Datenbanken zur Geschichte des NS

Wir helfen gerne bei Fragen. Für Fragen zu Hausaufgaben rund um Schule & Studium bieten wir das Hausaufgaben-Portal an

Moderator: Barbarossa

Timetogo
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 09.07.2020, 16:43

Liebe Forumsmitglieder,

ich habe mich hier angemeldet, weil ich für ein Projekt die üblichen Recherchewege ausgeschöpfte habe (Unibibs, StaBis, jstor, google scholar etc.) und kein Experte auf dem Gebiet bin. Kennt sich jemand mit Datenbanken aus, in denen man wissenschaftliche Publikationen oder allgemeine Buchpublikationen während der Zeit des NS in Deutschland finden kann (also zeitgenössische Quellen, keine Forschungsliteratur)? 

Vielen Dank im Voraus!
Beste Grüße
Timetogo
Marianne E.
Mitglied
Beiträge: 1752
Registriert: 13.04.2019, 16:51

Es ist vielleicht möglich, entsprechende Literatur in der "Deutschen Digitalen Bibliothek" zu finden. Diese Online-Bibliothek verfügt über 33 Millionen Objekte aus den Bereichen Kultur und Wissen.
https://www.deutsche-digitale-bibliothek.de/
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Fragen“