Bosnien droht der Zerfall

Diskussionen über die Nicht-Mitgliedstaaten der EU

Moderator: Barbarossa

Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15516
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

BALKAN:
Bosnien droht der Zerfall
Die internationale Gemeinschaft verliert an Autorität im Drei-Nationen-Staat

SARAJEVO - „Jede Entscheidung ist besser als keine Entscheidung“, sagt Valentin Inzko und seufzt. Der Verdruss steht dem eloquenten Hohen Repräsentanten in Sarajewo ins Gesicht geschrieben. Er überwacht im UN-Auftrag den zivilen Aufbau im Land. Im November wollte der Friedensumsetzungsrat, das diplomatische Steuerungsgremium für Bosnien-Herzegowina, eigentlich über die Zukunft von Inzkos Behörde entscheiden. Aber der Rat aus 55 Staaten ging wieder einmal unverrichteter Dinge auseinander. Indes verliert Inzko auf seinem Posten ohne eigenes Zutun rapide an Autorität. Vierzehn Jahre nach dem Krieg geht in dem gemeinsamen Staat der einstigen Feinde fast nichts mehr...

weiter lesen: http://www.maerkischeallgemeine.de/cms/ ... -Drei.html
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Nicht-Mitgliedstaaten“