Braucht die SPD einen Kanzlerkandidaten?

Parteitage, Richtungsentscheidungen, Personalien, Strategien

Moderator: Barbarossa

Braucht die SPD einen Kanzlerkandidaten?

Sie können eine Option auswählen

 
 
Ergebnis anzeigen
Sascha
Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 30.09.2015, 03:20

Köbis17 hat geschrieben:
Ralph hat geschrieben: Was meint ihr?
Titel hat geschrieben: Braucht die SPD einen Kanzlerkandidaten?
Die Frage ist wiedermal typisch. Warum ein Kanzlerkandidat, warum nicht eine Kanzlerin?
Und welche KanditatIn würdest du für die SPD vorschlagen?
Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15507
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

Ruaidhri hat geschrieben:
Barbarossa hat geschrieben:Wobei ich die AfD noch als das wesentlich kleinere Übel ansehe

[ Post made via Android ] Bild
Das ist wirklich Deine Meinung?
...
Ja, das ist wirklich meine Meinung. Die Linkspartei hat noch sehr viel Blut aus DDR-Zeiten an den Fingern zu kleben und zu viele von ihnen tun auch nichts dafür, um durch Taten Reue zu zeigen.
Die AfD ist eine sehr junge Partei, der man nichts dergleichen nachsagen kann - außer verbalem Stumpfsinn.
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
Ruaidhri
Mitglied
Beiträge: 1901
Registriert: 06.05.2015, 18:09

Barbarossa hat geschrieben:
Ruaidhri hat geschrieben:
Barbarossa hat geschrieben:Wobei ich die AfD noch als das wesentlich kleinere Übel ansehe

[ Post made via Android ] Bild
Das ist wirklich Deine Meinung?
...
Ja, das ist wirklich meine Meinung. Die Linkspartei hat noch sehr viel Blut aus DDR-Zeiten an den Fingern zu kleben und zu viele von ihnen tun auch nichts dafür, um durch Taten Reue zu zeigen.
Die AfD ist eine sehr junge Partei, der man nichts dergleichen nachsagen kann - außer verbalem Stumpfsinn.
Jetzt ohne jegliche Wertung:
Wenn Du das so siehst und so äußerst, weil Du mehr Einblick in die Dinge hast, ist das völlig nachvollziehbar.
Aus meiner (West-Sicht) wäre ich bei dem stehengeblieben, was Du der AfD zuschreibst: Vieles von den Linken ist verbaler Stumpfsinn. Obwohl es hie und da doch Punkte gibt, wo ich mal meine, drüber nachzudenken lohnt sich, ganz daneben liegt die Partei nicht immer. Und inzwischen ist doch nicht nur die alte Garde, die in der Partei aktiv ist, und nicht nur ex- SED-Mitglieder?
Die AfD ist eine sehr junge Partei, der man nichts dergleichen nachsagen kann - außer verbalem Stumpfsinn.
Hm, wehret den Anfängen- nicht, dass der verbale Stumpfsinn die Chance bekommt, in die Tat umgesetzt zu werden.
Köbis17 hat geschrieben:
Titel hat geschrieben: Braucht die SPD einen Kanzlerkandidaten?
Titel hat geschrieben:
Die Frage ist wiedermal typisch. Warum ein Kanzlerkandidat, warum nicht eine Kanzlerin?
:lolno: Muss man nicht so verkniffen sehen, die gender- Form passt schlecht in die Titelzeile.
Abgesehen davon: Hannelore Kraft hat abgewinkt, Malu Dreyer hat sicherlich Kompetenzen, aber ob sie die Kraft zur Kanzlerin hat? Andrea Nahles ist weder inhaltlich noch sonst geeignet, Schwesig ist noch nicht soweit. Eine zweite Heide Simonis haben wir gerade nicht, die einerseits SPD- Inhalte vertreten konnte und dennoch ziemlich "pragmatische Realpolitik konnte".
So wirklich echte, überzeugende Persönlichkeiten sehe ich in der ersten Reihe der SPD- Politiker- jetzt auf die Herren bezogen, auf der Berliner Bühne nicht, die einigermaßen bekannten Landesfürsten Scholz oder Albig zu verschleißen, wäre auch keine Lösung.
Bleibt wohl nur eine Image-Kampagne für Siegmar Gabriel....
Muttersprache: Deutsch Vaterland: Keins. Heimat: Europa
LG Ruaidhri
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Parteien“