Schönen Herrentag

Allgemeine Ankündigungen und Bekanntmachungen von Geschichte-Wissen
Einführung ins Forum

Moderator: Barbarossa

Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15507
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

Ich wünsche allen einen schönen Herrentag/Vatertag/Christi Himmelfahrtstag.
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
Feldwebel57
Mitglied
Beiträge: 889
Registriert: 30.10.2018, 16:30

Eigentlich ist es ein kirchlicher Feiertag , welcher durch Saufen entehrt wird .
Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15507
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

Das fällt mir tatsächlich auch schon länger auf, dass die atheistischen Feiernden den Tag umgewidmet haben zum Vatertag bzw. Herrentag als Gegenstück zum Muttertag bzw. Frauentag. Und genau so feiern sie den Tag auch.

Wobei Herren- bzw. Männertag in dem Fall noch treffender ist, denn die Jugendlichen und jungen Erwachsenen, die draußen herumziehen, sind in der Mehrheit mit Sicherheit noch keine Väter. ;-)
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
Feldwebel57
Mitglied
Beiträge: 889
Registriert: 30.10.2018, 16:30

Das Thema Feiertage wäre auch ein neues Diskussionsthema !
Antworten

Zurück zu „Ankündigungen“