[Blog] Der Staat

Parteitage, Richtungsentscheidungen, Personalien, Strategien

Moderator: Barbarossa

Benutzeravatar
Balduin
Administrator
Beiträge: 4215
Registriert: 08.07.2008, 19:33
Kontaktdaten:

Gerne nutze ich die Möglichkeit einen Blog auf Geschichte-Wissen zu betreiben.
Die Kommentarfunktion ist aufgrund von Spam geschlossen, entsprechend hoffe ich auf rege Rückmeldungen in diesem Thema.

Der Staat
In diesem Blog werden Beiträge zum Staatsrecht publiziert. Schwerpunkt liegt dabei auf dem deutschen Staatsgefüge. Es wird zudem auf aktuelle (Verfassungs)Entwicklungen eingegangen. Gerne nimmt der Autor Ihre Anregungen und Wünsche auf - die Kommentarfunktion steht Ihnen hierfür zur Verfügung.
Zum Blog

-----------------------------

In meinem neuesten Beitrag beleuchte ich die Entwicklung der schwarz-gelben Regierung.
Im September 2009 feierten die Freidemokraten unter Guido Westerwelle einen historischen Wahlsieg. Durch die Zugewinne der FDP konnte eine christlich-liberale Koalition gebildet werden, die große Erwartungen weckte.

Im Mai 2011 kann man diese Koalition getrost als gescheitert bezeichnen - gerade die FDP hat sich eben nicht als regierungsfähig bewiesen. Warum scheiterte - trotz der phänomenalen Ausgangsbedingungen - diese Wunschkoalition?
Zum Beitrag
Herzlich Willkommen auf Geschichte-Wissen - Registrieren - Hilfe & Anleitungen - Mitgliedervorstellung

He has called on the best that was in us. There was no such thing as half-trying. Whether it was running a race or catching a football, competing in school—we were to try. And we were to try harder than anyone else. We might not be the best, and none of us were, but we were to make the effort to be the best. "After you have done the best you can", he used to say, "the hell with it". Robert F. Kennedy - Tribute to his father
Benutzeravatar
Sanherib
Mitglied
Beiträge: 64
Registriert: 19.12.2010, 17:43

Hat mir sehr gut gefallen! Interessante Informationen. Gerne mehr :clap:
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Parteien“