Skandal um Tests der Farmaindustrie

Informationen, Diskussionen und Entscheidungen

Moderator: Barbarossa

Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15516
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

Arme testen Medikamente für Reiche
PHARMAINDUSTRIE

Konzerne verlegen Tests von Arzneimitteln für den europäischen Markt in arme Länder. So werden in Indien oder in der Ukraine Experimente mit Schizophrenen gemacht. Diese überlebt nicht jeder...
weiter lesen: http://www.taz.de/1/archiv/print-archiv ... 2583e7cbaf
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
elysian
Mitglied
Beiträge: 854
Registriert: 09.07.2008, 23:38

Dies ist einerseits empörend, andererseits wird in dem Artikel eine interessante Frage aufgeworfen:
Arzneimittelbranchenorganisation Lif schiebt diese Entwicklung allerdings auf die Arzneimittelzulassungsbehörden. Diese forderten von Unternehmern teils Tests, die in westlichen Ländern nicht zugelassen seien: "Dann müssen wir uns an Länder in Südostasien oder Lateinamerika wenden."
Ich weiß nicht, ob es so ist. Wäre es so, bedeutete dies "wasch mir den Pelz, aber mach mich nicht nass". Dann wäre die Kritik an den Konzernen allerdings wohlfeil.
sic transit gloria mundi
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Europäische Union“