Bericht des Europäischen Amtes zur Betrugsbekämpfung

Informationen, Diskussionen und Entscheidungen

Moderator: Barbarossa

Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15516
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

KRIMINALITÄT:
Millionenbetrug mit Knoblauch und Zigaretten
Die EU-Fahnder haben im vergangenen mehr als 12 000 Unregelmäßigkeiten aufgedeckt / Zukunft der Behörde Olaf ist unklar

BRÜSSEL - Diesen Bericht fürchten die EU-Mitgliedsstaaten. Denn wenn einmal im Jahr die Fahnder des Europäischen Amtes zur Betrugsbekämpfung (Office Européen de Lutte Anti-Fraud, Olaf) ihre Arbeit zusammenfassen, geht es um Steuerhinterziehung, Korruption und Missbrauch von EU-Millionen. Gestern legten die Ermittler ihre Bilanz für 2009 vor: 12 611 Mal fielen Unregelmäßigkeiten beim Umgang mit Steuern der EU-Bürger auf...
weiter lesen: http://www.maerkischeallgemeine.de/cms/ ... r-als.html

"OLAF" - kannte ich bisher noch gar nicht. Hier die offizielle Internetseite: http://ec.europa.eu/anti_fraud/index_de.html
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
elysian
Mitglied
Beiträge: 854
Registriert: 09.07.2008, 23:38

Nicht? Da staun ich. Das ist doch nun wirklich ein alter Hut!
OLAF wurde doch nach dem Korruptionsskandal in der Kommission ins Leben gerufen, wenn ich mich recht entsinne.
Ich entsinne mich richtig! ^^
http://de.wikipedia.org/wiki/Europ%C3%A ... Geschichte
sic transit gloria mundi
Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15516
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

Ah ja - danke!
Das scheint bei mir wirklich unbemerkt vorbei gegangen zu sein, wobei ich auch sagen muß, daß 1999 bei mir eine Phase war, wo ich mich vor allen um meine berufliche Orientierung interessiert habe und weniger um Politik. 1999 war das Jahr, wo ich mich selbständig gemacht habe.
:wink:
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Europäische Union“