Wahlen in Polen

Diskussionen über die Mitgliedsstaaten der EU

Moderator: Barbarossa

Paul
Mitglied
Beiträge: 2739
Registriert: 29.04.2012, 18:44
Wohnort: Mittelhessen an der Loganaha

Die Veränderungen für einzelne Parteien sind relativ groß. Große Lagerbewegungen waren es aber eigentlich nicht.
Das große populäre Zugpferd Donald Tusk stand nicht mehr zur Wahl. Von seiner liberalkonservativen Partei sind viele zu den Grünen gewandert und manche zu den nationalkonservativen.
Von außen kann ich nicht viel erkennen, was die Partei von Tusk falsch gemacht haben könnte. Sie hätte noch stärker die Korruption bekämpfen und Wachstumskräfte freilegen können.

https://de.wikipedia.org/wiki/Parlament ... Polen_2015
viele Grüße

Paul

aus dem mittelhessischen Tal der Loganaha
Paul
Mitglied
Beiträge: 2739
Registriert: 29.04.2012, 18:44
Wohnort: Mittelhessen an der Loganaha

Die Regionen die früher zu Deutschland gehörten hatten Mehrheiten für Komorofski, die "Altpolnischen" Gebiete wählten Duda.

https://de.wikipedia.org/wiki/Präsident ... unde_2.svg
viele Grüße

Paul

aus dem mittelhessischen Tal der Loganaha
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Europäische Mitgliedstaaten“