Linke und rechte Kremlfreunde

Informationen und Diskussionen, aktuelle Ereignisse, politische und wirtschaftliche Hintergründe

Moderator: Barbarossa

Spartaner
Mitglied
Beiträge: 1649
Registriert: 25.12.2013, 23:36

RedScorpion hat geschrieben: Alte Verhältnisse?

Meinst die zaristischen Pogrome des St. Petersburger Abschaums? Das waren Russen.
Oder die Zeit während des Bürgerkriegs? Das waren die Bolschewiki, bzw. zuvor die besetzenden Deutschen, danach internationale Legionen. Alles keine Ukrainer.
Die Aera des Holodomor? Wohl kaum auf Ukrainischen Mist gewachsen, sondern auf dem des stalinistischen Abschaums. Aus Moskau gesteuert.


LG
Wenn du schon alte Verhältnisse Revue passieren willst, ist es im Zusammenhang vor dem 2. Weltkrieg eher so, dass es in der Ukraine nationalistische Bestrebungen gab und zwar mehr in der Westukraine als in der Ostukraine.
"Dies ist gerade in Anbetracht der unterschiedlichen Entwicklung der Bevölkerung entscheidend. So wurden in den westlichen Gebieten, die in der Zwischenkriegszeit nicht unter der Herrschaft der Sowjetunion standen, Parteien und Vereine gegründet, die nationalen ukrainischen Charakter hatten und die oftmals auch die Gründung eines eigenen selbstständigen Nationalstaates zum Ziele hatten. Die Umsetzung dieses Planes schien in den östlichen Gebieten, welche den Großteil ausmachten, nicht möglich."
http://de.wikipedia.org/wiki/Geschichte ... Weltkriegs
RedScorpion hat geschrieben: Während WWII? Das waren Deutsche, keine Ukrainer.
Nach WWII? Das war das Sowjetpack, wieder aus Moskau, nicht die Ukraine, die so danach lechzte, so gern, auf Deubel komm raus, sowjetisch sein zu dürfen.
Das es während des 2.Welkrieges keine Nazis unter den Ukrainern gab, ist auch unwahr und total daneben.
Ukrainische Nationalisten haben die deutschen Faschisten tatkräftig unterstützt, das zu negieren zu wollen, ist kappes.
http://de.wikipedia.org/wiki/Geschichte ... Weltkriegs
RedScorpion hat geschrieben: Vor Maidan? Das war der aus Moskau gesteuerte Pöbel in seinen geschmacklosen Datschen, der das Land regierte, von des Kremls Gnaden.
Es gibt keine offizielle Ukraine, die man für die Verbrechen der Staaten weiter im Osten (Russland) bzw. im Westen (Deutsches Reich) verantwortlich machen könnte.

Die Ukraine ist eindeutiges Opfer dieser Verbrecher, nicht Täter. Das zu versuchen umzudrehen, ist wirklich das allerletzte und unterste Schublade.
Auch falsch und etwas für die Augsburger Puppenkiste.

"Dieser Antisemitismus war keineswegs ein plötzlich auftretendes Phänomen, sondern hatte eine jahrhundertelange Tradition, genauso wie die Abneigung gegenüber den Polen, welches die Ukrainer mit den Deutschen verbunden hatte und somit förderlich für die Kollaboration war. Dies kam in Aktionen zum Vorschein, die gegen Polen und Juden gerichtet waren. Gewisse scheinbare Autonomie, zumindest Verwaltung und Rechtsprechung, gab es unter dem Ukrainischen Zentralkomitee, welches 1940 in Krakau gegründet wurde und für die Ukrainer in Ostpolen zuständig war.[23] Dieser Antisemitismus wurde nicht nur von den Ukrainern ausgelebt, sondern ebenso von der Sowjetunion, die auch Judendeportationen vornahm. "
http://de.wikipedia.org/wiki/Geschichte ... Weltkriegs

Zudem muss festgestellt werden, dass der paramilitärische Sektor schon seit 20 Jahren in der Ukraine millitärisch traniert und auf den Maidan stark vertreten war. Auf den natonalistischen Gruss "Slawo Ukraine", der voon Podien in die Menge des Maidan hereingerufen wurde, wurde der natonalistische Ruf "Slawo Heroen" (Ruhm den gefallenen Helden) zurückgerufen . Das ist insofern beeindruckend zugleich martialisch und nationalistisch aufgeladen, dass es nicht auf die ukrainische Armee gemünzt ist, sondern auf die ukrainischen Faschisten im 2. Weltkrieg. Es wurde dutzende Male in die Menge reingebrüllt und die Menge brüllte es zurück. Massenpsychologisch deutet das im Zusammenhang mit den schwenken der schwarz roten Fahne der Ultranationalisten , ( geht auf die Organisation der Bandera zurück) einen aggressiven Status, der gegen alle Russen,Juden und Nichtukrainer in der Ukraine gerichtet ist.
Faschisten, Nationalisten tranierten schon seit 20 Jahren in paramillitärischen Gruppen in der Ukraine und sind gut ausgebildet. Ihr Ziel ist es, als außerparlamentarischer Sektor ins Paralment gewählt zu werden und Sitze wie den z.B. des Generalstaatsanwaltes zu banspruchen, um eigene Interessen durchzusetzen.
Die Waffen haben die paramilitärischen Gruppierungen des außerparlamentarischen Sektors bis heut nich nicht abgegeben. Selbst die Partei Svoboda die durch antijüdischen Hetze schon aufgefallen war, wollte man auf den Maidan von offizieller ukrainische Opositionsseite reinwaschen, indem man gesagt hat ." Naja, die haben jetzt seit 5 Jahren nichts rechtspopulistisches mehr gesagt"
https://www.youtube.com/watch?v=_pOjaOcaqew

"Mitglieder der erstmals im ukrainischen Parlament vertretenen Partei “Swoboda” (“Freiheit”) organisieren regelmäßig Aufmärsche, um die „Ukrainische Aufständische Armee“ (UPA) zu feiern, die im Zweiten Weltkrieg zahlreiche Kriegsverbrechen und Verbrechen gegen die Menschheit begangen hat. Ihr Held ist der 1959 in München verstorbene ukrainische Nationalist Stepan Bandera."
http://www.publikative.org/2012/11/02/u ... parlament/
RedScorpion

Ja klar,

die UPA ist schuld.

Und bei den letzten freien Wahlen in der Liberalen Rep. YKP ist Bandera zu Hitlers Kollegen gewählt worden und hat sich gemeinerweise gegen die Sowjets gestellt.
Auch Koltschak war der Idee nicht abgeneigt, nur Grossfürst Michael dagegen. Da hamse denn Papa Stalin gefragt, was man machen könnte, und der meinte, der Berghof sei doch viel schöner als Janukowitsch' Datsche.
Findet Aljoscha auch, nur Alix präferiert Livadia.


Und mein Name ist Hase. Klar.


Du schreibst einen Blödsinn, Spartaner, es ist zum Stiefelausziehen.

Freie Ukraine während WWII, Bandera "gestorben", .... wie verkommen muss man sein, das zu glauben?
Spartaner
Mitglied
Beiträge: 1649
Registriert: 25.12.2013, 23:36

RedScorpion hat geschrieben:Ja klar,

die UPA ist schuld.

Und bei den letzten freien Wahlen in der Liberalen Rep. YKP ist Bandera zu Hitlers Kollegen gewählt worden und hat sich gemeinerweise gegen die Sowjets gestellt.
Auch Koltschak war der Idee nicht abgeneigt, nur Grossfürst Michael dagegen. Da hamse denn Papa Stalin gefragt, was man machen könnte, und der meinte, der Berghof sei doch viel schöner als Janukowitsch' Datsche.
Findet Aljoscha auch, nur Alix präferiert Livadia.


Und mein Name ist Hase. Klar.


Du schreibst einen Blödsinn, Spartaner, es ist zum Stiefelausziehen.

Freie Ukraine während WWII, Bandera "gestorben", .... wie verkommen muss man sein, das zu glauben?
Ich kann dir leider nicht folgen, weil es zu abstrus ist, was du schreibst, zu kryptisch ausgeführt, um diskutieren zu können. Langsam gehen dir wahrscheinlich auch die Gegenargumente aus.
Du solltest dir vl. das Video des Augenzeugen zu Gemüte führen bevor die hier rumgeifst.
https://www.youtube.com/watch?v=_pOjaOcaqew
"In diesem Interview geht es zum einen um die Rolle der faschistischen Gruppen und nationalistischen Strömungen in der Bewegung vom Maidan aber auch in der Ukraine insgesamt. Zum anderen geht es um die Rolle der linken Kräfte - auch einige vorsichtige Prognosen über zukünftige Entwicklungen werden skizziert."
Und hier noch ein weiterer Beweis:
http://de.wikipedia.org/wiki/Stepan_Bandera
Na klar, auch deshalb verständlich, warum sich die nationale und zugleich durch antisemitische Parolen auffallende Partei Swobodas zu Bandera bekennt: :shock:
"Die in der Westukraine starke nationalistische Partei „Swoboda“ beruft sich ebenfalls auf Bandera. "
"Die Einordnung von Banderas Wirken und seiner Person ist in der heutigen Ukraine sehr umstritten. Während er vor allem im Westen des Landes von vielen Ukrainern als Nationalheld verehrt wird, gilt er in der Ostukraine, aber auch in Polen, Russland und Israel überwiegend als Nazi-Kollaborateur und Verbrecher."

http://de.wikipedia.org/wiki/Stepan_Bandera
RedScorpion hat geschrieben:

Du schreibst einen Blödsinn, Spartaner, es ist zum Stiefelausziehen.
Na klar, wenn man sie beratungsresistend, voreingenommen, unbelehrbar und ignorant ist wie du, der sich der Wahrheit gerne verschliesst, um sein Schubladendenken zu fröhnen, dann ist es mir kein Wunder. :wink:

Wenn du dir mal das Video angeschaut hättest, hättest feststellen können, dass das aus einer Forschungsstudie für Ethik- für das rechte und linke Spektrum auf dem Maidan war. :wink:
Benutzeravatar
Gontscharow
Mitglied
Beiträge: 363
Registriert: 14.09.2014, 01:14

Ich finde dich in deiner komplett humorfreien Rechthaberei sehr betondeutsch, Spartaner,
das muß ich schon sagen.
Es kümmert dich nicht, daß in inzwischen mehreren Themen in diesem Forum zum Thema
Ukraine/Rußland alle Mitglieder, die sich dazu geäußert haben, gegen deine Meinung gesprochen haben -
und wenn RS zu Ironie greift, verstehst du ihn nicht.
Oder willst ihn nicht verstehen - sei´s drum, mir ist jedenfalls meine Zeit zu schade
um mir noch weiter durchzulesen, was du hier oder anderswo zum Thema UA für einen Schwachsinn verzapfst.
Da spricht ein Blinder von den Farben.
Im übrigen fühle ich mich als Halbukrainer von deinen Unverschämtheiten über die Politik und Geschichte
meines Mutterlandes beleidigt.
Spartaner
Mitglied
Beiträge: 1649
Registriert: 25.12.2013, 23:36

Gontscharow hat geschrieben:Ich finde dich in deiner komplett humorfreien Rechthaberei sehr betondeutsch, Spartaner,
das muß ich schon sagen.
Es kümmert dich nicht, daß in inzwischen mehreren Themen in diesem Forum zum Thema
Ukraine/Rußland alle Mitglieder, die sich dazu geäußert haben, gegen deine Meinung gesprochen haben -
und wenn RS zu Ironie greift, verstehst du ihn nicht.
Oder willst ihn nicht verstehen - sei´s drum, mir ist jedenfalls meine Zeit zu schade
um mir noch weiter durchzulesen, was du hier oder anderswo zum Thema UA für einen Schwachsinn verzapfst.
Da spricht ein Blinder von den Farben.
Im übrigen fühle ich mich als Halbukrainer von deinen Unverschämtheiten über die Politik und Geschichte
meines Mutterlandes beleidigt.
Ich bin der der Wahrheit vepflichtet und nicht irgendwelchen Mehrheiten und wer die Wahrheit nicht verträgt oder ignoriert, auch wenn sie manchmal unangenehm ist, dann soll er es lassen. Fakt ist, dass die ukrainische Oppositionsführung auf den Maidan sich nicht konsequent von der nationalistischen Bewegung Swoboda distanziert hat und die Befürchtung Eurpopas, dass die Ukraine in allte Verhältnisse zurückfällt, berechtigt sind. Nationalismus ist eben kein Phänomen, was nur Deutschland betrifft, was hier ein gewisser User versucht immer zu indoktrinnnieren, sondern betrifft jedes Land auf seine Weise und da sollte man klar Stellung beziehen.
Renegat
Mitglied
Beiträge: 2045
Registriert: 29.04.2012, 19:42

Der Ukrainekonflikt ist von außen schwer zu durchschauen, eigentlich wie alle Konflikte in Ländern, die man nicht kennt. Also sind wir auf Drittmeinungen, Medien und Analogien angewiesen.
Die einzigen, deren Meinung wirklich relevant sein sollte, sind die Bürger der Ukraine und deren Meinung kann man objektiv nur durch freie Wahlen feststellen und die sind ja bald. Verwirrend finde ich, dass sogar mit Wahlen und Terminen politisiert wird.

Aber egal, die Ukraine ist hier nicht Thema, sondern die Parallelen zwischen extrem links und rechts. Für mich gar nicht so erstaunlich, denn alle besserwisserischen Ideologien, die ihre Theorien für die allein seeligmachende halten, neigen dazu, die Meinungen und Haltungen Anderer oder sogar den Gegner insgesamt abzuqualifizieren.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Russland“