Parlamentswahl in Lettland

Diskussionen über die Mitgliedsstaaten der EU

Moderator: Barbarossa

Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15507
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

Lettland: Sieg für pro-russische Partei

Riga (dpa) - Im EU-Mitgliedsstaat Lettland hat die pro-russische Partei Harmonie-Zentrum bei vorgezogenen Parlamentswahlen deutlich gewonnen. Dennoch erhob auch der Verlierer der Abstimmung, der amtierende Regierungschef Valdis Dombrovskis, den Anspruch auf die Regierungsbildung.

Dombrovskis wollte noch erste Koalitionsgespräche führen. Nils Usakovs, einer der Führer des Harmonie-Zentrums, beanspruchte dagegen schon in der Nacht zu Sonntag die Regierungsbildung für seine Partei, die auf knapp 29 Prozent der Stimmen kam. Er wollte erst am Montag in Riga Gespräche über eine mögliche Koalition aufnehmen...
weiter lesen: http://geschichte-wissen.de/go/parlamen ... ttland2011
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Europäische Mitgliedstaaten“