Die Suche ergab 8 Treffer

von Policywatch
09.04.2012, 12:33
Forum: Gesellschaft
Thema: Darf man als Deutscher Kritik an der Politik Israels üben?
Antworten: 45
Zugriffe: 19318

Re: Darf man als Deutscher Kritik an der Politik Israels übe

ne also beweise gibts an sich schon wenn man die Wirtschaftliche schieberei von waffen von russland nach china zum iran sieht. Wo russland noch direkt den zjm iran geschickt hat haben die amis schon das maul auf gemacht aber bei china ist das schwer. Also ich sehe vom Wirtschaftlichenverkehr so sch...
von Policywatch
07.04.2012, 10:41
Forum: Afrika
Thema: Spaltung des Staates Mali?
Antworten: 109
Zugriffe: 57117

Re: Spaltung des Staates Mali?

Tja, die Tuareg haben sich schon bei der Gründung / Unabhängigkeit des Staates Mali diesem nicht zugehörig gefühlt. Da aber die Kolonialmächte in Afrika (hier: Frankreich) die afrikanischen Grenzen nach Gutdünken gezogen haben ohne (bzw. mit wenig) Rücksicht auf ethnische Gegebenheiten, war es nur e...
von Policywatch
06.04.2012, 15:22
Forum: Gesellschaft
Thema: Darf man als Deutscher Kritik an der Politik Israels üben?
Antworten: 45
Zugriffe: 19318

Re: Darf man als Deutscher Kritik an der Politik Israels übe

(...) Kritiker bemängeln ja vor allem den Inhalt des Textes und nennen ihn einseitig israelfeindlich... Die Manöverkritik an Grass ist einerseits berechtigt. Denn er schießt insofern über das Ziel hinaus, als das er das Verhalten der iranischen Regierung etwas unter den Teppich kehrt. Nicht Israel ...
von Policywatch
02.11.2011, 21:12
Forum: Europäische Mitgliedstaaten
Thema: Griechenland nahe am Staatsbankrott
Antworten: 356
Zugriffe: 139295

Re: Griechenland nahe am Staatsbankrott

Ich glaube, dass wir einmal zwischen zweierlei Dingen unterscheiden müssen. Volksentscheide sind toll - ohne Frage. Ich würde sie mir auch für Deutschland auf Bundesebene wünschen. Aber hier, im Falle Griechenlands, geht es doch um etwas vollkommen anderes! Es geht darum, dass es letzte Woche einen ...
von Policywatch
02.11.2011, 10:28
Forum: Europäische Mitgliedstaaten
Thema: Griechenland nahe am Staatsbankrott
Antworten: 356
Zugriffe: 139295

Re: Griechenland nahe am Staatsbankrott

.....Es ist schon erstaunlich, wie die ach so "demokratische Welt" zu einem Akt wahrer Demokratie steht: Hilfe! Die Griechen machen auf direkte Demokratie! Ich glaube, diese sogenannten Demokraten haben noch viel über wirkliche Demokratie zu lernen. Fast scheint es so, als hätten sie Angs...
von Policywatch
28.10.2011, 11:04
Forum: Innenpolitik
Thema: 27. 9. 2009: Bundestagswahl
Antworten: 13
Zugriffe: 8245

Re: 27. 9. 2009: Bundestagswahl

Hm - stimmt: "Wer regiert, verliert".... Das mag aber auch daran liegen, dass dem Wähler vor den (Bundestags)Wahlen oftmals etwas anderes vorgegaukelt wird. Das zieht sich wie ein roter Faden durch die letzten Urnengänge. 1998 war vielleicht noch eine Ausnahme. Da ging es weniger darum Sc...
von Policywatch
10.10.2011, 18:48
Forum: Europäische Mitgliedstaaten
Thema: Wahlen in Polen
Antworten: 16
Zugriffe: 16084

Re: Wahlen in Polen

Der Wahlausgang ist ein Segen für die deutsch-polnischen Beziehungen! M.E. hätte ansonsten eine Eiszeit gedroht! Außerdem sind in Europa schon genug Spinner am Werk (siehe z.B. Berlusconi)...

Zur erweiterten Suche