Die Suche ergab 6 Treffer

von sandrak
29.11.2011, 09:27
Forum: Tagespolitik
Thema: Gesundheitsreform in den USA
Antworten: 9
Zugriffe: 5476

Re: Gesundheitsreform in den USA

Man kann die Gesundheitspolitik der USA kaum mit der Deutschlands vergleichen. Trotz vieler Mängel haben wir doch im Vergleich dazu ein sehr gutes Gesundheitssystem. In Deutschland hat erstmal jeder eine Krankenversicherung, was sehr gut ist. Sicher bräuchte man auch in Deutschland Reformen, aber in...
von sandrak
29.11.2011, 09:24
Forum: Umweltpolitik
Thema: Umstrittene Atomkraft in Deutschland
Antworten: 106
Zugriffe: 62280

Re: Umstrittene Atomkraft in Deutschland

Ja, das ist wirklich wie immer. Aber ich kann den Protest, solange er friedlich verläuft, nur befürworten.
von sandrak
07.03.2011, 20:49
Forum: Arbeits- und Sozialpolitik
Thema: Armut in Deutschland
Antworten: 129
Zugriffe: 53078

Re: Armut in Deutschland

Es ist doch schon seit Jahren zu erkennen, dass die Kluft zwischen Arm und Reich immer größer wird. Und anstatt wirkliche Lösungen zu finden, diskutiert man lieber über solche Dinge wie eine Erhöhung des Hartz4-Satzes um fünf oder sieben Euro. Es wirkt in der öffentlichen Wahrnehmung schon so, als w...
von sandrak
25.02.2011, 12:16
Forum: Arbeits- und Sozialpolitik
Thema: Neues Rentengesetz beschlossen - Entwicklung der Rente.
Antworten: 73
Zugriffe: 42551

Re: Neues Rentengesetz beschlossen - Entwicklung der Rente

Hallo! Studenten sind unter bestimmten Voraussetzungen förderberechtigt. Sie sind dann förderberechtigt, wenn sie einer sozialversicherungspflichtigen Beschäftigung nachgehen und Beiträge in die gesetzliche Rentenversicherung eingezahlt werden. Das ist zum Beispiel bei einem 400 Euro-Job nicht der F...
von sandrak
10.02.2011, 23:08
Forum: Afrika
Thema: Ruf nach Demokratie in arabischen Staaten.
Antworten: 535
Zugriffe: 180997

Re: Ruf nach Demokratie in arabischen Staaten

ich denke nicht, dass die demonstrationen nachlassen werden. die ägypter haben mubarak satt. die demonstranten merken, dass sie viel macht haben und werden vermutlich solange weitermachen, bis sie wirklich mehr rechte haben, ob es sich nun um ganz fundamentale dinge wie meinungs-oder auch handelt: h...
von sandrak
06.02.2011, 12:45
Forum: Afrika
Thema: Ruf nach Demokratie in arabischen Staaten.
Antworten: 535
Zugriffe: 180997

Re: Ruf nach Demokratie in arabischen Staaten

das es in ägypten mal soweit kommen würde, hätte niemand erwarten können...mubarak ist schon seit 1981. wirklich krass. erstmal respekt für die mutigen menschen, die sich in so einem autoritären staat dies trauen. ich bin wirklich gespannt, wie sich das ganze etwickeln wird. ich denke aber, dass mub...

Zur erweiterten Suche