8. Januar 2012: Stephen Hawking wird 70

Informationen und Diskussionen über Wissenschaft und Forschung

Moderator: Barbarossa

Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15516
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

Sonntag, 08. Januar 2012
Gefangener Körper, grenzenloser Geist
Stephen Hawking wird 70
von Andrea Schorsch

Er war Anfang 20, als die Ärzte ALS bei Hawking feststellten. Drei Jahre gaben sie ihm noch bis zum Tod. Doch diese Prognose war für den Astrophysiker nicht der Anfang vom Ende, sondern Ansporn, noch vieles zu erreichen. Das ist ihm gelungen. Hawking ist weltberühmt und schon zu Lebzeiten ein Mythos. Nicht alle halten das für berechtigt...
weiter lesen: http://geschichte-wissen.de/go/stephen-hawking-70
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
Benutzeravatar
Peppone
Mitglied
Beiträge: 2414
Registriert: 30.04.2012, 18:41

Barbarossa hat geschrieben:schon zu Lebzeiten ein Mythos. Nicht alle halten das für berechtigt...
weiter lesen: http://geschichte-wissen.de/go/stephen-hawking-70[/quote]
Fachkollegen vielleicht, die nicht seiner Meinung sind.
Aber wer immer wiederkehrender Teil des Simpson-Universums ist, kann so unberechtigt nicht zur Legende erklärt worden sein.
Allein sein Widerstand gegen die Krankheit ist schon phänomenal. Kostet allerdings nicht wenig, und das dürfte ein Grund sein, warum er immer wieder neue Kassenschlager diktiert.

Beppe
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Wissenschaft und Forschung“