22. 8. 2011: Loriot im Alter von 87 Jahren gestorben

Rezensionen, Informationen und Empfehlungen

Moderator: Barbarossa

Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15516
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

NACHRUF:
Keine weiteren Fragen
Loriot, der große, feine, ernste Komiker, geboren in Brandenburg an der Havel, ist im Alter von 87 Jahren gestorben

BRANDENBURG/HAVEL - Sein Vater lag im Sterben, am letzten Tag war Loriot bei ihm und setzte an, eine Geschichte zu erzählen: „Ich kann mir nicht vorstellen ...“, da unterbrach ihn der Vater mit seinem Berliner Dialekt: „Du brauchst dir nicht vorstellen, ick kenn dir ja schon.“

Loriots Vater war Berufsoffizier, „mit großer Leidenschaft für Dichtung und Theater“, sagt der Sohn. Am Montag ist Loriot nun selbst gestorben, er wurde 87 Jahre alt...
weiterlesen

Loriot fand ich auch sehr gut. Hier eine kleine Auswahl seiner aus meiner Sicht besten Skeche:

Das Jodeldiplom
Das Klavier
Der Lottogewinner
Die Steinlaus
Herr Müller-Lüdenscheid und Dr. Klöbner im Bad
Weihnachten bei Hoppenstedts eieiei, schon irgendwie makaber, aber die Aussage stimmt schon: "Es macht puff..." :twisted:
Feierabend
Luftschutzbunker K2000
Der kaputte Fernseher
Die Politesse
herrlich...

Danke dafür!
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
Benutzeravatar
Peppone
Mitglied
Beiträge: 2414
Registriert: 30.04.2012, 18:41

Barbarossa hat geschrieben:Danke dafür!
Einer der letzten ganz großen und tiefsinnigen Komiker Deutschlands, aus einer Zeit, als das Wort "Komiker" noch seriös wirken konnte (!).

Beppe
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Kultur“