Wem gehört die Ukraine?

Diskussionen über die Nicht-Mitgliedstaaten der EU

Moderator: Barbarossa

Marianne E.
Mitglied
Beiträge: 1752
Registriert: 13.04.2019, 16:51

Heute: Den Ukrainern selbstverständlich.
Früher: Skandinavien.

Und nicht dem geschichtsklitternden Putin, denn:

Im 8. Jahrhundert wurde in der Gegend um Kiew eine skandinavische Siedlung gegründet.
Bis in das 12. Jahrhundert gehörte die Gegend um Kiew Skandinavien.

Danach eroberte ein russischer Fürst Kiew und machte Kiew zur russischen Hauptstadt.

Geschichtlich betrachtet hat Skandinavien die älteren Rechte.
Wenn sich Putin auf das Eigentum Russland seit dem 12./13. Jahrhundert beruft, irrt er.
Da hat jemand ältere Rechte.
Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15507
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

Wir können die Historie gern thematisieren - auch aus Trotz gegen Putin.
Ich finde die Geschichte Russlands auch interessant und habe mich vor vielen Jahren kurz damit beschäftigt. Das wäre im Geschichtsteil des Forums aber besser aufgehoben.
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
Marianne E.
Mitglied
Beiträge: 1752
Registriert: 13.04.2019, 16:51

Hallo Barbarossa, lieber Gilbert,
zunächst hast Du natürlich Recht.
Wenn Du aber im Blog etwas weiter oben nachschaust, wirst Du lesen, dass ich "Schluss - Aus" meine. Das gilt vermutlich nur für mich und es tut verdammt weh. Aber, es ist aus und vorbei.
Tschüs
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Nicht-Mitgliedstaaten“