Magazin: Deutschland und Frankreich

Allgemeine Ankündigungen und Bekanntmachungen von Geschichte-Wissen
Einführung ins Forum

Moderator: Barbarossa

Benutzeravatar
Balduin
Administrator
Beiträge: 4213
Registriert: 08.07.2008, 19:33
Kontaktdaten:

Marianne hat äußerst lesenswerte Artikel zu der Geschichte des deutsch-französischen Verhältnisses geschrieben. Aus den Texten habe ich eine Magazin-Ausgabe erstellt. Gerade in den jetzigen Zeiten hat vielleicht der ein oder andere Zeit, etwas zu schmökern. Es lohnt sich auf jeden Fall!

Bild

Hier kann das Magazin kostenlos heruntergeladen beziehungsweise im Browser gelesen werden.


Viele Grüße und bleibt gesund

Ralph
Herzlich Willkommen auf Geschichte-Wissen - Registrieren - Hilfe & Anleitungen - Mitgliedervorstellung

He has called on the best that was in us. There was no such thing as half-trying. Whether it was running a race or catching a football, competing in school—we were to try. And we were to try harder than anyone else. We might not be the best, and none of us were, but we were to make the effort to be the best. "After you have done the best you can", he used to say, "the hell with it". Robert F. Kennedy - Tribute to his father
Feldwebel57
Mitglied
Beiträge: 889
Registriert: 30.10.2018, 16:30

Ich bedanke mich für die tolle Informationsmöglichkeit von Ralph !
Allen eine GESUNDE Zeit .
Benutzeravatar
Balduin
Administrator
Beiträge: 4213
Registriert: 08.07.2008, 19:33
Kontaktdaten:

Feldwebel57 hat geschrieben:Ich bedanke mich für die tolle Informationsmöglichkeit von Ralph !
Allen eine GESUNDE Zeit .
Danke am besten Marianne, Sie hat mit großem Fleiß sehr lesenswerte Artikel geschrieben!
Herzlich Willkommen auf Geschichte-Wissen - Registrieren - Hilfe & Anleitungen - Mitgliedervorstellung

He has called on the best that was in us. There was no such thing as half-trying. Whether it was running a race or catching a football, competing in school—we were to try. And we were to try harder than anyone else. We might not be the best, and none of us were, but we were to make the effort to be the best. "After you have done the best you can", he used to say, "the hell with it". Robert F. Kennedy - Tribute to his father
Marianne E.
Mitglied
Beiträge: 1752
Registriert: 13.04.2019, 16:51

Aber was nützt der ganze Fleiß der Verfasserin ohne das Engagement, den Fleiß und die Kreativität des Herausgebers R. Feile.

Dieses wunderschöne und inhaltsreiche Magazin wäre nur mit noch so fleißigem Schreiben alleine nicht entstanden.

Alleine das Suchen und Finden der Bilddokumente ist für mich ein Highlight. Und das verdanke ich, verdanken alle zufriedenen Leser, Ralph!
Ich gebe zu, ich bin über das Magazin glücklich.
Feldwebel57
Mitglied
Beiträge: 889
Registriert: 30.10.2018, 16:30

Natürlich auch meinen Dank an dich , liebe Marianne .
Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15507
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

Ich habe das Magazin gelesen und fand die Lektüre sehr interessant. Es ist eine interessante Zusammenfassung über die Historie der deutsch-französischen Beziehungen vom Mittelalter bis heute.
Es ist natürlich auch klar, dass man bei dem einen oder anderen Detail vielleicht nicht so ganz einverstanden ist (wie etwa, dass es beim Fortbestand des Frankenreiches Preußen nie gegeben hätte - das kann man nicht wissen ;-) ), aber sei es drum. Es soll ja auch zum Nachdenken anregen.
Auf jeden Fall steckt viel Arbeit drin und dafür auch mein Dank an Marianne und Balduin.
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
Benutzeravatar
Balduin
Administrator
Beiträge: 4213
Registriert: 08.07.2008, 19:33
Kontaktdaten:

Herzlichen Dank!
Herzlich Willkommen auf Geschichte-Wissen - Registrieren - Hilfe & Anleitungen - Mitgliedervorstellung

He has called on the best that was in us. There was no such thing as half-trying. Whether it was running a race or catching a football, competing in school—we were to try. And we were to try harder than anyone else. We might not be the best, and none of us were, but we were to make the effort to be the best. "After you have done the best you can", he used to say, "the hell with it". Robert F. Kennedy - Tribute to his father
Marianne E.
Mitglied
Beiträge: 1752
Registriert: 13.04.2019, 16:51

Der guten Ordnung halber will ich erwähnen, dass ich für meine wissenschaftlichen Arbeiten ausschließlich wissenschaftliche Schriften zu Rate ziehe und diese bei Verwendung auch als Quelle angebe.
Im Verlauf einer wissenschaftlichen Arbeit orientiere ich mich an wissenschaftlich erwiesenen Fakten. Eigene Analysen und Schlussfolgerungen werden stets als solche gekennzeichnet.
Marianne E.
Mitglied
Beiträge: 1752
Registriert: 13.04.2019, 16:51

Für die Anfertigung einer wissenschaftlichen Arbeit gibt es ein verbindliches Regelwerk.

Ich habe unter
https://geschichte-abi.de/anfertigung-sozialwissenschaftlichen-arbeit/
zu diesem Thema eine ausführliche Unterweisung erstellt. 
Benutzeravatar
Balduin
Administrator
Beiträge: 4213
Registriert: 08.07.2008, 19:33
Kontaktdaten:

Marianne E. hat geschrieben:Der guten Ordnung halber will ich erwähnen, dass ich für meine wissenschaftlichen Arbeiten ausschließlich wissenschaftliche Schriften zu Rate ziehe und diese bei Verwendung auch als Quelle angebe.
Im Verlauf einer wissenschaftlichen Arbeit orientiere ich mich an wissenschaftlich erwiesenen Fakten. Eigene Analysen und Schlussfolgerungen werden stets als solche gekennzeichnet.
Ich glaube auch deshalb wird das Magazin für viele Leser eine gute Lektüre und Quelle sein.
Herzlich Willkommen auf Geschichte-Wissen - Registrieren - Hilfe & Anleitungen - Mitgliedervorstellung

He has called on the best that was in us. There was no such thing as half-trying. Whether it was running a race or catching a football, competing in school—we were to try. And we were to try harder than anyone else. We might not be the best, and none of us were, but we were to make the effort to be the best. "After you have done the best you can", he used to say, "the hell with it". Robert F. Kennedy - Tribute to his father
Feldwebel57
Mitglied
Beiträge: 889
Registriert: 30.10.2018, 16:30

Die Bundesgeschäftsstelle des Volksbundes für Kriegsgräberfürsorge in Kassel hat alle Mitglieder in den Bundesländern  davon informiert , daß die Arbeit , wenn auch eingeschränkt , weitergeführt wird .
Eine anständige Beerdigung steht jedem zu und jedem Gefallenen steht ein Grab zu .
Ab 6 € jährlich kann man in den Bund eintreten oder auch einmalig spenden .
Bitte denkt auch jetzt daran !
Vielen Dank und eine gesunde Zeit !
Feldwebel57
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Ankündigungen“