Whistleblower: Die USA jagen Snowden

Informationen und Diskussionen zur (Tages)Politik in Amerika

Moderator: Barbarossa

Benutzeravatar
dieter
Mitglied
Beiträge: 10152
Registriert: 29.04.2012, 09:48
Wohnort: Frankfurt/M.

Barbarossa hat geschrieben:
dieter hat geschrieben:... Habe ab 12:30 die Pressekonferenz bei Phoenix und ntv von Ströbele verfolgt. Wenn die Aussage des Moskauer Rechtsanwalt stimmt, dann dann kann Snowden nicht aussagen...
Ich habe die Pressekonferenz nicht gesehen. Warum soll Snowden nicht aussagen können? Wegen der (Auslieferungs-)Verträge mit den Amis?
Lieber Barbarossa,
weil Snowden zusagen mußte, dass er in Russland nichts veröffentlicht was der USA schaden könnte, deswegen will er auch freies Geleit nach Deutschland und hier bei uns Asyl haben. :wink:
Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu.
Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15507
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

:arrow: Nachrichten-Schlagzeile: >> Britin Harrison fürchtet "Verfolgung" in London - Snowden-Vertraute sucht Schutz in Berlin <<

Nicht nur Edward Snowden selbst wird von den Behörden verfolgt, sondern auch dessen Vertraute, wie z. B. Wikileaks-Mitarbeiterin Sarah Harrison. Sie hat Moskau nun verlassen und ist nach Berlin gekommen - nach London wagt sie sich aber nicht. Sie verweist dabei auf die vorübergehende Festnahme des Lebensgefährten von US-Enthüllungsjournalist Glenn Greenwald am Londoner Flughafen, was zeigt, dass dort z. Z. ein Klima der "Verfolgung" herrsche.

Artikel lesen: hier klicken

Das ist alles sehr schlimm. Das zeigt aber auch, wie wichtig es ist, dass möglichst viele Länder diese Klammer der Geheimdienste aufbrechen.
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
Benutzeravatar
dieter
Mitglied
Beiträge: 10152
Registriert: 29.04.2012, 09:48
Wohnort: Frankfurt/M.

Barbarossa hat geschrieben::arrow: Nachrichten-Schlagzeile: >> Britin Harrison fürchtet "Verfolgung" in London - Snowden-Vertraute sucht Schutz in Berlin <<

Nicht nur Edward Snowden selbst wird von den Behörden verfolgt, sondern auch dessen Vertraute, wie z. B. Wikileaks-Mitarbeiterin Sarah Harrison. Sie hat Moskau nun verlassen und ist nach Berlin gekommen - nach London wagt sie sich aber nicht. Sie verweist dabei auf die vorübergehende Festnahme des Lebensgefährten von US-Enthüllungsjournalist Glenn Greenwald am Londoner Flughafen, was zeigt, dass dort z. Z. ein Klima der "Verfolgung" herrsche.

Artikel lesen: hier klicken

Das ist alles sehr schlimm. Das zeigt aber auch, wie wichtig es ist, dass möglichst viele Länder diese Klammer der Geheimdienste aufbrechen.
Lieber Barbarossa
ich hätte mir das alles bei einem urdemokratischen Land wie GB nicht vorstellen können. :evil: :twisted:
Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu.
Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15507
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

dieter hat geschrieben: Lieber Barbarossa
ich hätte mir das alles bei einem urdemokratischen Land wie GB nicht vorstellen können. :evil: :twisted:
Ich hätte mir vorher auch so einiges nicht vorstellen können - insbesondere, daß man es wagt, eine Präsidentenmaschine aufzuhalten und gegen dessen Willen zu durchsuchen. Das war in dieser Sache für mich tatsächlich der GAU.
Aber jetzt sieht man, was auch in Ländern der ach so demokratischen Welt möglich ist. Der britische Premier steht noch eiserner zu seinem Geheimdienst, als Obama zu seinem.
Osama bin Laden könnte postum doch noch gewinnen.
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
Benutzeravatar
dieter
Mitglied
Beiträge: 10152
Registriert: 29.04.2012, 09:48
Wohnort: Frankfurt/M.

Barbarossa hat geschrieben:
dieter hat geschrieben: Lieber Barbarossa
ich hätte mir das alles bei einem urdemokratischen Land wie GB nicht vorstellen können. :evil: :twisted:
Ich hätte mir vorher auch so einiges nicht vorstellen können - insbesondere, daß man es wagt, eine Präsidentenmaschine aufzuhalten und gegen dessen Willen zu durchsuchen. Das war in dieser Sache für mich tatsächlich der GAU.
Aber jetzt sieht man, was auch in Ländern der ach so demokratischen Welt möglich ist. Der britische Premier steht noch eiserner zu seinem Geheimdienst, als Obama zu seinem.
Osama bin Laden könnte postum doch noch gewinnen.
Ja, lieber Barbarossa,
wenn die Verhältnisse der Demokratien sich den undemokratischen Staaten annähern. :evil:
Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu.
Benutzeravatar
Titus Feuerfuchs
Mitglied
Beiträge: 1632
Registriert: 07.05.2012, 21:42

Deutschland lässt sich zwar von den USA ins Bockshorn jagen, und verweigert Snowden Asyl, aber dafür gibts immerhin einen Ehrendoktor.....

http://www.welt.de/politik/article12199 ... erden.html
MfG,
Titus Feuerfuchs
Benutzeravatar
Balduin
Administrator
Beiträge: 4213
Registriert: 08.07.2008, 19:33
Kontaktdaten:

Tja - Deutschland hätte wunderbar für seine Prinzipien eintreten können... Leider ist kein Wahljahr mehr und die Asylproblematik wird nicht mehr instrumentalisiert wie Irak damals.
Herzlich Willkommen auf Geschichte-Wissen - Registrieren - Hilfe & Anleitungen - Mitgliedervorstellung

He has called on the best that was in us. There was no such thing as half-trying. Whether it was running a race or catching a football, competing in school—we were to try. And we were to try harder than anyone else. We might not be the best, and none of us were, but we were to make the effort to be the best. "After you have done the best you can", he used to say, "the hell with it". Robert F. Kennedy - Tribute to his father
Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15507
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

Da frage ich mich, wie oft ist die Regierung unter Merkel für irgendwelche Prizipien eingetreten?
Wenn überhaupt, dann waren es Lippenbekenntnisse - aber nichts dahinter.
:?
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
Benutzeravatar
Titus Feuerfuchs
Mitglied
Beiträge: 1632
Registriert: 07.05.2012, 21:42

Merkel und Prinzipien sind wie Ying und Yang.
MfG,
Titus Feuerfuchs
Benutzeravatar
dieter
Mitglied
Beiträge: 10152
Registriert: 29.04.2012, 09:48
Wohnort: Frankfurt/M.

Titus Feuerfuchs hat geschrieben:Deutschland lässt sich zwar von den USA ins Bockshorn jagen, und verweigert Snowden Asyl, aber dafür gibts immerhin einen Ehrendoktor.....

http://www.welt.de/politik/article12199 ... erden.html
Lieber Titus,
dafür müßte er nach Deutschland kommen und wird dann von der Bundesregierung den Amis ausgeliefert. :evil: :twisted:
Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu.
Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15507
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

Einem Journalisten der ARD ist es jetzt gelungen, Snowden zu interviewen. Das Interview wurde gestern Abend ausgestrahlt. Bei dieser Gelegenheit gab es auch eine neue Enthüllung. So gab Snowden bekannt, dass die NSA auch Wirtschaftsspionage betrieben haben. Konkret wurde hier Siemens genannt. Bisher haben die USA dies immer bestritten.
Interview anschauen: hier klicken

Also beim derzeitigen Stand der Dinge bin ich gegen ein Freihandelsabkommen mit den USA. Die müssen erst mal von ihrem hohen Ross herunterkommen.
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
Renegat
Mitglied
Beiträge: 2045
Registriert: 29.04.2012, 19:42

Barbarossa hat geschrieben:Einem Journalisten der ARD ist es jetzt gelungen, Snowden zu interviewen. Das Interview wurde gestern Abend ausgestrahlt. Bei dieser Gelegenheit gab es auch eine neue Enthüllung. So gab Snowden bekannt, dass die NSA auch Wirtschaftsspionage betrieben haben. Konkret wurde hier Siemens genannt. Bisher haben die USA dies immer bestritten.
Interview anschauen: hier klicken

Also beim derzeitigen Stand der Dinge bin ich gegen ein Freihandelsabkommen mit den USA. Die müssen erst mal von ihrem hohen Ross herunterkommen.
Gehst du nicht etwas zu emotional an die Sache ran? Welche Staaten siehst du denn noch auf hohen Rössern?

Außerdem war das Interview doch sehr vage, was kann denn Siemens für Geheimnisse haben?
Benutzeravatar
dieter
Mitglied
Beiträge: 10152
Registriert: 29.04.2012, 09:48
Wohnort: Frankfurt/M.

Renegat hat geschrieben:
Barbarossa hat geschrieben:Einem Journalisten der ARD ist es jetzt gelungen, Snowden zu interviewen. Das Interview wurde gestern Abend ausgestrahlt. Bei dieser Gelegenheit gab es auch eine neue Enthüllung. So gab Snowden bekannt, dass die NSA auch Wirtschaftsspionage betrieben haben. Konkret wurde hier Siemens genannt. Bisher haben die USA dies immer bestritten.
Interview anschauen: hier klicken

Also beim derzeitigen Stand der Dinge bin ich gegen ein Freihandelsabkommen mit den USA. Die müssen erst mal von ihrem hohen Ross herunterkommen.
Gehst du nicht etwas zu emotional an die Sache ran? Welche Staaten siehst du denn noch auf hohen Rössern?

Außerdem war das Interview doch sehr vage, was kann denn Siemens für Geheimnisse haben?
Lieber Renegat,
dass unser Sohn nicht mehr bei Siemens ist. :wink: :mrgreen: (Vorsicht, Ironie)
Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu.
Benutzeravatar
dieter
Mitglied
Beiträge: 10152
Registriert: 29.04.2012, 09:48
Wohnort: Frankfurt/M.

Barbarossa hat geschrieben:Einem Journalisten der ARD ist es jetzt gelungen, Snowden zu interviewen. Das Interview wurde gestern Abend ausgestrahlt. Bei dieser Gelegenheit gab es auch eine neue Enthüllung. So gab Snowden bekannt, dass die NSA auch Wirtschaftsspionage betrieben haben. Konkret wurde hier Siemens genannt. Bisher haben die USA dies immer bestritten.
Interview anschauen: hier klicken

Also beim derzeitigen Stand der Dinge bin ich gegen ein Freihandelsabkommen mit den USA. Die müssen erst mal von ihrem hohen Ross herunterkommen.
Lieber Barbarossa,
Du hast Recht, aber man sollte den BND durchforsten. Snowden behauptete in seinem Interview, dass ich total gesehen habe, dass die deutschen und amerikanischen Geheimdienste zusammen in einem Bett liegen. :roll:
Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu.
Benutzeravatar
Triton
Mitglied
Beiträge: 1909
Registriert: 09.10.2012, 10:30

Renegat hat geschrieben:Außerdem war das Interview doch sehr vage, was kann denn Siemens für Geheimnisse haben?
Ist das Dein Ernst?
Auf jeden Fall ist die Wirtschaftsspionage ein Zeichen für den Niedergang der Industrienation USA. Wer vorne ist, muss nicht spionieren.
Ein spezielles Problem ist wohl immer noch der ehemalige Besatzungsstatus Deutschlands, dessen Ende sich noch nicht in allen US-Behörden rumgesprochen hat. Wie sind ein souveräner Staat und auf deutschem Boden gilt deutsches Recht.
"Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, in dem man sie ignoriert." (Aldous Huxley)
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Tagespolitik“