USA teilen Afghanistan auf!

Aktuelle Informationen und Diskussionen zur Wirtschaft

Moderator: Barbarossa

Frederic
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 16.02.2012, 13:54

Soviel Gerede daruber, dass die Amis in Afghanistan mit den Taliban Machenschaften treiben (Dorgen-, Waffenhandel usw.). Regt ihr euch wirklich daruber auf, wieviel Geld die Amis dabei machen? Und das Schicksal Afghanistans als selbstandigen Staat? Lasst das euch kalt? Unsere Soldaten kampfen dort mehr als 10 Jahre, viele kommen uns Leben. Wir versuchen dort den Frieden wiederherzustellen und das Land zu stabilisieren, Deutschland und andere Verbundeten machen alles mogliche dafur. Nur nicht die Amis! Es stellt sich heraus, dass die Amerikaner ganz andere Plane fur Afghanistan haben. Sie wollen noch mehr das Land entstabilisieren, um nocht mehr ihre Truppen dort zu konzentrieren und neue Militarstutzpunkte zu errichten und alle Prozesse in Afghanistan unter die US-Kontrolle zu stellen. Aber ein vorrangiges Ziel ist Afghanistan in mehrere unabhangige Staaten aufzuteilen. Seht mal selbst! Da ist der Brief von einem US-Botschafter in Kabul:
http://s16.postimage.org/e9rqn336t/5maa.jpg
Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15507
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

Ich muß sagen, ich glaube das nicht. Würden die USA gegen die Taliban kämpfen und sie gleichzeitig mit Waffen beliefern? Wohl nicht.
Es war etwas anderes, als Afghanistan noch von der UdSSR besetzt war. Da war es im Grunde ein Stellvertreterkrieg zwischen diesen Großmächten. Da bekamen auch die Taliban natürlich Waffen von den Amerikanern, aber das ist lange her.

Zum Punkt "Aufteilung von Afghanistan": Auch das halte ich für ein Gerücht. Ich habe von solchen Plänen noch nichts gehört und würde es auch für anmaßend und größenwahnsinnig halten, wenn die USA oder ein anderes Land mit solchen Plänen kommen würde. Das könnten nur die Afghanen selbst entscheiden.
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
Harald
Mitglied
Beiträge: 595
Registriert: 30.04.2012, 12:44
Wohnort: Frankfurt a.M.

Die Aufteilung Afghanistans in einen Paschtunen- und einen Tadschiken-/Usbekenstaat ist vielleicht sinnvoll (Paul schrieb schon darüber), aber das ist ausschließlich Sache der Afghanen.

[ Post made via iPad ] Bild
Benutzeravatar
dieter
Mitglied
Beiträge: 10152
Registriert: 29.04.2012, 09:48
Wohnort: Frankfurt/M.

Harald hat geschrieben:Die Aufteilung Afghanistans in einen Paschtunen- und einen Tadschiken-/Usbekenstaat ist vielleicht sinnvoll (Paul schrieb schon darüber), aber das ist ausschließlich Sache der Afghanen.

[ Post made via iPad ] Bild
So isses, lieber Harald. :wink:
Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Wirtschaft“