Migranten vor und im Tunnel nach GB

Diskussionen über die Mitgliedsstaaten der EU

Moderator: Barbarossa

Benutzeravatar
dieter
Mitglied
Beiträge: 10152
Registriert: 29.04.2012, 09:48
Wohnort: Frankfurt/M.

Es gelingt Migranten immer wieder durch den Tunnel, der Frankreich und GB verbindet nach England zu kommen. Die franzzösiche Polizei versucht das zu verhindern auch mit Zäunen an den Bahngleisen, es mißlingt aber immer wieder, trotz des Aufgebots an Polizeikräften. Cameron hat den Migranten versprochen, dass es ihnen in GB nicht gut gehen werde. :roll:
Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu.
Spartaner
Mitglied
Beiträge: 1649
Registriert: 25.12.2013, 23:36

dieter hat geschrieben:Es gelingt Migranten immer wieder durch den Tunnel, der Frankreich und GB verbindet nach England zu kommen. Die franzzösiche Polizei versucht das zu verhindern auch mit Zäunen an den Bahngleisen, es mißlingt aber immer wieder, trotz des Aufgebots an Polizeikräften. Cameron hat den Migranten versprochen, dass es ihnen in GB nicht gut gehen werde. :roll:
Lieber Dieter,
die armen Flüchtlinge haben es in Frankreich sehr schecht und finden keine Arbeit, deshalb sollte Cameron endlich ein Herz zeigen und die Flüchtlinge nach England transportieren.
Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15507
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

Das ist aber genau das, was Cameron nicht will. Eine Meldung dazu:

Im ersten Quartal 2015 haben genau 7330 Menschen in Großbritannien Asyl beantragt. Im Vergleich dazu waren es in Deutschland 73 120 und in Frankreich 14 775. Aber dafür ist die Quote, als Asylant anerkannt zu werden, in GB vergleichsweise hoch. So wurden im vergangenen Jahr im Vereiniten Königreich 38,8 % der Anträge auf Asyl gewährt - in Frankreich waren es nur 21,7 %. Dies wird als einer der Gründe angesehen, warum die Flüchtlinge nun Wege auf die Insel suchen. Dabei versuchen sie, sowohl mit Fähren aus Calais und Züge und LKWs durch den Eurotunnel ihr Ziel zu erreichen, aber auch mit kleinen Booten den Ärmelkanal. Mit verschiedenen Maßnahmen wollen Briten und Franzosen nun versuchen, diesen Flüchtlingsstrom einzudämmen.
Artikel lesen: http://www.sueddeutsche.de/politik/flue ... -1.2590794
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
Ruaidhri
Mitglied
Beiträge: 1901
Registriert: 06.05.2015, 18:09

Das Problem ist nicht neu, die ersten Berichte gab es scon vor zwei Jahren. Die zunehmende Gewaltbereitschaft der Flüchtlinge allerdings wird gern in den Medien heruntergespielt.
Spartaner hat geschrieben:Lieber Dieter,
die armen Flüchtlinge haben es in Frankreich sehr schecht und finden keine Arbeit, deshalb sollte Cameron endlich ein Herz zeigen und die Flüchtlinge nach England transportieren.
Cameron wird sich hüten, sie in Scharen ins Land zu lassen. Worüber sich die Franzosen klammheimlich natürlich freuen würden, täte er es.
Muttersprache: Deutsch Vaterland: Keins. Heimat: Europa
LG Ruaidhri
Benutzeravatar
dieter
Mitglied
Beiträge: 10152
Registriert: 29.04.2012, 09:48
Wohnort: Frankfurt/M.

Barbarossa hat geschrieben:Das ist aber genau das, was Cameron nicht will. Eine Meldung dazu:

Im ersten Quartal 2015 haben genau 7330 Menschen in Großbritannien Asyl beantragt. Im Vergleich dazu waren es in Deutschland 73 120 und in Frankreich 14 775. Aber dafür ist die Quote, als Asylant anerkannt zu werden, in GB vergleichsweise hoch. So wurden im vergangenen Jahr im Vereiniten Königreich 38,8 % der Anträge auf Asyl gewährt - in Frankreich waren es nur 21,7 %. Dies wird als einer der Gründe angesehen, warum die Flüchtlinge nun Wege auf die Insel suchen. Dabei versuchen sie, sowohl mit Fähren aus Calais und Züge und LKWs durch den Eurotunnel ihr Ziel zu erreichen, aber auch mit kleinen Booten den Ärmelkanal. Mit verschiedenen Maßnahmen wollen Briten und Franzosen nun versuchen, diesen Flüchtlingsstrom einzudämmen.
Artikel lesen: http://www.sueddeutsche.de/politik/flue ... -1.2590794
Lieber Barbarossa,
das darf aber dafür keine Tatsache sein, Asylbewerber überhaupt nicht mehr ins Land zu lassen. :roll:
Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu.
Ruaidhri
Mitglied
Beiträge: 1901
Registriert: 06.05.2015, 18:09

Lieber Barbarossa,
das darf aber dafür keine Tatsache sein, Asylbewerber überhaupt nicht mehr ins Land zu lassen.
Abgesehen davon, dass mir der Sinn des Satzes unklar bleibt:
Überhaupt keine stimmt ja auch nicht, andere Staaten kanalisieren nur mehr als wir.
Auf franzöischer Seite allerdings ist herzlich wenig an Umsetzung mit liberté, fraternité, egalité, geschweige denn den Menschnenrechten.
Umgekehrt allerdings greifen die Gestrandeten zu Mitteln und Gewaltmaßnahmen, mit denen sie sich auch keine Sympathiern erwerben.
Noch hat es bei uns bei den sehr zahlreichen Aufgriffen in der Bahn und auf den beiden Autobahnen von Flüchtlingen Richtung Schweden und Dänemark keine Gewalt gegen die Bundespolizisten gegeben, dass es dazu kommt, ist denkbar.
Letztlich ist das auch nicht viel anders- und was die Deutschen nicht bekommen- die Dänen haben keine direkten Grenzkontrollen, aber hinter der Grenze greifen die auch ab, was verdächtig erscheint.
Cameron wird aber nun etwas sehr drastisch:
http://www.zeit.de/politik/ausland/2015 ... nge-gehalt
Muttersprache: Deutsch Vaterland: Keins. Heimat: Europa
LG Ruaidhri
Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15507
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

Das wilde Flüchtlingslager bei Calais - im Volksmund auch 'Dschungel' genannt - wird in diesen Tagen geräumt und die Flüchtlinge in ganz Frankreich verteilt. Es könnte sogar sein, dass einige von ihnen nach Deutschland gebracht werden, wenn sie auf ihrem Weg nach Frankreich bereits in Deutschland registriert worden sind. Insgesamt handelt es sich nach offiziellen Angaben um 6.500 Menschen, Hilfsoganisationen sprechen jedoch von bis zu 10.000. Im Vorfeld hat es Zusammenstöße zwischen Flüchtlingen und der Polizei gegeben, weil viele Flüchtlinge nach wie vor auf eine Überfahrt nach Großbritannien hoffen und deswegen nicht weg wollen. Die Räumungsaktion verlief jedoch bisher ruhig, jedoch sollen einige Flüchtlinge in die Wälder geflohen sein.
Quellen: 
http://www.n-tv.de/politik/Das-Ende-des ... 21091.html 
und Inforadio
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
Cherusker
Mitglied
Beiträge: 2068
Registriert: 02.04.2014, 21:51
Wohnort: Weserbergland im ehemaligen Gebiet der Cherusker

Wenn man sah, mit welcher Aggressivität ein Teil dieser "Flüchtlinge" gegen LKWs vorgangen, dann glaube ich kaum, daß man hier "Fachkräfte und Akademiker" ins Land holt.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Europäische Mitgliedstaaten“