Kosmische Katastrophe beobachtet

Informationen und Diskussionen über Wissenschaft und Forschung

Moderator: Barbarossa

Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15516
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

21.4.2009 0:00 Uhr
Astronomie
Großer Knall im All

5,4 Milliarden Lichtjahre von uns entfernt findet eine gewaltige kosmische Katastrophe statt: Gleich drei Galaxienhaufen stoßen dort zusammen.

Das zeigen Beobachtungen mit dem Röntgensatelliten „Chandra“, dem Weltraumteleskop „Hubble“ und dem „Keck“-Teleskop auf Hawaii, über die amerikanische Astronomen im Fachblatt „Astrophysical Journal Letters“ berichten. Die Messungen der Forscher zeigen außerdem, dass noch weitere Galaxien auf dem Weg zu dem kosmischen Treffpunkt sind. Sie kommen aus einem 13 Millionen Lichtjahre langen „Filament“ – so bezeichnen Astronomen fadenförmige Verbindungen zwischen Galaxienhaufen, in denen es überdurchschnittlich viele Sonnensysteme gibt...
weiter lesen: http://www.tagesspiegel.de/magazin/wiss ... 04,2778241

Hmmm - da gibt weit draußen also gerade einen großen Knall!
Nun stellt euch mal vor, gerade auf einer dieser Galaxien, die nun verglühen, wohnen genau die Außerirdischen, die wir Menschen nun schon seit Jahrzehnten auf jede erdenkliche Art suchen...

Tja - das wäre dann wohl der Satz mit "x" (Das war wohl nix).
:lol:
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
Benutzeravatar
Balduin
Administrator
Beiträge: 4215
Registriert: 08.07.2008, 19:33
Kontaktdaten:

Das zeigt aber auf erschreckende Weise, dass es auf der Erde sehr schnell zappenduster werden könnte - und zwar ohne Atombomben...
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Wissenschaft und Forschung“