Fritz Kuhn (Grüne) ist Stuttgarts OB

Kommunalwahlen, Meinungsumfragen, Konflikte, Religionen, Ereignisse

Moderator: Barbarossa

Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15514
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

Montag, 22. Oktober 2012
Kuhn wird Stuttgarts OB
Grüne jubeln, CDU hadert

Wieder erobert ein "wertkonservativer" Grüner ein wichtiges politisches Amt in Baden-Württemberg: Fritz Kuhn wird Oberbürgermeister von Stuttgart. Grünen-Chef Özdemir hofft, dass seine Partei von Kuhns Wahlkampf lernt. Die CDU fragt sich, was sie von den Grünen lernen kann. Und streitet schon mal über die Frage, was die Kanzlerin wohl denkt...
hier: weiterlesen

Wer hätte das gedacht?
Aber seitdem es in Ba-Wü einen grünen Ministerpräsidenten gibt, scheint dort (fast) nichts mehr unmöglich zu sein.
:wink:
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
Benutzeravatar
Triton
Mitglied
Beiträge: 1909
Registriert: 09.10.2012, 10:30

Auf OB-Ebene war die CDU schon längst nicht mehr führend in BaWü. Mannheim, Heidelberg, Ulm, Tübingen und Freiburg waren nie oder selten CDU-regiert, nur Stuttgart war die Ausnahme mit der langen Regierungszeit Manfred Rommels.
So gesehen ist das Ergebnis in Stuttgart eher eine Anpassung der Hauptstadt an die Normalität im Südwesten.

Die CDU hier hat ziemlich fertig, Günther Oettingers Medienpräsenz war und ist eher im peinlichen Bereich angesiedelt, Stefan Mappus ein ungehobelter Klotz, der noch regierte, als wenn wir noch das Stammland der Vetterleswirtschaft wären. Davon wird sich die CDU einige Zeit erholen müssen.

Beste Grüße
Joerg
"Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, in dem man sie ignoriert." (Aldous Huxley)
Benutzeravatar
dieter
Mitglied
Beiträge: 10152
Registriert: 29.04.2012, 09:48
Wohnort: Frankfurt/M.

Triton hat geschrieben:Auf OB-Ebene war die CDU schon längst nicht mehr führend in BaWü. Mannheim, Heidelberg, Ulm, Tübingen und Freiburg waren nie oder selten CDU-regiert, nur Stuttgart war die Ausnahme mit der langen Regierungszeit Manfred Rommels.
So gesehen ist das Ergebnis in Stuttgart eher eine Anpassung der Hauptstadt an die Normalität im Südwesten.
Die CDU hier hat ziemlich fertig, Günther Oettingers Medienpräsenz war und ist eher im peinlichen Bereich angesiedelt, Stefan Mappus ein ungehobelter Klotz, der noch regierte, als wenn wir noch das Stammland der Vetterleswirtschaft wären. Davon wird sich die CDU einige Zeit erholen müssen.
Beste Grüße
Joerg
Lieber Joerg,
so isses. :wink: Fritz Kuhn erhielt über 52% der abgegebenen Stimmen. Sein Konkurent, der seine schwarze Politik hinter seiner Parteilosigkeit versteckte, von CDU, FDP und Freien Wählern unterstützt, 45%.Warum müssen die Schwarzen jetzt immer mehr einen "Parteilosen" vorschicken, warum trauen die sich nicht mehr zu ihren Werten zu stehen oder haben sie wie Angie keine Werte mehr :?: Auch in Hessen treten bei Gemeindewahlen immer mehr "Parteilose" für die Schwarzen an :roll: .
Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu.
Der Germane
Mitglied
Beiträge: 402
Registriert: 27.02.2012, 14:48
Wohnort: Germanien

Moin Dieter,

wir Schwarzen sind doch Inkognito :lolno:
O heilig Herz der Völker, des hohen Gesanges und der göttlichen Ahnung.
Ernste und holde Heimat, Du Land der Liebe - O laß mich knien an Deinem
erschütternden Grabe.


Zum Gruße
Der Germane
Benutzeravatar
dieter
Mitglied
Beiträge: 10152
Registriert: 29.04.2012, 09:48
Wohnort: Frankfurt/M.

Der Germane hat geschrieben:Moin Dieter,
wir Schwarzen sind doch Inkognito :lolno:
So, So lieber Germane. :wink: :mrgreen:
Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Gesellschaft“