30. 10. 2008: Letzter Start vom Flughafen Berlin-Tempelhof

Kommunalwahlen, Meinungsumfragen, Konflikte, Religionen, Ereignisse

Moderator: Barbarossa

Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15514
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

Immerhin ist der Flughafen Berlin-Tempelhof der älteste Flughafen der Welt und die "Rosinenbomber" landeten 1948/49 dort. Heute startet dort die letzte Maschine.
Goodbye Tempelhof
Donnerstag, 30. Oktober 2008 03:45

Nach mehr als 85 Jahren wird heute der Verkehrsflughafen Tempelhof geschlossen, geht ein großes Kapitel europäischer Luftfahrtgeschichte zu Ende. Viele Berliner pilgerten in den vergangenen Tagen noch einmal zu "ihrem" Flughafen, um sich zu verabschieden. Denn Tempelhof war nicht nur bloße Verkehrsinfrastruktur, sondern Ort der Erinnerung und Sehnsucht.
hier weiter lesen: http://www.morgenpost.de/printarchiv/ti ... elhof.html
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Gesellschaft“