Die Suche ergab 3 Treffer

von Thomsen
24.05.2011, 12:47
Forum: Imperialismus
Thema: Deutsche Koloniapolitik- Provokation?
Antworten: 7
Zugriffe: 9431

Re: Deutsche Koloniapolitik- Provokation?

Wirklich?

Es ging doch Deutschland um Handelsrechte in Marokko bzw. Französiche Kolonien als Ausgleich?

Auf die Frage ob die Marokko-Krise(n) zur Kolonialpolitik zählen bin ich schonmal gestoßen, hab aber immer noch keine klare Antwort...
von Thomsen
23.05.2011, 15:06
Forum: Imperialismus
Thema: Deutsche Koloniapolitik- Provokation?
Antworten: 7
Zugriffe: 9431

Re: Deutsche Koloniapolitik- Provokation?

Danke für die Antwort, ich kann dir da zustimmen.

Ich würde aber sagen, dass die Marokko-Krise z. B. schon als Provokation zu werten ist.
von Thomsen
21.05.2011, 19:45
Forum: Imperialismus
Thema: Deutsche Koloniapolitik- Provokation?
Antworten: 7
Zugriffe: 9431

Deutsche Koloniapolitik- Provokation?

Hallo Zusammen, ich beschäftige mich seit geraumer Zeit mit dem Deutschen Imperialismus und den Weltpolitischen Folgen. Für mein Geschichts-Abi brauche ich allerdings noch ein paar Informationen, die ich noch nicht habe finden können. Mich interessiert vor allem, inwieweit der Wettlauf um die Koloni...

Zur erweiterten Suche