Schweden: Schwere Ausschreitungen in Stockholm

Diskussionen über die Mitgliedsstaaten der EU

Moderator: Barbarossa

RedScorpion

dieter hat geschrieben: ...
Trotzdem es uns schlecht ging, bin ich und meine Klassenkameraden nicht auf die Idee gekommen zu randalieren, irgendwas zu zerstören oder anzustecken. Vielleicht, weil es uns nicht gut ging und wir andere Probleme hatten. :roll:
Was meintest Du denn dann vor ein paar Tagen, als Du schriebst, Du seist in jungen Jahren auch "durch die Häuser gezogen"?
Find' ich alles relativ bizarr, Karlheinzens Randaliererei eingeschlossen.

Peppone hat geschrieben:Lest doch mal die Walander-Krimis. So langsam hab ich den Eindruck, dort wird die schwedische Realität besser dargestellt wie auf ntv...
(Vorsicht Ironie...)
...
"..., wie auch auf ntv" oder "... besser als auf ntv"? :?:

Das eine ist halt das Genre, das andere suboptimaler Journalismus und deutsche Ablenkungsmanöver (Solingen jährt sich grad').



LG
ehemaliger Autor K.

dieter hat geschrieben:...
Trotzdem es uns schlecht ging, bin ich und meine Klassenkameraden nicht auf die Idee gekommen zu randalieren, irgendwas zu zerstören oder anzustecken.
Aber Randale macht doch so viel Spaß!!
„High sein, frei sein, Randale muss dabei sein!“
„Alle wollen dasselbe, Autos in die Elbe!“
„Haut die Bullen platt wie Stullen!“
So muss es sein, sonst macht die Jugend keinen Spaß. Wohin denn sonst mit dem Testosteron? :mrgreen: Vorsicht Ironie!
Redscorpion: Anfrage an Dieter:
Was meintest Du denn dann vor ein paar Tagen, als Du schriebst, Du seist in jungen Jahren auch "durch die Häuser gezogen"?
Dieter gehörte früher zu einer berüchtigten Jugendgang, den „Red Scorpions“. :mrgreen: Vorsicht Ironie
Und in Bern sind die Leute so lahmarschig, die kriegen nicht einmal einen vernünftigen Jugendkrawall auf die Reihe.
Ist das jetzt auch Ironie? Bin ich mir nicht sicher.
RedScorpion

[quote="Karlheinz]
Karlheinz hat geschrieben:
dieter hat geschrieben:...
Trotzdem es uns schlecht ging, bin ich und meine Klassenkameraden nicht auf die Idee gekommen zu randalieren, irgendwas zu zerstören oder anzustecken.
Aber Randale macht doch so viel Spaß!!
„High sein, frei sein, Randale muss dabei sein!“
„Alle wollen dasselbe, Autos in die Elbe!“
„Haut die Bullen platt wie Stullen!“
So muss es sein, sonst macht die Jugend keinen Spaß. Wohin denn sonst mit dem Testosteron? :mrgreen: Vorsicht Ironie!
...
Was soll man denn sonst auch grossartig im Alsterloch machen?
Kann ich schon irgendwie verstehen, die Perspektivlosigkeit der Jugend dort.

Karlheinz hat geschrieben: ...
Redscorpion: Anfrage an Dieter:
Was meintest Du denn dann vor ein paar Tagen, als Du schriebst, Du seist in jungen Jahren auch "durch die Häuser gezogen"?
Dieter gehörte früher zu einer berüchtigten Jugendgang, den „Red Scorpions“. :mrgreen: Vorsicht Ironie
...
Siehste, dacht' ich's mir doch. :mrgreen:
Karlheinz hat geschrieben: ...
Und in Bern sind die Leute so lahmarschig, die kriegen nicht einmal einen vernünftigen Jugendkrawall auf die Reihe.
...
Genau weil das so ist, hat man sie auch machen lassen. Aber woher weisste das schon wieder? Warste dabei, so zurück in die Zukunft? :wink:



LG
Benutzeravatar
dieter
Mitglied
Beiträge: 10152
Registriert: 29.04.2012, 09:48
Wohnort: Frankfurt/M.

Karlheinz hat geschrieben:
dieter hat geschrieben:...
Trotzdem es uns schlecht ging, bin ich und meine Klassenkameraden nicht auf die Idee gekommen zu randalieren, irgendwas zu zerstören oder anzustecken.
Aber Randale macht doch so viel Spaß!!
„High sein, frei sein, Randale muss dabei sein!“
„Alle wollen dasselbe, Autos in die Elbe!“
„Haut die Bullen platt wie Stullen!“
1)So muss es sein, sonst macht die Jugend keinen Spaß. Wohin denn sonst mit dem Testosteron? :mrgreen: Vorsicht Ironie!
Redscorpion: Anfrage an Dieter:
Was meintest Du denn dann vor ein paar Tagen, als Du schriebst, Du seist in jungen Jahren auch "durch die Häuser gezogen"?
2)Dieter gehörte früher zu einer berüchtigten Jugendgang, den „Red Scorpions“. :mrgreen: Vorsicht Ironie
Und in Bern sind die Leute so lahmarschig, die kriegen nicht einmal einen vernünftigen Jugendkrawall auf die Reihe.
Ist das jetzt auch Ironie? Bin ich mir nicht sicher.
Lieber Karlheinz,
zu1) Unser Testosteron benutzten wir dazu, durch die Mittelschule zu kommen, nicht sitzenzubleiben oder von der Schule zu fliegen. Der Lehrkörper wollte unbedingt die Klasse verkleinern, was bei Anfangs 54 Schülern sogar begreiflich war. :wink:
zu2) "Durch die Häuser ziehen" hat nichts mit Krawall oder Zerstörung zu tun. Wir haben in Frankfurt/M.-Sachsenhausen das Äppelwoiviertel. Dort sind wir von einem Lokal zum anderen gezogen, immer dorthin wo Stimmung war. Haben mit der Kapelle gesungen und geschunkelt. Das konnte ich mir aber erst leisten, nachdem ich selbst Geld verdient habe. :wink:
Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu.
Benutzeravatar
Vergobret
Mitglied
Beiträge: 424
Registriert: 08.05.2012, 23:27

Es ist echt reichlich spießig geworden^^
„In all den Jahren habe ich so viele junge Männer gesehen,
die der Meinung waren, auf andere junge Männer zuzulaufen.
Aber das stimmt nicht.
Sie liefen alle zu mir.“
so sprach der Tod

Aus „Die Bücherdiebin“
RedScorpion

Vergobret hat geschrieben:Es ist echt reichlich spießig geworden^^
Wieso "geworden"? Hab' Dir ja schonmal gesagt: Wir waren schon immer so. :mrgreen:


LG
Benutzeravatar
dieter
Mitglied
Beiträge: 10152
Registriert: 29.04.2012, 09:48
Wohnort: Frankfurt/M.

Vergobret hat geschrieben:Es ist echt reichlich spießig geworden^^
Lieber Vergobret,
Sachsenhausen oder wir :?: Wenn Du mich meinst, ich war immer so. Deshalb bin ich ja auch Beamter geworden. :wink: :mrgreen:
Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Europäische Mitgliedstaaten“