Verbot für Heimchen Werbung ?!

Informationen, Diskussionen und Entscheidungen

Moderator: Barbarossa

Benutzeravatar
Balduin
Administrator
Beiträge: 4215
Registriert: 08.07.2008, 19:33
Kontaktdaten:

EU-Parlament fordert Fernsehwerbung ohne Heimchen

Kochende Muttis, waschende Omis, putzwütige Mädchen: Solche Bilder soll es künftig nicht mehr in der Fernsehwerbung geben. Das EU-Parlament will klischeebehaftete Reklame verbannen, um Diskriminierung zu unterbinden - und auch Gewaltverherrlichung soll verboten werden.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0 ... 06,00.html
Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15514
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

Balduin hat geschrieben:EU-Parlament fordert Fernsehwerbung ohne Heimchen

Kochende Muttis, waschende Omis, putzwütige Mädchen: Solche Bilder soll es künftig nicht mehr in der Fernsehwerbung geben. Das EU-Parlament will klischeebehaftete Reklame verbannen, um Diskriminierung zu unterbinden
So ein Unsinn. Als ob es keine größeren Probleme gibt.

Wenn ich in einem Parlament sitzen würde, dann wäre mein Standartsatz bei solchen Vorschlägen:

>>Und im Übrigen bin ich der Meinung, daß es sehr viel dringendere Probleme zu lösen gibt, als das hier! - siehe Arbeitslosigkeit in Deutschland!<<

( ist doch wahr :wink: )
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
Benutzeravatar
Balduin
Administrator
Beiträge: 4215
Registriert: 08.07.2008, 19:33
Kontaktdaten:

Du hast schon Recht...
Einen tollen Eindruck, was die netten Europapolitiker alles bearbeiten, bekommen die Menschen sicherlich...
elysian
Mitglied
Beiträge: 854
Registriert: 09.07.2008, 23:38

So ein Unsinn. Als ob es keine größeren Probleme gibt.
Ich würd eher sagen: als wenn das überhaupt ein Problem wäre!

Haben mehr als 50 Jahre Sozialismus nicht gereicht, um die Erkenntnis greifen zu lassen, dass staatliche Maßnahmen nur da erfolgen sollten, wo Menschen Hilfe benötigen?
Wieso meinen so viele Menschen, das Höchste in ihrem Leben sei ihr Wissen, wie das Leben der anderen auszusehen habe? :roll: :evil:
sic transit gloria mundi
Benutzeravatar
Balduin
Administrator
Beiträge: 4215
Registriert: 08.07.2008, 19:33
Kontaktdaten:

elysian hat geschrieben: Wieso meinen so viele Menschen, das Höchste in ihrem Leben sei ihr Wissen, wie das Leben der anderen auszusehen habe? :roll: :evil:
Sehr interessante Frage! Christliche Nächstenliebe und Fürsorge sicherlich nicht...
Michi
Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 09.07.2008, 15:50

Ich finde die EU-Politiker können sich mit der Zeit echt mal was anderes einfallen lassen. Wenn man sich mal anschaut, was die so verdienen, da könnte man doch etwas anderes erwarten. Zudem war in letzter Zeit auch immer wieder zu hören, dass sich unter den Politikern ganz schön schwarze Schafe befinden. Die laufen an der Tür von Seminar vorbei, tragen sich in die Liste ein und machen dannn mal schnell einen Abgang!
Da frage ich mich, was leisten die denn eigentlich???
Ich finde, die könnten sich mit deutlich sinnvolleren Themen beschäftigen, als mit solch einem Quatsch. Meines erachtens hat das nichts mit Diskriminierung zu tun.
Nichts zu verstehen, hat einen Politiker noch nie davon abgehalten, etwas zu sagen.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Europäische Union“