US-Präsidentschaftswahl 2020

Informationen und Diskussionen zur (Tages)Politik in Amerika

Moderator: Barbarossa

Feldwebel57
Mitglied
Beiträge: 889
Registriert: 30.10.2018, 16:30

...und haben die Soldatenfriedhöfe beliefert...
Feldwebel57
Mitglied
Beiträge: 889
Registriert: 30.10.2018, 16:30

Ja , Staatsmänner und Diplomaten , lächelnd , mit schönen und eleganten Frauen an der Seite , die Schuhe  glänzend .
Die Stabschefs zeigen süffiziant mit dem Zeigestock die nächsten Ziele auf der Karte - aber der einfache Soldat verreckt ungehört im Dreck .
Das geht mir nicht aus dem Sinn .
Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15507
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

Das ist natürlich richtig. Aber es gibt sowohl in den USA wie bei uns keine Wehrpflicht. Wer hier wie da sich zum Militär meldet, weiß worauf er sich einlässt.
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
Feldwebel57
Mitglied
Beiträge: 889
Registriert: 30.10.2018, 16:30

Lieber Barbarossa , jetzt hast du mir von vorn in den Hintern getreten .
Ja , man kann das durchaus so sehen , aber auch ein Freiwilliger ist nicht gleichzeitig ein Kamikaze .
Aber lassen wir das , wir haben unsere Meinungen und gut .
Schauen wir gespannt in die Zukunft , die hört sowieso nicht auf unser Unken .
Übrigens , das Gärtnerherz freut sich , hier regnet es seit Stunden in Strömen .
Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15507
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

Ja, hier regnet es auch.

Und nichts für ungut. Dein Engagement für Soldatenfriedhöfe usw. bewundere ich durchaus.
Und natürlich ist jeder einzelne Todesfall im Einsatz ein Drama. Aber es ist ja so, dass besonders Berufssoldaten sich ihren Beruf ausgesucht haben.
Ich spreche also nicht von den ,,armen Teufeln'', die noch als Wehrpflichtige zum Vietnamkrieg eingezogen wurden. Von denen wollten nicht einmal alle dorthin.
Aber bei Berufssoldaten muss man wohl tatsächlich von einer Art Berufrisiko sprechen, wenn sie in eine Krisenregion geschickt werden und sie dann im Dienst verwundet werden (von schlimmerem will ich jetzt gar nicht sprechen).

Andererseits sehe auch ich die Rolle und die Einsätze der USA in der Welt eher ambivalent.
Als Beispiele habe ich das Vorgehen in Afghanistan nach dem 11. September 2001 absolut verstanden, die verlogene Aktion im Irak sehe ich heute noch kritisch. Auch wenn Hussein nun mal ein brutaler Diktator war.
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
Feldwebel57
Mitglied
Beiträge: 889
Registriert: 30.10.2018, 16:30

Ich verstehe dich durchaus !
Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15507
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

Heute ist die US-Wahl, bei der sich Trump und Biden für das Präsidentenamt bewerben.
Joe Biden liegt nach den Umfragen sogar vor Amtsinhaber Donald Trump. Diese Nacht wird also spannend, nur befürchte ich schon, wenn Trump abgewählt werden sollte, könnten sich die Anfechtungen und Klagen gegen das Wahlergebnis durch die ganze nächste Amtszeit ziehen. Entsprechende Äußerungen von Trump lassen diesen Schluss zu.
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
Feldwebel57
Mitglied
Beiträge: 889
Registriert: 30.10.2018, 16:30

Das wäre doch die Bewährungsprobe für Biden , sozusagen sein Einstand ,
diese Situation  zu meistern .
Wie oft wurde Churchill angefeindet und ging gestärkt aus solchen  Situationen  heraus .
Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15507
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

Na ja, Einstand...
Biden ist natürlich Politprofi und er war unter Präsident Obama bereits Vizepräsident.
Und mit seinen 78 Jahren ist er auch schon ein ziemlich ,,alter Hase''. ;-)
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
Marianne E.
Mitglied
Beiträge: 1752
Registriert: 13.04.2019, 16:51

Außerdem hat er eine supertolle Vize. Intelligent, politisch erfahren und diplomatisch.
Benutzeravatar
Balduin
Administrator
Beiträge: 4213
Registriert: 08.07.2008, 19:33
Kontaktdaten:

Sehr spannend - noch ist nicht absehbar, wie es ausgeht.
Herzlich Willkommen auf Geschichte-Wissen - Registrieren - Hilfe & Anleitungen - Mitgliedervorstellung

He has called on the best that was in us. There was no such thing as half-trying. Whether it was running a race or catching a football, competing in school—we were to try. And we were to try harder than anyone else. We might not be the best, and none of us were, but we were to make the effort to be the best. "After you have done the best you can", he used to say, "the hell with it". Robert F. Kennedy - Tribute to his father
Feldwebel57
Mitglied
Beiträge: 889
Registriert: 30.10.2018, 16:30

Supertoll ist auch Melania . Aber schöne Frauen gehören wohl eher in den Geheimdienst .
Marianne E.
Mitglied
Beiträge: 1752
Registriert: 13.04.2019, 16:51

Feldwebel57 ist der Meinung:
"Supertoll ist auch Melania . Aber schöne Frauen gehören wohl eher in den Geheimdienst ."

Marianne E. schrieb allerdings
"Außerdem hat er (gemeint ist Biden) eine supertolle Vize. Intelligent, politisch erfahren und diplomatisch."
"Schöne Frauen gehören in den Geheimdienst." In welchem Jahrhundert leben wir denn?
Und die Männer, weniger schön, nicht intelligent, nicht politisch erfahren und von Diplomatie keine Spur  -  können dann getrost US-Präsident werden. 
Feldwebel57
Mitglied
Beiträge: 889
Registriert: 30.10.2018, 16:30

..........es gibt doch nicht nur die USA........
Benutzeravatar
Balduin
Administrator
Beiträge: 4213
Registriert: 08.07.2008, 19:33
Kontaktdaten:

Feldwebel57 hat geschrieben:Supertoll ist auch Melania . Aber schöne Frauen gehören wohl eher in den Geheimdienst .
Naja, wenn Du sie mit einer Michelle Obama vergleichst, dann finde ich da nicht sehr viel positives. Schönheit liegt ja auch im Sinne des Betrachters.
Herzlich Willkommen auf Geschichte-Wissen - Registrieren - Hilfe & Anleitungen - Mitgliedervorstellung

He has called on the best that was in us. There was no such thing as half-trying. Whether it was running a race or catching a football, competing in school—we were to try. And we were to try harder than anyone else. We might not be the best, and none of us were, but we were to make the effort to be the best. "After you have done the best you can", he used to say, "the hell with it". Robert F. Kennedy - Tribute to his father
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Tagespolitik“