US-Präsidentschaftwahl 2024

Informationen und Diskussionen zur (Tages)Politik in Amerika

Moderator: Barbarossa

Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15516
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

Sein Alter ist für Biden sicherlich ein Nachteil. Tatsächlich sind seine Fehltritte und Irrtümer in den USA immer wieder Thema.
Experten hier in Deutschland streiten ab, dass Biden senil ist, aber - ich weiß nicht...

Trump ist bei den Vorwahlen der Republikaner letzten Dienstag erwartungsgemäß als Sieger hervorgegangen. Seine Gegenkandidatin Haley hat aufgegeben. Sie konnte nur 2 kleinere Staaten für sich gewinnen.

Damit kommt es nun sicher zu einer Neuauflage Biden vs. Trump (falls nicht einer der alten Herren vorher noch tot umfällt - man möge mir meinen Sarkasmus verzeihen).
Für die Demokraten ist Biden der Kandidat, der Trump bezwingen könnte. Immerhin hat er es schon einmal geschafft. Das ist laut der Kenner der US-Politik der Hauptgrund, den amtierenden Präsidenten erneut aufzustellen, auch wenn er jetzt schon über 80 ist.
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
Skeptik
Mitglied
Beiträge: 421
Registriert: 06.06.2022, 17:50

Barbarossa hat geschrieben: 10.03.2024, 17:41 Damit kommt es nun sicher zu einer Neuauflage Biden vs. Trump (falls nicht einer der alten Herren vorher noch tot umfällt - man möge mir meinen Sarkasmus verzeihen).
Da gibt es nichts zu verzeihen. - Wie heißt es so schön: Die Lage ist schlimm, aber nicht hoffnungslos. Die Beiden leben in einem riesigen Land und sind Teil der Bevölkerung. Aus eigener Erfahrung: in Texas ist der Deutsche z.B. mit den abstrusesten Fragen zu seinem Land konfrontiert. Kein Wunder, Texas ist mit 700.000 Quadratkilometer schon doppelt so groß wie Deutschland. Und davon gibt es 50 Staaten mit insgesamt 9.826.630 Quadratkilometern und 316 Millionen Einwohner.

Und was unser ehemaliger Präsident Heinrich Lübcke konnte, das können Biden und Trump schon lange. Da verwechselt Biden Merkel mit Kohl, sprach erst kürzlich mit Francois Mitterand, meinte sicher Emmanuel Macron und ernannte den ägyptischen Präsidenten el-Sisi zum Präsidenten von Mexiko.
Trump in seiner großsprecherischen Art wollte da nicht zurückstehen: Im Oktober fragte Trump seine Anhänger, ob sie wüßten, wer Viktor Orban sei: „Er ist einer der mächtigsten Anführer der Welt. Er ist der Präsident der Türkei.“
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Tagespolitik“