Putin verteidigt humanitäre Mission in der Ukraine

Diskussionen über die Nicht-Mitgliedstaaten der EU

Moderator: Barbarossa

Skeptik
Mitglied
Beiträge: 414
Registriert: 06.06.2022, 17:50

http://kremlin.ru/events/president/news/71104
Neben dem russischen Staatschef saßen der armenische Ministerpräsident Nikol Paschinjan, der weißrussische Präsident Alexander Lukaschenko, der kasachische Präsident Kassym-Zhomart Tokajew, der kirgisische Präsident Sadyr Zhaparow, der tadschikische Präsident Emomali Rachmon, der turkmenische Präsident Serdar Berdymuchamedow und der usbekische Präsident Schawkat Mirzijojew auf dem Podium.
...Im Rahmen der Fußkolonne marschierten 30 Paradegruppen über den Roten Platz: mehr als achttausend Soldaten, darunter 530 Soldaten der militärischen Sonderoperation.
...Die mechanisierte Kolonne wurde vom legendären "Siegespanzer" T-34-85 angeführt. Gepanzerte Tiger-M-Fahrzeuge, BTR-82A, BMP Boomerang, das operative und taktische Raketensystem Iskander-M, Abschussvorrichtungen für Boden-Luft-Raketensysteme S-400 Triumf und mobile Boden-Raketensysteme Yars fuhren auf dem Pflaster des Hauptplatzes entlang. Zum ersten Mal nahmen auch die neuesten gepanzerten Fahrzeuge Spartak und 3-StS Achmat an der Parade teil.
...Für die musikalische Begleitung sorgte ein kombiniertes Militärorchester.

Ansprache des russischen Präsidenten bei der Militärparade:

Verehrte Bürger Russlands! Liebe Veteranen! Kameraden Soldaten und Matrosen, Unteroffiziere, Fähnriche und Offiziere! Kameraden Offiziere, Generäle und Admirale! Soldaten und Kommandeure - Teilnehmer der besonderen Militäroperation!
Ich gratuliere Ihnen zum Tag des Sieges!
…Die Zivilisation steht heute erneut an einem entscheidenden Wendepunkt. Erneut wurde ein echter Krieg gegen unsere Heimat geführt, aber wir haben uns gegen den internationalen Terrorismus gewehrt und werden die Menschen im Donbass schützen und für ihre Sicherheit sorgen.

Das versteht Putin unter Schutz und Sicherheit. Und das ist nur der Anfang:
https://www.n-tv.de/mediathek/videos/po ... 47720.html

...Für uns, für Russland, gibt es keine unfreundlichen, feindlichen Nationen, weder im Westen noch im Osten. Wie die große Mehrheit der Menschen auf diesem Planeten wünschen wir uns eine friedliche, freie und stabile Zukunft.
...Wir glauben, dass jede Ideologie der Überlegenheit von Natur aus verwerflich, kriminell und tödlich ist. Doch die westlichen globalistischen Eliten reden immer noch von ihrer Exklusivität, hetzen die Menschen gegeneinander auf und spalten die Gesellschaften, provozieren blutige Konflikte und Putsche, säen Hass, Russophobie und aggressiven Nationalismus, zerstören die Familie und die traditionellen Werte, die einen Menschen ausmachen. Und das alles nur, um den Völkern weiterhin ihren Willen, ihre Rechte, ihre Regeln, ja ein System von Raub, Gewalt und Unterdrückung aufzudrängen.
...Ihr Ziel - und das ist nichts Neues - ist es, den Zerfall und die Zerstörung unseres Landes zu erreichen, die Ergebnisse des Zweiten Weltkriegs auszulöschen, das System der globalen Sicherheit und des Völkerrechts endgültig zu zerschlagen, alle souveränen Entwicklungszentren zu ersticken.
...Übertriebener Ehrgeiz, Arroganz und Freizügigkeit führen unweigerlich zu Tragödien. Das ist der Grund für die Katastrophe, die das ukrainische Volk derzeit erlebt.
...Wir sind stolz auf diejenigen, die an der besonderen Militäroperation teilgenommen haben, auf alle, die an der Front kämpfen, die die Front unter Beschuss versorgen, die Verwundete retten. Es gibt keine größere Sache als Ihre Arbeit im Kampf. Die Sicherheit unseres Landes, die Zukunft unserer Staatlichkeit und unseres Volkes hängen von Ihnen ab. Sie erfüllen Ihre militärische Pflicht mit Ehre, Sie kämpfen für Russland. Ihre Familien, Kinder und Freunde stehen hinter Ihnen. Sie warten auf Sie. Ich bin sicher, Sie spüren ihre grenzenlose Liebe.

...Das ganze Land ist dabei, unsere Helden zu unterstützen. Alle sind bereit zu helfen und beten für euch.
Auf Russland! Auf unsere tapferen Streitkräfte! Auf den Sieg!

Hurra!
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Nicht-Mitgliedstaaten“