaten:

Barbarossa hat geschrieben:Ein sehr interessantes Thema.
Vor allen Dingen sind die Bauten der Römer sehr faszinierend. Daran zeigt sich, wie fortschrittlich sie technologisch in der Antike schon waren.
Wohl wahr, vor allem wenn man bedenkt, mit welchem technologischen Aufwand man heute baut. 
Herzlich Willkommen auf Geschichte-Wissen - Registrieren - Hilfe & Anleitungen - Mitgliedervorstellung

He has called on the best that was in us. There was no such thing as half-trying. Whether it was running a race or catching a football, competing in school—we were to try. And we were to try harder than anyone else. We might not be the best, and none of us were, but we were to make the effort to be the best. "After you have done the best you can", he used to say, "the hell with it". Robert F. Kennedy - Tribute to his father
Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15507
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

Ja, und selbst heute werden z. T. so viele bauliche Fehler gemacht, dass das ein Bauprojekt um Jahre verzögern kann. Prominentes Beispiel ist da wohl der BER - im negativen Sinne.
Wobei ich von dort nun schon geflogen bin und eigentlich dem Flughafen eine gute Note gebe. Insbesondere die Anbindung an den ÖPNV ist sehr viel besser, als das beim Flughafen Tegel der Fall war, mit der nur einen Buslinie, wo die Busse immer(!) (und zwar auch um 6.00 Uhr früh!) völlig überfüllt waren.
Aber das nur nebenbei...
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
Antworten

Zurück zu „Kultur“