2013: "Alternative für Deutschland" (AfD) wird gegründet

Parteitage, Richtungsentscheidungen, Personalien, Strategien

Moderator: Barbarossa

Benutzeravatar
Titus Feuerfuchs
Mitglied
Beiträge: 1632
Registriert: 07.05.2012, 21:42

Renegat hat geschrieben:Sind sie also arme Opfer? [...]
Nanu, du bist doch sonst immer auf der Seite der Unterdrückten und gegen Gewalt? Und hier Sarkasmus? :?
MfG,
Titus Feuerfuchs
Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15507
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

Renegat hat geschrieben:
Titus Feuerfuchs hat geschrieben:
Renegat hat geschrieben:[...]
Wie sieht es denn mit der AfD aus?
Die sind natürlich rechtsextrem und deshalb hochgradig gefährlich. :lolno:
Sind sie das?
Ich habe mich mit denen noch nicht beschäftigt, nur abgespeichert, dass sie EU-Gegner sind, was schon der Name nahelegt. Außerdem stellen sie sich mit dem Namen arg in die Nähe der diversen Pro D-Gruppen, die allerorts mit rechtsextremen Aktionen auffallen, u.a. in Hellersdorf.

Ohne mich nun besonders mit dieser Splitterpartei befaßt zu haben, wenn sie anders wahrgenommen werden wollen als der Rest vom rechten Rand, wären sie gut beraten gewesen, einen anderen Namen zu wählen.
Warum eigentlich?
Sie wollen sich eben speziell für die Belange Deutschlands einsetzen. Gehören sie deswegen zum "rechten Rand"?
Ich finde das erschreckend - nur weil Deutschland im Namen vorkommt, soll eine Partei schon rechts sein. 1990 gab es in der DDR ein Wahlbündnis, welches sich "Allianz für Deutschland" nannte. Weißt du, welche Parteien darin vereint waren?
Und waren die rechts?
:problem:
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
RedScorpion

Ich denke, es ist klar, dass es um den Begriff "Alternative" geht.

Eben nicht wie damals bei der "Alternativen Liste" (also Alternative zur SED, zur DDR, zum Beitritt zur Bundesrepublik oder was auch immer),

sondern zum Rechtsstaat Deutschland.


Zumindest spielt der Name damit.



LG
RedScorpion

Barbarossa hat geschrieben: ...
Artikel lesen: http://www.faz.net/aktuell/politik/bund ... 30705.html
(faz.net)

Ja Leute, soviel dann auch zur Aussage, Linke seien nicht gefährlich. Sowie eine Partei nicht in diesen EURO/EU-Einheitsbrei hineinpasst, werden die genauso aggressiv und angriffslustig, wie Rechtsradikale. Ich sehe mich in meiner Meinung bestätigt.
Sag einmal ... Willst Du uns eigentlich veräppeln?

Ueberleg doch 'mal, was der Grund dafür sein könnte - und zwar, ganz ohne irgendeine Vergangenheit zu bemühen - dass Reisewarnungen gegenüber Deutschland als Touristenziel ausgesprochen wurden, und was heuer der Hauptunterschied zwischen Rechtsradikalen und linker Randale ist.



Danke und lG
Renegat
Mitglied
Beiträge: 2045
Registriert: 29.04.2012, 19:42

Titus Feuerfuchs hat geschrieben:
Renegat hat geschrieben:Habe gerade noch mal nachgedacht, eigentlich ist es doch gut, wenn es eine Partei rechts von der CDU/CSU gibt. Gewichtig werden die nicht werden, dazu fehlt ihnen das Programm. Es ist ja bezeichnend, dass keiner weiß, was die eigentlich wollen und wofür die antreten. [...]
Logisch, wenn die Massenmedien nicht darüber berichten.

Es steht aber jedem frei, sich z.B. auf ihrer HP oder auf Wiki zu informieren.
Habe ich mal kurz gemacht, die HP glänzt durch Kürze, nicht sarkastisch gemeint. Irgendwas überzeugend alternatives habe ich nicht gefunden, meckern und dagegensein ist natürlich immer leichter.
Achso, sie haben neben den anderen, bekannten Feindbildern den Eurokraten in Brüssel im Programm, scheinbar wollen sie zu den Nationalstaaten alter Prägung zurück und haben Berlinokraten lieber, jedenfalls wenn sie das selber sind.
Interessant ist auch, dass sie Abgrenzungsprobleme gegenüber NPD und den ProDs haben, sie fürchten die Unterwanderung. Das zeigt mir, dass die Anhängerschaft sich aus der größenmäßig bekannten, extremen Minderheit rekrutiert. Sowas ist für mich aussagekräftig, was nutzt ein Papierprogramm, wenn in den Köpfen der Unterstützer was anderes rumspukt.
Und wenn ich schon lese, qualifizierte Zuwanderung, das ist doch nur die PC-Umschreibung für Deutschland den Deutschen ...............
Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15507
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

RedScorpion hat geschrieben:
Barbarossa hat geschrieben: ...
Artikel lesen: http://www.faz.net/aktuell/politik/bund ... 30705.html
(faz.net)

Ja Leute, soviel dann auch zur Aussage, Linke seien nicht gefährlich. Sowie eine Partei nicht in diesen EURO/EU-Einheitsbrei hineinpasst, werden die genauso aggressiv und angriffslustig, wie Rechtsradikale. Ich sehe mich in meiner Meinung bestätigt.
Sag einmal ... Willst Du uns eigentlich veräppeln?
Nö, wieso?
RedScorpion hat geschrieben:Ueberleg doch 'mal, was der Grund dafür sein könnte - und zwar, ganz ohne irgendeine Vergangenheit zu bemühen - dass Reisewarnungen gegenüber Deutschland als Touristenziel ausgesprochen wurden...
Hallo?
Also Deutschland ist nun definitiv eines der sichersten Länder der Welt.
:?

Ich schätze, sogar sicherer als die Schweiz, denn da wurde wohl schon so mancher von einer Schneelawine überrascht.
:roll:
RedScorpion hat geschrieben:und was heuer der Hauptunterschied zwischen Rechtsradikalen und linker Randale ist.



Danke und lG
Da haben wir´s schon wieder:
Rechtsradikale werden automatisch mit Gewalt gleichgesetzt, während Linke nur einfach Randale machen.
Ich finde das erschreckend, daß die Linken irgendwie so eine Art von Narrenfreiheit haben.
Aber wenigstens einige Parteien in D. haben sich dazu geäußert, daß derartige Gewaltanwendung - wie gegen die AfD - mit Demokratie nichts zu tun hat.
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
Renegat
Mitglied
Beiträge: 2045
Registriert: 29.04.2012, 19:42

RedScorpion hat geschrieben:Ueberleg doch 'mal, was der Grund dafür sein könnte - und zwar, ganz ohne irgendeine Vergangenheit zu bemühen - dass Reisewarnungen gegenüber Deutschland als Touristenziel ausgesprochen wurden...
Barbarossa hat geschrieben:Hallo?
Also Deutschland ist nun definitiv eines der sichersten Länder der Welt.
:?
Wo RS seine Reisewarnung herhat, weiß ich nicht. Was ich kenne, ist die informelle Aussage von nicht germanisch aussehenden Nord- West- und Süddeutschen, lieber nicht in den Osten Ds zu fahren zum Urlaubmachen, arbeiten oder studieren.
Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15507
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

Renegat hat geschrieben:
RedScorpion hat geschrieben:Ueberleg doch 'mal, was der Grund dafür sein könnte - und zwar, ganz ohne irgendeine Vergangenheit zu bemühen - dass Reisewarnungen gegenüber Deutschland als Touristenziel ausgesprochen wurden...
Barbarossa hat geschrieben:Hallo?
Also Deutschland ist nun definitiv eines der sichersten Länder der Welt.
:?
Wo RS seine Reisewarnung herhat, weiß ich nicht. Was ich kenne, ist die informelle Aussage von nicht germanisch aussehenden Nord- West- und Süddeutschen, lieber nicht in den Osten Ds zu fahren zum Urlaubmachen, arbeiten oder studieren.
Und selbst das halte ich für stark übertrieben. Ich fahre ja nun beruflich gerade Nachts viel herum, also ich habe noch nirgends irgenwelche "Jagtszenen" oder sowas gesehen. Sowas ist reine Panikmache. Was ich selbst aber auch vermeiden würde, ist direkt an einer alkoholisierten Gruppe von Jugendlichen vorbei zu laufen. Aber das dürfte überall auf der Welt das selbe sein - sie pöbeln halt gern mal rum.
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
Benutzeravatar
dieter
Mitglied
Beiträge: 10152
Registriert: 29.04.2012, 09:48
Wohnort: Frankfurt/M.

Barbarossa hat geschrieben:
Titus Feuerfuchs hat geschrieben:
Renegat hat geschrieben:[...]
Wie sieht es denn mit der AfD aus?
Die sind natürlich rechtsextrem und deshalb hochgradig gefährlich. :lolno:

Deswegen wird sie von aufrechten Antifaschisten auch gewaltsam bekämpft.

http://www.faz.net/aktuell/politik/bund ... 45829.html
Linke Gruppen gehen sehr aggressiv gegen die AfD vor, siehe auch: hier klicken

Ich muß sagen, ich bin erschüttert.
Lieber Barbarossa,
die AfD ist stockkonservativ, konservativer als die CSU. Sie will die Einführung der DM in Deutschland, dann würde die DM in ungeahnte Höhen steigen und die deutsche Industrie könnte nichts mehr absetzen.
Trotzdem ist natürlich jede Gewalt gegen die AdD abzulehnen. :wink:
Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu.
RedScorpion

Renegat hat geschrieben:
RedScorpion hat geschrieben:Ueberleg doch 'mal, was der Grund dafür sein könnte - und zwar, ganz ohne irgendeine Vergangenheit zu bemühen - dass Reisewarnungen gegenüber Deutschland als Touristenziel ausgesprochen wurden...
Barbarossa hat geschrieben:Hallo?
Also Deutschland ist nun definitiv eines der sichersten Länder der Welt.
:?
Wo RS seine Reisewarnung herhat, weiß ich nicht. Was ich kenne, ist die informelle Aussage von nicht germanisch aussehenden Nord- West- und Süddeutschen, lieber nicht in den Osten Ds zu fahren zum Urlaubmachen, arbeiten oder studieren.
Es gab mehrfach offizielle, inoffizielle, verklausulierte und institutionelle Reiserwarnungen vieler Art (die letzte war jene aus den USA, weltweit, auch gegenüber Deutschland, aus offensichtlichen Gründen, Stichwort NSA), z.T. bizarr (vor ein paar Jahren hatte es eine Schlägerei in Garmisch, daraufhin wurde eine offizielle Reisewarnung gegen die Stadt rausgegeben). Aber auch solche, die man ernster nehmen sollte bzw. die auch z.T. ernstgenommen wurden.

V.a. wegen der angegebenen Gründe.
Und wenn diese Gründe Tote aufgrund von rechten Terrorbanden sind, z.B.,

dann ist das ein anderes Kaliber als Anschläge auf eine Garage, z.B.

Barbarossa hat geschrieben:
RedScorpion hat geschrieben:
Barbarossa hat geschrieben: ...
Artikel lesen: http://www.faz.net/aktuell/politik/bund ... 30705.html
(faz.net)

Ja Leute, soviel dann auch zur Aussage, Linke seien nicht gefährlich. Sowie eine Partei nicht in diesen EURO/EU-Einheitsbrei hineinpasst, werden die genauso aggressiv und angriffslustig, wie Rechtsradikale. Ich sehe mich in meiner Meinung bestätigt.
Sag einmal ... Willst Du uns eigentlich veräppeln?
Nö, wieso?
...
Man könnte stark den Eindruck kriegen.

Barbarossa hat geschrieben: ...
RedScorpion hat geschrieben:Ueberleg doch 'mal, was der Grund dafür sein könnte - und zwar, ganz ohne irgendeine Vergangenheit zu bemühen - dass Reisewarnungen gegenüber Deutschland als Touristenziel ausgesprochen wurden...
Hallo?
Also Deutschland ist nun definitiv eines der sichersten Länder der Welt.
:?

Ich schätze, sogar sicherer als die Schweiz, denn da wurde wohl schon so mancher von einer Schneelawine überrascht.
:roll:
...
Sicherlich kann man auch durch Lawinen ums Leben kommen (wir hatten das Thema ja schon, bzw. KH hatte es), durch Unfälle, Krankheit und das Alter. Das Leben ist eines der schlimmsten, und auch 115jährige müssen irgendwann sterben, und danach ist's ihnen egal, ob durch Herzstillstand, falsche Behandlung, einen besoffenen Autofahrer, rechte Terrororganistationen oder durch Zyklon B. :crazy:

Wenn man tot ist, dann weiss man nicht, dass man tot ist. Es ist nur schwer für die anderen. Genauso ist es, wenn man blöd ist.

Barbarossa hat geschrieben: ...
Da haben wir´s schon wieder:
Rechtsradikale werden automatisch mit Gewalt gleichgesetzt, während Linke nur einfach Randale machen.
Ich finde das erschreckend, daß die Linken irgendwie so eine Art von Narrenfreiheit haben.
Aber wenigstens einige Parteien in D. haben sich dazu geäußert, daß derartige Gewaltanwendung - wie gegen die AfD - mit Demokratie nichts zu tun hat.
Der Unterschied ist die Anzahl der Toten und die Systematik, mit der sie zustandegebracht wurden, honey.
:wtf: :crazy:



LG
Benutzeravatar
dieter
Mitglied
Beiträge: 10152
Registriert: 29.04.2012, 09:48
Wohnort: Frankfurt/M.

Barbarossa hat geschrieben::arrow: Nachrichten-Schlagzeile: "Kritik an „Grüner Jugend“ - AfD sieht sich Angriffen ausgesetzt"

In diesem bisher als weitgehend "lahm" und "uninteressant" empfundenen Wahlkampf 2013 gibt es jedoch auch das erschreckende Gegteil davon: Gewaltanwendung gegen Parteien bei ihren Wahlkampfveranstaltungen. So passiert insbesondere gegen die AfD. Die Partei beklagt massive Behinderungen ihres Wahlkampfes und sogar gewaltsame bzw. tätliche Angriffe auf Wahlkämpfer in Berlin und Lüneburg, Lübeck, Gießen und Nürnberg. In Göttingen sieht sich die AfD einer besonders aggressiven "Grünen Jugend" gegenübergestellt, die sich mit der „Kampagne gegen Rechtspopulismus und Neonazis“ „solidarisiert“ und zum Vorgehen gegen den AfD-Wahlkampf aufgerufen hatte. Der Vorwurf: Mitglieder der AfD verträten rechtspopulistische Positionen. Nach Angriffen auf die dortigen Wahlkämpfer hätten diese von 40 Polizisten geschützt werden müssen.

Artikel lesen: http://www.faz.net/aktuell/politik/bund ... 30705.html
(faz.net)

Ja Leute, soviel dann auch zur Aussage, Linke seien nicht gefährlich. Sowie eine Partei nicht in diesen EURO/EU-Einheitsbrei hineinpasst, werden die genauso aggressiv und angriffslustig, wie Rechtsradikale. Ich sehe mich in meiner Meinung bestätigt.
Lieber Barbarossa,
die Grünen sind keine Linken, auch wenn Du für Bestätigung Deiner vorgefassten Meinung suchst. :wink:
Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu.
Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15507
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

Also eure Reaktion verstehe ich jetzt nicht ganz.
Haben wir es hier mit bundesweiten Gewaltakten gegen Andersdenkende zu tun - und zwar von offensichlich Linken, ja oder nein?
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
Renegat
Mitglied
Beiträge: 2045
Registriert: 29.04.2012, 19:42

Barbarossa hat geschrieben:Also eure Reaktion verstehe ich jetzt nicht ganz.
Haben wir es hier mit bundesweiten Gewaltakten gegen Andersdenkende zu tun - und zwar von offensichlich Linken, ja oder nein?
Naja, Gewaltakte? In Göttingen hat sich was hochgeschaukelt, was es nun genau war, wer da wie übertrieben hat, vermag ich nicht zu beurteilen. http://www.faz.net/aktuell/politik/bund ... 45574.html
Scheinbar filtert jeder das raus, was ihm in den Kram paßt. Und dem AfD hat´s wohl auch gut in den Kram gepaßt.
Eines muß man vielleicht auch verstehen, kleinere Orte fürchten um ihren Ruf, wenn sich NPD und Rechte ungeniert dort breitmachen. Göttingen ist eine Universitätsstadt.
Ich kenne hier um die Ecke eine kleine Kurstadt, wo die Rechten jedes Jahr einen Aufmarsch machen, den obskuren Anlaß habe ich vergessen, der Hitlergeburtstag ist es nicht. Die Anwohner möchten diesen Aufmarsch absolut nicht und veranstalten jedes Jahr Gegendemonstrationen. Es ist nun einmal so, dass sich die Rechten derart laut verhalten, um den Fakt zu übertünchen, dass sie eine verschwindende Minderheit sind. Schätzungsweise selbst mit der AfD unter 5 %. Damit sollte eine Demokratie normalerweise gut leben können, zumal es diese Gruppierungen fast überall gibt. Also wählt ruhig AfD Barbarossa und Titus.
Ich bitte nur um Verständnis für kleinere Orte in der ehem. BRD, die das lautstarke Auftreten der Rechten nicht hinnehmen wollen, weil sie um ihren Ruf fürchten. Denn so ein schlechter Ruf ist schwer wieder loszuwerden, wie man am Osten sieht.
Benutzeravatar
dieter
Mitglied
Beiträge: 10152
Registriert: 29.04.2012, 09:48
Wohnort: Frankfurt/M.

Barbarossa hat geschrieben:Also eure Reaktion verstehe ich jetzt nicht ganz.
Haben wir es hier mit bundesweiten Gewaltakten gegen Andersdenkende zu tun - und zwar von offensichlich Linken, ja oder nein?
Lieber Barbarossa,
die Antifa, welche in Göttingen aufgetreten ist, sind aber keine Grünen, Du darfst nicht alles in einen Topf werfen. :roll: :wink:
Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu.
Benutzeravatar
Titus Feuerfuchs
Mitglied
Beiträge: 1632
Registriert: 07.05.2012, 21:42

Renegat hat geschrieben:[...]
Und wenn ich schon lese, qualifizierte Zuwanderung, das ist doch nur die PC-Umschreibung für Deutschland den Deutschen ...............
Hast du lieber eine unqualifizierte Zuwanderung?

Wohl schwer zu glauben, aber qualifizierte Zuwanderung in den Arbeitsmarkt nach einem Punktesystem ist in klassischen Einwanderungsländern wie Australien oder Kananda seit vielen Jahren Standard.

Nur die Deutschen sind so doof, seit Jahr und Tag eine unqualifizierte Zuwanderung in den Sozialstaat zu forcieren.
Zuletzt geändert von Titus Feuerfuchs am 27.08.2013, 17:15, insgesamt 1-mal geändert.
MfG,
Titus Feuerfuchs
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Parteien“