Umstrittene Atomkraft in Deutschland

Umweltschutz, Umweltstatistiken, Energiepolitik

Moderator: Barbarossa

Cherusker
Mitglied
Beiträge: 2068
Registriert: 02.04.2014, 21:51
Wohnort: Weserbergland im ehemaligen Gebiet der Cherusker

Müllverbrennungs- und Biomassenanlagen gibt es schon. Aber das reicht nicht, soviel Müll haben wir gar nicht, der auch verbrannt werden kann. :wink:
Zur CO2-Bilanz tragen Müllverbrennungsanlagen auch nicht positiv bei.
Das Problem liegt daran, daß wir Ideologen haben, die die Realität nicht akzeptieren und auch noch glauben, daß sie anderen Ländern auch noch Vorschreibungen machen müssen und diese zu belehren. :crazy: Nach dem Motto aus der Kaiserzeit: am deutschen Wesen soll die Welt genesen !
GREENPEACE, BUND und WWF klagen jetzt gegen die Atomkraft als klimaneutrale Einstufung.

Genau das Problem haben wir in Deutschland. Es gibt zuviele fanatische Minderheiten. :crazy: Diese glauben wirklich der Menschheit ihren Willen aufzudiktieren, siehe auch Last Generation. Ich habe in der Zeitung einen Artikel gelesen, in dem stand, daß die GRÜNEN einen Klimakleber zu einem Vortrag eingeladen haben und der wohl wie ein Star gefeiert wurde. Die grünen Khmer möchten am liebsten ein deutsches Agrarland auf "mittelalterlichem" Niveau. Sie bezeichnen die Atomkraft als eine gestrige Technologie, aber eine Windkraftanlage als modern. :mrgreen: :lolno: :shock: Die wollen eine Bullerbü-Romantik und glauben damit fast 84 Mio. Deutsche versorgen zu können.
P.S.
Es wirkt sich schon aus, daß bei den Grünen und den Sozis einige gescheiterte Existenzen an der Parteispitze mitarbeiten, die doch außerhalb der Politik zu Sozialfällen tendieren würden ? :wink: :mrgreen:
Benutzeravatar
Balduin
Administrator
Beiträge: 4213
Registriert: 08.07.2008, 19:33
Kontaktdaten:

Man muss allerdings schon die anderen Parteien in die Pflicht nehmen. Der Atomausstieg nach Fukushima war Ergebnis eines breiten Parteienbündnisses, auch die Union trägt die Energiewende mit. Norbert Röttgen, der CDU-Chef werden wollte, wurde damals von BKin Merkel entlassen, weil er in der Energiewende keine Erfolge vorweisen konnte.

Das wäre alles halbwegs glatt gelaufen, wenn Russland noch ein verlässlicher Partner wäre.

Ich sehe das auch mit Sorgen, dass Deutschland einen Sonderweg in den westlichen Staaten einschlägt. Ob wir Erfolg haben werden, wird sich zeigen.

Kurzfristig werden wir auf alle Fälle mit teuren Stromkosten zu kämpfen haben. Wir sind da ja mit ganz an der Spitze: https://de.statista.com/statistik/daten ... -laendern/
Gesamtwirtschaftlich gesehen macht das natürlich auch den Standort Deutschland unattraktiver.
Herzlich Willkommen auf Geschichte-Wissen - Registrieren - Hilfe & Anleitungen - Mitgliedervorstellung

He has called on the best that was in us. There was no such thing as half-trying. Whether it was running a race or catching a football, competing in school—we were to try. And we were to try harder than anyone else. We might not be the best, and none of us were, but we were to make the effort to be the best. "After you have done the best you can", he used to say, "the hell with it". Robert F. Kennedy - Tribute to his father
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Umweltpolitik“