Ort für Lobe, Verbesserungsvorschläge, Meinungen zum Forum..

Meinungen, Kommentare, Kritik und Vorschläge

Moderator: Barbarossa

Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15507
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

Hallo an alle User, Leser und was auch immer!

Hier könnt ihr eure Lobe, Verbesserungsvorschläge oder sonstige Meinungen zum Forum reinschreiben.

Na dann mal los und immer raus damit!
:wink:
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
kb11
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 04.07.2011, 13:16

hi, bin neu hier - offensichtlich ist deinem Aufruf neimand gefolgt ;)
deswegen fange ich einfach mal an ;)

Ich hatte mündliche ABI-Prüfung in Geschichte...hab 2 Wochen vorher angefangen... hat für 10 PKT gereicht.
Ich war zufrieden...
Und was habt ihr so auf dem Herzen?

im Übrigen finde ich das Forum sehr gelungen, nur die obere Navigation nervt, weil die nur wieder hoch rollt, wenn man mit der Maus aauf Startseite geht - oder halt nen Menüpunkt anklickt...
Benutzeravatar
Balduin
Administrator
Beiträge: 4213
Registriert: 08.07.2008, 19:33
Kontaktdaten:

im Übrigen finde ich das Forum sehr gelungen, nur die obere Navigation nervt, weil die nur wieder hoch rollt, wenn man mit der Maus aauf Startseite geht - oder halt nen Menüpunkt anklickt...
Das Lob gilt @Barbarossa, der das Forum am Leben erhält und betreut :-)
Deine Kritik bzgl des Menüs wurde aufgenommen und (wie ich hoffe) zur Zufriedenheit gelöst. Das Menü zieht sich jetzt automatisch ein. :-)
Herzlich Willkommen auf Geschichte-Wissen - Registrieren - Hilfe & Anleitungen - Mitgliedervorstellung

He has called on the best that was in us. There was no such thing as half-trying. Whether it was running a race or catching a football, competing in school—we were to try. And we were to try harder than anyone else. We might not be the best, and none of us were, but we were to make the effort to be the best. "After you have done the best you can", he used to say, "the hell with it". Robert F. Kennedy - Tribute to his father
Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15507
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

kb11 hat geschrieben:...Ich hatte mündliche ABI-Prüfung in Geschichte...hab 2 Wochen vorher angefangen... hat für 10 PKT gereicht.
Ich war zufrieden...
Na dann: :clap:

kb11 hat geschrieben:Und was habt ihr so auf dem Herzen?...
Ich moderiere das Forum und stelle die neuesten Meldungen ein. Es freut mich, daß dir das Forum gefällt.
Schau doch ruhig öfter mal rein und scheib zu Themen, die dich interessieren, deine Meinung oder stell fragen.
Es dürfen sowohl aktuell-politische als auch historische Themen sein.
:wink:

Für spezielle Hausaufgaben haben wir hier eine Seite: http://geschichte-wissen.de/hausaufgaben/questions
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
kb11
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 04.07.2011, 13:16

WOW - also das nenne ich mal Kompetenz!
Super - jetzt ist die Navigation sehr cool.
Danke ;)
Aneri

Hallo,

meine Frage betrifft Blogs. Ich hatte zwei Mal Kommentar zu <i>das geistige Eigentum das keine ist</i> geschrieben. Erste mal dachte ich, habe ich Fehler gemacht. Aber auch zweites Mal ist es verschwunden.
Wie ist es zu erklären?
Benutzeravatar
Balduin
Administrator
Beiträge: 4213
Registriert: 08.07.2008, 19:33
Kontaktdaten:

Aneri hat geschrieben:Hallo,

meine Frage betrifft Blogs. Ich hatte zwei Mal Kommentar zu <i>das geistige Eigentum das keine ist</i> geschrieben. Erste mal dachte ich, habe ich Fehler gemacht. Aber auch zweites Mal ist es verschwunden.
Wie ist es zu erklären?
Hallo Aneri,

du musst eingeloggt sein um den Kommentar zu verfassen. Nachdem du deinen Kommentar ins Textfeld eingegeben hast, auf Kommentar absenden drücken. Versuche es bitte noch einmal - sollte es dann noch nicht klappen, kann ich dir hoffentlich weiterhelfen.

Grüße!
Herzlich Willkommen auf Geschichte-Wissen - Registrieren - Hilfe & Anleitungen - Mitgliedervorstellung

He has called on the best that was in us. There was no such thing as half-trying. Whether it was running a race or catching a football, competing in school—we were to try. And we were to try harder than anyone else. We might not be the best, and none of us were, but we were to make the effort to be the best. "After you have done the best you can", he used to say, "the hell with it". Robert F. Kennedy - Tribute to his father
Aneri

Gibt es anderes Anloggen als in Forum?
Aneri

Urra! Habe ich geschaft. Ich glaube vorher hatte ich auf den Antwort - nicht Kommentar - gedrückt.
Benutzeravatar
Balduin
Administrator
Beiträge: 4213
Registriert: 08.07.2008, 19:33
Kontaktdaten:

Ich habe heute eine sehr freundliche E-Mail erhalten und möchte das Lob, das Barbarossa gebührt, dem Forum natürlich nicht vorenthalten:
Ja, die Germanen uvm. aus der Geschichte sind quasi mein neues Interessensgebiet. "Barbarossa" ist ein ASS auf seinem Gebiet und ich als Neuling in dieser Materie kann nur lesen und staunen.
:)
Herzlich Willkommen auf Geschichte-Wissen - Registrieren - Hilfe & Anleitungen - Mitgliedervorstellung

He has called on the best that was in us. There was no such thing as half-trying. Whether it was running a race or catching a football, competing in school—we were to try. And we were to try harder than anyone else. We might not be the best, and none of us were, but we were to make the effort to be the best. "After you have done the best you can", he used to say, "the hell with it". Robert F. Kennedy - Tribute to his father
Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15507
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

Oh! Das freut mich. Danke für das Lob!
:D
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15507
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

Ich möchte an dieser Stelle nochmal auf meine kürzlich eingestellte Einführung ins Forum hinweisen. Dort wird das Grundkonzept dieses Forums erläutert und wichtige Hinweise gegeben.
wer noch Kritiken, Vorschläge usw. hat, dann nur zu. Hier ist ja schließlich der "Ort für Lobe, Verbesserungsvorschläge, Meinungen zum Forum..."
:wink:
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
Guest

Bararossa schrieb anderswo:
"Hi hi! Ist gerade passiert - noch bevor ich deinen Einwurf gelesen habe."
:mrgreen:
Zitat Ende.
Wer so viel Häme und Schadenfreude von sich gibt, ohne es zu merken, ist ein schlechter Moderator.
Du stellst ganz schön den Chef raus, das muss ich schon sagen!
Wenn du die Macht hast und dir das Recht nimmst, laufende Diskussionen zu zerstückeln, nur weil du anderer Meinung bist oder es nicht begreifst, dann nimmt das Forum Schaden und der Horizont wird erheblich eingeengt.
Nach diesem "Grins" kannst du nicht mehr zu meinen Freunden zählen.
Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15507
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

Also, ich glaube, da hast du mächtig etwas in den "falschen Hals" bekommen. Es ging doch dabei nicht darum, dich in irgendeiner Weise zu düpieren. Sondern du brachtest in einer Diskussion einen Einwurf, in dem es um ein anderes Thema ging und ich habe das zum Anlaß genommen, ein neues Thema über J.F.K. zu eröffnen - ein Vorhaben, das ich sowieso in nächster Zeit umgesetzt hätte. Deinen Originalbeitrag habe ich ja schießlich auch stehen lassen.

Sieh es doch von der praktischen Seite:
Ein Forum ist so aufgebaut, daß bestimmte Themen in dafür vorgesehenen Rubriken diskutiert werden können. Das hat den Vorteil, daß man in späteren Jahren seine eigenen Beiträge zu einem bestimmten Thema leicht wiederfinden kann - zumindest leichter, als wenn die Beiträge über verschiedene Pfade in völlig themenfremden Rubriken verstreut sind. Es dient zudem einfach der Übersichtlichkeit, wenn in einem Thema nicht zusätzlich noch ein anderes, eigentlich rubrikfremdes Thema diskutiert wird. Das wird dann einfach zu verwirrend - für mich jedenfalls. Zudem habe ich auf deinen Original-Einwurf dann auch noch eine Antwort geschieben, die dann nicht mehr themenfremd war. Ich hätte auch nicht gedacht, daß dich diese Aktion so auf die Palme bringt.

:arrow: Vorschlag: Also, wenn du möchtest, dann dupliziere ich deine Beiträge und hänge sie wieder dort an, wo sie waren - das wäre möglich. Schreib mal, ob das in deinem Interesse wäre.

Übrigens: An deinem Beispiel, das du gebracht hast - das Zitat von mir - kannst du aber auch erkennen, daß ich und Ralph in recht vielen Dingen, das Forum und das Projekt betreffend, ziemlich konform gehen. In diesem Fall hatten wir z. B. zur gleichen Zeit die gleiche Idee. Meine gelegentlich etwas "flapsige" Ausdrucksweise soll einfach der Auflockerung dienen und ist keineswegs Audruck von "Häme" oder "Schadenfreude". Wenn das so rübergekommen sein sollte, dann bitte ich dich um Entschuldigung.
Wir pflegen hier einen korrekten, aber nicht allzusteifen Umgangston. Es sollte auch genauso aufgefasst werden - wünsche ich mir jedenfalls. Niemand versucht hier, den anderen auszustechen oder "übers Ohr zu hauen".

Grundsätzlich:
Kritik - auch negative - ist durchaus willkommen und wird ernsthaft bedacht. Es dient der Verbesserung der Qualität des Forums - wie des gesamten Projektes, was uns sehr wichtig ist. Also, wenn du weitere Vorschläge oder Kritiken vorzubringen hast, dann einfach raus damit!
:wink:

Deine Kritik zu der von Beginn an durchgeführten Praktik, täglich z. T. auch kommentarlos Artikel einzustellen und zu einer Diskussion aufzurufen, habe ich zur Kenntnis genommen.
Eine Änderung dieser Praxis würde jedoch das gesamte Grundkonzept des Forums infrage stellen. Eine Alternative könnte ich mir derzeit nicht vorstellen, ohne zu riskieren, daß das Forum "einschläft". Zudem halte ich gerade diese Paxis durchaus für vorteilhaft, da man erst einige Informationen braucht, bevor man eine Diskussion beginnt. Die eingestellten Artikel liefern die nötigen Informationen.
Wenn du dir eine Alternative zum derzeitigen Konzept des Forums vorstellen könntest, dann kannst du diese hier natürlich zur Diskussion stellen.
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
Guest

Ich habe meine Meinung dargestellt und du Deine.
Damit ist alles gesagt.
Ich bin nicht der Typ, in endlosen Diskussionen Stück für Stück von meiner Ansicht abzugehen. Als bloßes Mitglied bin ich sowieso nicht in der Lage, eine abweichende Meinung durchzusetzen, und womöglich in allen betreffenden Themen das letzte Wort zu behalten.

Lassen wir das so stehen und beschließen Waffenstillstand der Waffen, mit denen wir geklirrt aber nicht zur Anwendung gebracht haben.

MfG segula
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Meinungen und Kommentare“