Irische Banker verhöhnen ihre Retter

Diskussionen über die Mitgliedsstaaten der EU

Moderator: Barbarossa

Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15516
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

RedScorpion hat geschrieben:... dass irgendjemand die holden Deutschen verhohnepiepelt (verdient haben's allemal), die sich im Schweisse ihres schmerzverzerrten Angesichts das Brot vom Mund absparen müssen ...
Das schreibst du mal was wirklich richtiges. Genau so sieht es nämlich aus.

RedScorpion hat geschrieben:... mit dem sie grossmütigerweise den Rest der Menschheit beglücken, und dass die holden Geber erwarten, wes Brot ich ess, des Lied ich sing ...
Und das ist im "Kapitalismus" ohnehin so - hab ich auch nie anders kennen gelernt.
:wink:
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
RedScorpion

Barbarossa hat geschrieben:
RedScorpion hat geschrieben:... dass irgendjemand die holden Deutschen verhohnepiepelt (verdient haben's allemal), die sich im Schweisse ihres schmerzverzerrten Angesichts das Brot vom Mund absparen müssen ...
Das schreibst du mal was wirklich richtiges. Genau so sieht es nämlich aus.
...
Karlheinz hat ja oben dargestellt, dass das, was Du da sagst, grundfalsch ist. Kein Deutscher musste für die Anglo Irish Opfer bringen, auch Du nicht.

Barbarossa hat geschrieben:
RedScorpion hat geschrieben:... mit dem sie grossmütigerweise den Rest der Menschheit beglücken, und dass die holden Geber erwarten, wes Brot ich ess, des Lied ich sing ...
Und das ist im "Kapitalismus" ohnehin so - hab ich auch nie anders kennen gelernt.
:wink:
Falls das trotz Smilie ernstgemeint sein sollte, könnte das daran liegen, dass Du im falschen Teil Deutschlands lebst und/oder die falsche Ausbildung hast.
Mit Begriffen wie Demokratie, Rechtsstaatlichkeit und Freiheit scheinst Du darüberhinaus bisweilen auch nicht viel anfangen zu können, bzw. sie sind in Deiner Sicht / aus Deiner Erfahrung heraus durch den bösen Kapitalismus stark kompromittiert und daher nicht viel wert. Schade.


LG
Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15516
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

RedScorpion hat geschrieben:Karlheinz hat ja oben dargestellt, dass das, was Du da sagst, grundfalsch ist. Kein Deutscher musste für die Anglo Irish Opfer bringen, auch Du nicht.
Ach - da hab ich den Smilie vergessen. Hole ich noch schnell nach:
:mrgreen:
Barbarossa hat geschrieben:Falls das trotz Smilie ernstgemeint sein sollte, könnte das daran liegen, dass Du im falschen Teil Deutschlands lebst und/oder die falsche Ausbildung hast.
Mit Begriffen wie Demokratie, Rechtsstaatlichkeit und Freiheit scheinst Du darüberhinaus bisweilen auch nicht viel anfangen zu können, bzw. sie sind in Deiner Sicht / aus Deiner Erfahrung heraus durch den bösen Kapitalismus stark kompromittiert und daher nicht viel wert. Schade.
Da kennt du mich aber noch nicht gut. Selbstverständlich kann ich mit "Begriffen wie Demokratie, Rechtsstaatlichkeit und Freiheit" was anfangen, aber in der Wirtschaft gelten nach meiner Erfahrung andere Grundsätze. Da ist jeder Widerspruch gegenüber dem Arbeitgeber arbeitsplatzgefährdend. Das ist tatsächlich so - also auch nicht mit Smilie.
Vielleicht ist das auch der Grund für die aggressive Stimmung, die sich z. T. auch in den Postings niederschlägt.
Einfach mal so ein Verdacht.
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
RedScorpion

Barbarossa hat geschrieben: ...Selbstverständlich kann ich mit "Begriffen wie Demokratie, Rechtsstaatlichkeit und Freiheit" was anfangen, aber in der Wirtschaft gelten nach meiner Erfahrung andere Grundsätze.
...
Ich stimme mit Dir darin überein, dass die Führungsetage im Zweifelsfall zuviel zu sagen hat im Verhältnis zu den Shareholdern, und die Shareholder zuviel im Vergleich mit den anderen Stakeholdern z.B. Angestellten.

Barbarossa hat geschrieben: ...
Da ist jeder Widerspruch gegenüber dem Arbeitgeber arbeitsplatzgefährdend. Das ist tatsächlich so - also auch nicht mit Smilie.
...
Allein: Wenn denn tumbe Unterwürfigkeit und blosses Ausführen von Befehlen zu Fehlhandlungen und -policies führt, dann ist's auch arbeitsplatzgefährdend. Also kann man da auch gleich sagen, was man denkt. :wink:


Barbarossa hat geschrieben: ...
Vielleicht ist das auch der Grund für die aggressive Stimmung, die sich z. T. auch in den Postings niederschlägt.
Einfach mal so ein Verdacht.
Kann ich nicht viel zu sagen, warum Ihr so aggro seid. :wink: M.E. liegt's mindestens in Teilen daran, dass Ihr in ziemlich rückständigen Gebieten lebt. Wobei's aber wahrscheinlich nicht ganz so schlimm ist, wie Ihr tut (wir hatten das Thema ja, und Arbeitslosigkeit und andere Makro-Grössen sind ja gar nicht so schlecht, selbst in den schlimmsten Gegenden Ds).


LG
Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15516
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

RedScorpion hat geschrieben:... M.E. liegt's mindestens in Teilen daran, dass Ihr in ziemlich rückständigen Gebieten lebt.
Heute doch nicht mehr. Die Infrastruktur und auch der Wohnungsbestand dürfte sich inzwischen einigermaßen angelichen haben.
RedScorpion hat geschrieben:Wobei's aber wahrscheinlich nicht ganz so schlimm ist, wie Ihr tut (wir hatten das Thema ja, und Arbeitslosigkeit und andere Makro-Grössen sind ja gar nicht so schlecht, selbst in den schlimmsten Gegenden Ds).
Das Hauptproblem ist aber die Langzeitarbeitslosigkeit. Da gibt es nicht wenige Leute, die schon seit 20 Jahren arbeitslos sind und auch nichts vernünftiges mehr finden. Alkoholismus und aggressives Verhalten sind dan oft die Folge.
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
RedScorpion

Barbarossa hat geschrieben:
RedScorpion hat geschrieben:... M.E. liegt's mindestens in Teilen daran, dass Ihr in ziemlich rückständigen Gebieten lebt.
Heute doch nicht mehr. Die Infrastruktur und auch der Wohnungsbestand dürfte sich inzwischen einigermaßen angelichen haben.
...
Bei Euch hat's zu viele Wohnungen für zuwenig Leute, im Südwesten z.B., in der Schweiz usw. ist's andersherum.

Barbarossa hat geschrieben: ...
RedScorpion hat geschrieben:Wobei's aber wahrscheinlich nicht ganz so schlimm ist, wie Ihr tut (wir hatten das Thema ja, und Arbeitslosigkeit und andere Makro-Grössen sind ja gar nicht so schlecht, selbst in den schlimmsten Gegenden Ds).
Das Hauptproblem ist aber die Langzeitarbeitslosigkeit. Da gibt es nicht wenige Leute, die schon seit 20 Jahren arbeitslos sind und auch nichts vernünftiges mehr finden.
...
Weil der Markt bei Euch dafür zu klein ist und die Nische nicht bietet. Deshalb muss man dann andere Sachen andenken oder ggf. da weg, zum Markt hin.



LG
Benutzeravatar
dieter
Mitglied
Beiträge: 10152
Registriert: 29.04.2012, 09:48
Wohnort: Frankfurt/M.

Barbarossa hat geschrieben: Da kennt du mich aber noch nicht gut. Selbstverständlich kann ich mit "Begriffen wie Demokratie, Rechtsstaatlichkeit und Freiheit" was anfangen, aber in der Wirtschaft gelten nach meiner Erfahrung andere Grundsätze. Da ist jeder Widerspruch gegenüber dem Arbeitgeber arbeitsplatzgefährdend. Das ist tatsächlich so - also auch nicht mit Smilie.
Vielleicht ist das auch der Grund für die aggressive Stimmung, die sich z. T. auch in den Postings niederschlägt.
Einfach mal so ein Verdacht.
Lieber Barbarossa,
war als Beamter nie in der "Freien Wirtschaft", aber bei uns ist und war es so. Widerspruch gegenüber dem Vorgesetzten kam nicht gut an. Meine Beförderungen habe ich nur den schwierigen Gebieten (Ost- und Auslandsrentenrecht) und der Innenkontrolle, wo keiner hin wollte zu verdanken. Wenn nicht eine Beförderung gleich drin war, wollte da keiner hin. :roll:
Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu.
Benutzeravatar
dieter
Mitglied
Beiträge: 10152
Registriert: 29.04.2012, 09:48
Wohnort: Frankfurt/M.

Ralph hat geschrieben:
Eigentlich ist das Gespräch gar nicht der Rede wert. Die Bänker haben lediglich gesagt, dass sie den Rest der Welt für Idioten halten und damit liegen sie gar nicht verkehrt. Solche Gespräche werden in Vorstandsetagen häufig geführt, ich selbst habe früher solches oder ähnliches Gerede oft gehört, nur werden sie normalerweise eben nicht abgehört und veröffentlicht.
Dann stimmt das also wirklich mit den Alphatieren. Ich war bis zum Abitur politisch aktiv (Jugendorganisation einer Partei) - bei manchen habe ich mir damals bereits gedacht, wenn die auf die Menschheit losgelassen werden...
Lieber Ralph,
Du warst sicherlich bei der CDU. Sie wurden auf die Menschheit losgelassen. :wink:
Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Europäische Mitgliedstaaten“