Gorbatschows Rezeption in Russland und Osten heute

Informationen und Diskussionen, aktuelle Ereignisse, politische und wirtschaftliche Hintergründe

Moderator: Barbarossa

Benutzeravatar
dieter
Mitglied
Beiträge: 10152
Registriert: 29.04.2012, 09:48
Wohnort: Frankfurt/M.

Titus Feuerfuchs hat geschrieben:
dieter hat geschrieben:[...] Es ist doch schön, dass wir Schengen haben und in der Eurozone nicht das Geld wechseln müssen. :wink:

Der Preis, den wir dafür zahlen, ist aber zu hoch.
Lieber Titus,
meinst Du, inwiefern bezahlen wir dafür einen Preis :?:
Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu.
Benutzeravatar
dieter
Mitglied
Beiträge: 10152
Registriert: 29.04.2012, 09:48
Wohnort: Frankfurt/M.

Orianne hat geschrieben:
dieter hat geschrieben: Es ist doch schön, dass wir Schengen haben und in der Eurozone nicht das Geld wechseln müssen. :wink:
Wenn das der einzige Vorteil wäre, ich bin froh, dass wir den Euro nicht haben, alles wurde massiv teurer, ich konnte das in Frankreich erleben. Norwegen hat den Euro auch nicht das Land ist auch nicht in der EU, dafür im EWR, und denen geht es auch gut.

Durch Schengen, zu dem die Schweiz ja auch gehört, haben die Diebesbanden aus dem Osten freie Fahrt bis nach Portugal, bei uns haben sie heute Nachmittag 4 Taschendiebe aus Bulgarien festgenommen, aber die werden morgen Sonntag wieder auf freien Fuss gesetzt.
Liebe Orianne,
gibt es die EWR überhaupt noch und aus welchen Ländern besteht sie :?: Norwegen fällt genauso unter das Importverbot der Russen, wie alle EU-Länder. :wink: Dürft Ihr noch Schokolade an die Russen liefern :?: :wink: :mrgreen:
Wieso werden die Taschendiebe am Sonntag auf freien Fuss gesetzt :?: Woher weiß Du das :?: Mein 91jähriger Stiefvater wird von Pflegekräften aus Rumänien gepflegt. :wink:
Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu.
Benutzeravatar
Orianne
Mitglied
Beiträge: 3147
Registriert: 11.06.2014, 21:14
Wohnort: Suisse
Kontaktdaten:

Natürlich dürfen wir Schokolade immer noch nach Russland exportieren, wir haben unsere eigenen Gesetze. Ausser der Schweiz haben alle EFTA-Staaten das EWR-Abkommen ratifiziert, das am 1. Januar 1994 in Kraft trat, wobei Liechtenstein allerdings erst zum 1. Mai 1995 voll teilnahm.

Die EFTA, die Europäische Freihandelsassoziation ist natürlich jetzt ohne Bedeutung geworden. Seit 1995 gehören ihr nur noch Norwegen, Liechtenstein, die Schweiz und Island an, wobei Island ja auch in die EU will.

Woher ich das mit den Taschendieben weiss, weil ich gerade meinen Einkauf machte, und die Polizei (einen Polizisten kenne ich) die auf frischer Tat ertappte und festnahm.

Klar es gibt gute und schlechte Menschen in allen Ländern, nur fallen leider meistens die schlechten auf.
Grant stood by me when I was crazy, and I stood by him when he was drunk, and now we stand by each other.

General William Tecumseh Sherman
Bild
Benutzeravatar
dieter
Mitglied
Beiträge: 10152
Registriert: 29.04.2012, 09:48
Wohnort: Frankfurt/M.

liebe Orianne,
das wird immer so bleiben. Die EFTA hat sich also überholt.
Dass Ihr Eure eigenen Gesetze habt, wie jedes Land ist schon klar, nehmen Euch die Russen aber Eure Schokolade ab :?:
Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu.
Benutzeravatar
Orianne
Mitglied
Beiträge: 3147
Registriert: 11.06.2014, 21:14
Wohnort: Suisse
Kontaktdaten:

dieter hat geschrieben:liebe Orianne,
das wird immer so bleiben. Die EFTA hat sich also überholt.
Dass Ihr Eure eigenen Gesetze habt, wie jedes Land ist schon klar, nehmen Euch die Russen aber Eure Schokolade ab :?:
Natürlich, auch unsere Luxusuhren, darauf stehen die Russen, auf der anderen Seite leiden doch nur die unteren Schichten in Russland unter diesen Sanktionen, Putin und seiner Entourage muss man das Geld im Westen einfrieren, und wie es die EU macht, mit Einreiseverboten, ich glaube das wirkt!
Grant stood by me when I was crazy, and I stood by him when he was drunk, and now we stand by each other.

General William Tecumseh Sherman
Bild
Benutzeravatar
dieter
Mitglied
Beiträge: 10152
Registriert: 29.04.2012, 09:48
Wohnort: Frankfurt/M.

Hoffen wir das Beste, lieber Leser. :wink: :mrgreen:
Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Russland“