Warnschuss für Sigmar Gabriel auf SPD-Parteitag

Parteitage, Richtungsentscheidungen, Personalien, Strategien

Moderator: Barbarossa

Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15507
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

Auf dem Parteitag der SPD hat der Vorsitzende Sigmar Gabriel einen Warnschuss bekommen, als dieser mit einem recht schwachen Ergebnis von 74,3% wiedergewählt wurde. Es war das schlechteste Ergebnis eines SPD-Vorsitzenden seit 1995, als Oskar Lafontaine nur 62,6% erhielt. Gabriel selbst nahm das zwar zur Kenntnis, erklärte daraufhin aber auch, dass er das als Bestätigung für seinen Kurs betrachtet.
Einer der Knackpunkte dürfte die Unterstützung Gabriels für TTIP sein.

Artikel lesen: http://www.n-tv.de/politik/SPD-kanzlert ... 54716.html
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Parteien“