Die Suche ergab 2 Treffer

von Marla
16.09.2011, 19:17
Forum: Gesundheitspolitik
Thema: Gentests an künstlich befruchteten Embryonen legal.
Antworten: 9
Zugriffe: 11245

Re: Gentests an künstlich befruchteten Embryonen legal.

Es geht aber nicht nur um das "Aussuchen genetisch gesunder Embryos" sondern um das Auslöschen eines Lebens der ungesunden Embryos. Bei der PID-Methode werden nämlich nur die gesunden Embryos wieder ins Mutterleib eingepflanzt, die ungesunden werden eliminiert. Es heißt, man bevorzugt die ...
von Marla
15.09.2011, 21:36
Forum: Gesundheitspolitik
Thema: Gentests an künstlich befruchteten Embryonen legal.
Antworten: 9
Zugriffe: 11245

Re: Gentests an künstlich befruchteten Embryonen legal.

Für mich ist das ethisch unvertretbar und mit der Abtreibung vergleichbar. Das PID wird oft aus egoistischen Gründen vollzogen, nicht weil das Wohl des Kindes einzig und allein an der ersten Stelle ist. Oder liebt man das Kind etwa weniger, nur weil es krank ist? Wenn man sich schon für ein Kind ent...

Zur erweiterten Suche