Flughafenkontrollen in anderen EU-Staaten

Diskussionen über die Mitgliedsstaaten der EU

Moderator: Barbarossa

Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15514
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

Diese Meldung setze ich einfach mal rein, um das Thema weiter zu veranschaulichen. Ist schon interessant...:
Großbritannien setzt auf Körperscanner

Manchester, 21.01.10: Der Sprengstoffalarm am Münchner Flughafen heizt die Sicherheitsdebatte weiter an. Während die EU noch das Für und Wider von Körperscannern diskutiert, sind die Geräte in Großbritannien längst im Einsatz – so auch in Manchester: http://www.maerkischeallgemeine.de/cms/ ... =rightboxa
Ist doch abartig oder?
:x
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
MarcoZ
Mitglied
Beiträge: 193
Registriert: 17.04.2009, 18:34
Wohnort: Berlin

Ich habe vor kurzem etwas im Fernsehen gesehen über Scanner die mithilfe der Körperenergie ein Bild erstellen, auf dem man Waffen ect. erkennen kann.
Diese Idee fand ich recht gut und greift auch nicht in die Intimsphäre ein.
Als jedoch dann ein Professor da einiges ohne Probleme an dem Scanner vorbeigeschmuggelt hat war ich schon geschockt.
U.a. eine brennbare Substanz, die man nicht mit Wasser löschen kann.
Es ist wie überall: Wo ein Wille ist , ist auch ein Weg.
Selbst wenn wir nur noch alle nackt fliegen dürften, würden manche Leute sich etwas einfallen lassen. :D
Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15514
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

MarcoZ hat geschrieben:...Es ist wie überall: Wo ein Wille ist , ist auch ein Weg.
Selbst wenn wir nur noch alle nackt fliegen dürften, würden manche Leute sich etwas einfallen lassen. :D

Das denke ich auch.
:?
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Europäische Mitgliedstaaten“