Australien-Opfer des Klimawandels?

Informationen und Diskussionen zu Geschehnissen in Asien und Australien

Moderator: Barbarossa

Harald
Mitglied
Beiträge: 595
Registriert: 30.04.2012, 12:44
Wohnort: Frankfurt a.M.

Aber das ist sicherlich schon ein Paar Tage her, daß du ein Junge warst?
Oder glaubst du, daß es heute noch so aussieht?
Wenn du willst erkundige ich mich. Der Ehemann der Nichte meiner Frau hat nach dem letzten großen Erdbeben auf Sumatra in Palembang (?) freiwillig geholfen. Wir haben hier auch Batak-Freunde.

[ Post made via iPad ] Bild
Harald
Mitglied
Beiträge: 595
Registriert: 30.04.2012, 12:44
Wohnort: Frankfurt a.M.

Korrektur: Eco war nicht in Palembang sondern in Padang.

[ Post made via iPad ] Bild
Harald
Mitglied
Beiträge: 595
Registriert: 30.04.2012, 12:44
Wohnort: Frankfurt a.M.

Verdammt noch mal, ich drücke absenden, keine Reaktion, ich drücke wieder und dann ist der eine Satz viermal da.

[ Post made via iPad ] Bild
Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15516
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

Harald hat geschrieben:Verdammt noch mal, ich drücke absenden, keine Reaktion, ich drücke wieder und dann ist der eine Satz viermal da.

[ Post made via iPad ] Bild
Hab die überflüssigen Beiträge entfernt.
Schon komisch, daß du mit deinem Gerät solche Probleme hast. So extrem ist das bei meinem Samsung-Tablet nicht.
:?
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
Benutzeravatar
dieter
Mitglied
Beiträge: 10152
Registriert: 29.04.2012, 09:48
Wohnort: Frankfurt/M.

Barbarossa hat geschrieben:
Harald hat geschrieben:Verdammt noch mal, ich drücke absenden, keine Reaktion, ich drücke wieder und dann ist der eine Satz viermal da.

[ Post made via iPad ] Bild
Hab die überflüssigen Beiträge entfernt.
Schon komisch, daß du mit deinem Gerät solche Probleme hast. So extrem ist das bei meinem Samsung-Tablet nicht.
:?
Lieber Barbarossa,
ganz so schlimm ist es bei mir nicht, entweder es geht garnicht oder es kommt doppelt. Habe zu meinem Geburtstag eine schnurlose Maus und eine schnurlose Tastatur bekommen. Schiebe die Schwierigkeiten, auf diese Umstände. :wink: :mrgreen:
Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu.
ehemaliger Autor K.

Harald hat geschrieben:Aber das ist sicherlich schon ein Paar Tage her, daß du ein Junge warst?
Oder glaubst du, daß es heute noch so aussieht?
Wenn du willst erkundige ich mich. Der Ehemann der Nichte meiner Frau hat nach dem letzten großen Erdbeben auf Sumatra in Palembang (?) freiwillig geholfen. Wir haben hier auch Batak-Freunde.

[ Post made via iPad ] Bild
Es war 1980. Damals bin ich 30 Jahre alt gewesen.
ehemaliger Autor K.

Es ist erstaunlich, wie schnell gelegentlich eine Assimilation von Einwanderern gelingt. Meine Cousins und Cousinen sprechen überhaupt kein Deutsch mehr, sie fühlen sich als richtige „Aussies“. Sie sprechen auch den richtigen Aussie-Slang und sind deshalb manchmal kaum verständlich.
Die Australier haben viele eigene Worte erfunden, die man erst einmal lernen muss. Bloke = Typ; Boozer = Kneipe; Booze bus = Polizeifahrzeug, das Betrunkene einsammelt; Brick shit house = großer, kräftiger Mann usw.
Eine Wissenschaft für sich. Wenn im australischen Fernsehen Sendungen gezeigt werden mit Leuten aus dem Outback, die Slang reden, versteht man nur die Hälfte.
Harald
Mitglied
Beiträge: 595
Registriert: 30.04.2012, 12:44
Wohnort: Frankfurt a.M.

Meine Frau telefoniert gerade mit ihrer Schwester in Surabaya über die wichtige Frage, was ich bei der Hochzeit ihres Neffen anziehe. Ich bin sicher, daß ich eine Hose anziehen werde.

[ Post made via iPad ] Bild
ehemaliger Autor K.

Harald hat geschrieben:Meine Frau telefoniert gerade mit ihrer Schwester in Surabaya über die wichtige Frage, was ich bei der Hochzeit ihres Neffen anziehe. Ich bin sicher, daß ich eine Hose anziehen werde.

[ Post made via iPad ] Bild

Wolltest du einen Sarong tragen?
Benutzeravatar
dieter
Mitglied
Beiträge: 10152
Registriert: 29.04.2012, 09:48
Wohnort: Frankfurt/M.

Karlheinz hat geschrieben:
Harald hat geschrieben:Meine Frau telefoniert gerade mit ihrer Schwester in Surabaya über die wichtige Frage, was ich bei der Hochzeit ihres Neffen anziehe. Ich bin sicher, daß ich eine Hose anziehen werde.

[ Post made via iPad ] Bild

Wolltest du einen Sarong tragen?
Ihr Lieben,
wäre mal was Anderes. :wink: :mrgreen:
Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu.
Harald
Mitglied
Beiträge: 595
Registriert: 30.04.2012, 12:44
Wohnort: Frankfurt a.M.

Bei unserer Hochzeit in der Moschee in Surabaya habe ich einen Sarong getragen.
Daran habe ich gar nicht gedacht, weil mir Kleidervorschriften sowas von egal sind.
Was die Straßen auf Sumatra betrifft kannst du, Karlheinz, recht haben. Vor zwei Jahren fuhren wir mit etlichen Schwiegermüttern, Schwestern, Neffen und Nichten mit einem Mietwagen von Surabaya nach Bali. Die Straße war in einem katastrophalen Zustand und daran hat sich wahrscheinlich nichts geändert. Ich habe gehört, daß die Mittel für einen Neubau schon sehr lange bewilligt sind.
Heilige Korruption!!! Und das Geld fließt alles nach Singapur und

den Singapurianern geht es gut. Als SBY zum Präsidenten gewählt wurde, dachten viele, es würde sich etwas ändern. Nun ist seine Amtszeit fast abgelaufen, aber außer das seine Familie auch gut versorgt ist hat sich nichts geändert.

[ Post made via iPad ] Bild
Benutzeravatar
dieter
Mitglied
Beiträge: 10152
Registriert: 29.04.2012, 09:48
Wohnort: Frankfurt/M.

Lieber Harald,
deshalb wird uns Asien nicht so schnell überholen, ich habe es in der Volksrepublik China erlebt, bei unserem Abflug von Beijing mussten wir alle eine Benutzergebühr für den Flughafen bezahlen. Unserer Reiseleiter konnte nicht rausgeben und freute sich, dass wir ihm den Rest von Yuan gelassen haben. :wink:
Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu.
ehemaliger Autor K.

dieter hat geschrieben:Lieber Harald,
deshalb wird uns Asien nicht so schnell überholen, ich habe es in der Volksrepublik China erlebt, bei unserem Abflug von Beijing mussten wir alle eine Benutzergebühr für den Flughafen bezahlen. Unserer Reiseleiter konnte nicht rausgeben und freute sich, dass wir ihm den Rest von Yuan gelassen haben. :wink:
Die sogenannte Airport Tax (Flughafensteuer) wird in vielen Ländern erhoben, längst nicht nur in China. In Australien beträgt sie derzeit 55 Australische Dollar in Sydney. 1 Euro = 1,4361 Australische Dollar. Dieser Betrag wird am Flughafen fällig, wenn man das Land verlässt.
ehemaliger Autor K.

Karlheinz hat geschrieben:
dieter hat geschrieben:Lieber Harald,
deshalb wird uns Asien nicht so schnell überholen, ich habe es in der Volksrepublik China erlebt, bei unserem Abflug von Beijing mussten wir alle eine Benutzergebühr für den Flughafen bezahlen. Unserer Reiseleiter konnte nicht rausgeben und freute sich, dass wir ihm den Rest von Yuan gelassen haben. :wink:
Die sogenannte Airport Tax (Flughafensteuer) wird in vielen Ländern erhoben, längst nicht nur in China. In Australien beträgt sie derzeit 55 Australische Dollar in Sydney. 1 Euro = 1,4361 Australische Dollar. Dieser Betrag wird am Flughafen fällig, wenn man das Land verlässt.

Die Flughafengebühren gibt es übrigens auch in Deutschland. Anders als in China oder Australien werden sie bei uns aber von den Fluggesellschaften abgeführt und sind in dem Preis der Flugtickets enthalten.
Benutzeravatar
dieter
Mitglied
Beiträge: 10152
Registriert: 29.04.2012, 09:48
Wohnort: Frankfurt/M.

Karlheinz hat geschrieben:
Karlheinz hat geschrieben:
dieter hat geschrieben:Lieber Harald,
deshalb wird uns Asien nicht so schnell überholen, ich habe es in der Volksrepublik China erlebt, bei unserem Abflug von Beijing mussten wir alle eine Benutzergebühr für den Flughafen bezahlen. Unserer Reiseleiter konnte nicht rausgeben und freute sich, dass wir ihm den Rest von Yuan gelassen haben. :wink:
Die sogenannte Airport Tax (Flughafensteuer) wird in vielen Ländern erhoben, längst nicht nur in China. In Australien beträgt sie derzeit 55 Australische Dollar in Sydney. 1 Euro = 1,4361 Australische Dollar. Dieser Betrag wird am Flughafen fällig, wenn man das Land verlässt.

Die Flughafengebühren gibt es übrigens auch in Deutschland. Anders als in China oder Australien werden sie bei uns aber von den Fluggesellschaften abgeführt und sind in dem Preis der Flugtickets enthalten.
Lieber Karlheinz,
Danke für die Aufklärung. :) Die Gebühr im Ausland war mir bekannt. :wink:
Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien und Australien“