Italien: Pompöse Mafia-Beerdigung

Diskussionen über die Mitgliedsstaaten der EU

Moderator: Barbarossa

Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15507
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

Zu einer pompösen Veranstaltung geriet die Beerdigung des 65-jährigen Mafia-Bosses Vittorio Casamonica in Italien. Nach einer Fahrt der Leiche in einer goldverzierten Kutsche mit schwarzen Pferden, über der es Rosenblätter aus einem Hubschrauber vom Himmel regnete, wurde in der Don Bosco Kirche am Rande von Rom am Donnerstag auch die Musik des Mafia-Kultfilms von "Der Pate" angestimmt. Vor der Kirche war auf Postern zu lesen: "Vittorio Casamonica - König von Rom" oder "Du hast Rom erobert, nun eroberst du das Paradies."
Politiker des Landes nannten das Spektakel "unerträglich".

Artikel lesen: http://www.neuepresse.de/Nachrichten/Pa ... Beerdigung

Also mit der Aufschrift auf den Postern bin ich wirklich nicht ganz einverstanden, denn solche Leute werden doch grundsätzlich von diesen Gehörnten mit dem Dreizack und dem Pferdefuß in Empfang genommen. Wie hießen die noch gleich?
:mrgreen:

Oder sehen die die Hölle als ihr Paradies an? In dem Fall stimmt es dann natürlich wieder...
:roll:
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
Ruaidhri
Mitglied
Beiträge: 1901
Registriert: 06.05.2015, 18:09

Tja, das liegt wohl immer im Auge des Betrachters...
Ich gebe zu, als ich die Bilder sah, schwankte ich zwischen allen möglichen Gedanken, ein leichtes Grinsen allerdings konnte ich auch nicht unterdrücken, obwohl das nun eigentlich ziemlich ernst ist- die Beerdigung an sich wie das Mafia-Problem.
Wswar irgendwie ein bosschen Hollywood-Film.
Muttersprache: Deutsch Vaterland: Keins. Heimat: Europa
LG Ruaidhri
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Europäische Mitgliedstaaten“