Die Suche ergab 6 Treffer

von LongSpirit
05.11.2020, 18:44
Forum: Das 3. Reich und der II. Weltkrieg
Thema: Bombe aus Weltkrieg II
Antworten: 8
Zugriffe: 6461

Re: Bombe aus Weltkrieg II

Die wurde vielleicht auch abgeworfen, um Sprit für den Rückflug zu sparen.
In Köln oder Düsseldorf wird jede Woche eine Bombe aus WWII gefunden.
von LongSpirit
05.11.2020, 16:59
Forum: Wirtschaftspolitik
Thema: Rezession 2020
Antworten: 21
Zugriffe: 13335

Re: Rezession 2020

Ich bin gespannt auf die Reisebranche, wie sich die Lage im nächsten Jahr entwickelt. Eine "Zweite Welle" jetzt im Herbst war schon nach der ersten abzusehen. Schauen wir im Frühjahr, wo wir stehen. Habe eine 85 Jähre in der Familie, die hatte 38 Grad Fieber und es stellte sich heraus, das...
von LongSpirit
05.11.2020, 16:47
Forum: Wirtschaftspolitik
Thema: Die Digitalisierung in Deutschland
Antworten: 14
Zugriffe: 9553

Re: Die Digitalisierung in Deutschland

Es gibt gut und schlechte Start-Ups. Letztere haben keinen Mehrwert, wissen nicht was sie tun und manche machen es nur für ihren Lebenslauf. Es gibt nur wenige Gründer, die eine innovative Idee entwickeln und diese ordentlich umsetzen. Viele sind Luftnummern, manche schaffen es sogar in den DAX, wie...
von LongSpirit
03.11.2020, 22:26
Forum: Wirtschaftspolitik
Thema: Die Digitalisierung in Deutschland
Antworten: 14
Zugriffe: 9553

Re: Die Digitalisierung in Deutschland

Deutschland war mal stolz auf Wirecard. War aber auch nur eine digitale Luftnummer.
Schlimm sind auch die "innovativen" Start-Ups, die keinen wirklichen Mehrwert bieten, aber mit Fachwörtern um sich schmeißen.
von LongSpirit
03.11.2020, 22:04
Forum: Umweltpolitik
Thema: Zu heiße und trockene Sommer seit 2018
Antworten: 9
Zugriffe: 9331

Re: Zu heiße und trockene Sommer seit 2018

Unsere Nachbarn haben einen Pool, der Ende Mai gefüllt wurden. Hier war man dann 20 mal drin und Ende September kommt das Wasser wieder weg. Gleichzeitig lese und höre ich über Wassermangel in Deutschland. Hier sollte etwas geschehen, das diese Verschwendung für ein wenig schwimmen im eigenen Pool a...
von LongSpirit
03.11.2020, 10:24
Forum: Wirtschaftspolitik
Thema: Die Digitalisierung in Deutschland
Antworten: 14
Zugriffe: 9553

Re: Die Digitalisierung in Deutschland

Unter Helmut Schmidt wollte man bereits in den 80ern bundesweit Glasfaser verwenden. Nach der Wahl von Kohl wurde dieses Projekt abgeschafft und es wurde auf das TV-Kabelnetzen gesetzt. Man stelle sich vor, Internet wäre heute nicht Neuland. Von Bekannten weiß ich, dass sie in der Ukraine in der Gru...

Zur erweiterten Suche