Neue Tierarten werden entdeckt bzw. definiert

Informationen und Diskussionen über Wissenschaft und Forschung

Moderator: Barbarossa

Paul
Mitglied
Beiträge: 2739
Registriert: 29.04.2012, 18:44
Wohnort: Mittelhessen an der Loganaha

Es werden immer wieder neue Tierarten entdeckt oder aufgrund DNA Analysen neu zugeordnet.
So wurde eine Bevölkerung die zuvor als Goldschakale eingeordnet wurden nun als neue Unterart des Wolfes, als Afrikanischer Goldwolf definiert. Er lebt in Ägypten und Äthiopien.

https://de.wikipedia.org/wiki/Afrikanischer_Goldwolf
viele Grüße

Paul

aus dem mittelhessischen Tal der Loganaha
Ruaidhri
Mitglied
Beiträge: 1901
Registriert: 06.05.2015, 18:09

So wurde eine Bevölkerung die zuvor als Goldschakale eingeordnet wurden nun als neue Unterart des Wolfes, als Afrikanischer Goldwolf
Nicht ganz. Er wird nicht als Unterart des canis lupus (Wolf), sondern als eigenständige Art unter den Caniden geführt.
Zitat:
"Das bedeutet: Unterm Strich ist das Sortiment der bekannten afrikanischen Vertreter der Caniden - zu denen Hunde, Wölfe, Füchse und Schakale gehören – nun von 35 auf 36 Arten gestiegen."
http://www.wissenschaft.de/home/-/journ ... 4/7455753/
Dass er Goldwolf genannt wird, ist darin begündet, dass er genetisch dem Wolf näher steht, aber dennoch eine eigene Art innerhalb der Caniden ist.
Muttersprache: Deutsch Vaterland: Keins. Heimat: Europa
LG Ruaidhri
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Wissenschaft und Forschung“