Die Suche ergab 29 Treffer

von Titus_Livius
29.06.2009, 09:13
Forum: Gesellschaft
Thema: Aktuelle repräsentative Meinungsumfragen in Deutschland
Antworten: 51
Zugriffe: 50107

Wer sich blamiert ist hier die Frage, da es für dich Menschen gibt, die weniger wert sind. Und da ich mit Pseudorechten nicht diskutiere, weil das eh nichts bringt außer persönlichen Angriffen und Verdrehung von Beiträgen mit permanenten Eröffnungen von Nebenkriegschauplätzen, da Argumente fehlen un...
von Titus_Livius
29.06.2009, 09:04
Forum: Verteidigungspolitik
Thema: Definition: Wann ist ein Militäreinsatz ein Krieg?
Antworten: 31
Zugriffe: 24067

Undifferenziert und naiv nenne ich eine solche Haltung. Dann fang doch mal im kleinem Maßstab an und geh zu deinen Nachbarn und versuche, ihm seinen Tagesablauf vorzuschreiben. Du wirst den Unterschied zwischen Naiv und Realismus ziemlich schnell feststellen... . Nichts anderes ist auf der Staatseb...
von Titus_Livius
28.06.2009, 23:58
Forum: Verteidigungspolitik
Thema: Definition: Wann ist ein Militäreinsatz ein Krieg?
Antworten: 31
Zugriffe: 24067

Dann akzeptiert man die Meinung des Anderen und begibt sich nicht auf dessen Niveau. Negativspiralen dürfen somit erst gar nicht in Gang gesetzt werden. Auch wenn das manchmal schwer fällt. "Terrorismus" funktioniert nunmal nur, weil man weiß, daß ein Großteil der Bevölkerung dieses attack...
von Titus_Livius
28.06.2009, 23:45
Forum: Gesellschaft
Thema: Aktuelle repräsentative Meinungsumfragen in Deutschland
Antworten: 51
Zugriffe: 50107

Wan|der|ar|bei|ter, der: [Saison]arbeiter, der seinen Arbeitsplatz weit entfernt von seinem Wohnort aufsuchen muss. http://www.duden.de/definition/wanderarbeiter Ist zwar politisch angehaucht, aber als Info taugts allemal. Der Link des Europäischen Verbandes der Wanderarbeiter. http://www.emwu.org/d...
von Titus_Livius
28.06.2009, 23:05
Forum: Verteidigungspolitik
Thema: Definition: Wann ist ein Militäreinsatz ein Krieg?
Antworten: 31
Zugriffe: 24067

Nicht akzeptabel ist es jedoch, wenn ein Land wie Taliban-Afghanistan Terrororganisationen wie Al-Qaida aktiv unterstützt, die die westlichen Werte und auch die internationalen Abmachungen verachtet und zu zerstören versucht (siehe New York). Ist das nicht ein wenig einseitig betrachtet? Und die 2....
von Titus_Livius
28.06.2009, 22:43
Forum: Gesellschaft
Thema: Aktuelle repräsentative Meinungsumfragen in Deutschland
Antworten: 51
Zugriffe: 50107

Wanderarbeiter gibt es auch in Detuschland mehr als genug. Nur kommen diese aus dem Raum der EU und viele Deutsche sind ebenfalls als Wanderarbeiter im europäischen Raum, incl. Schweiz, unterwegs. Und darauf basiert ja unter anderem die Abschottung an den EU Grenzen. Ein paar Stichworte: Bei Bau, La...
von Titus_Livius
28.06.2009, 19:33
Forum: Verteidigungspolitik
Thema: Definition: Wann ist ein Militäreinsatz ein Krieg?
Antworten: 31
Zugriffe: 24067

Also einfach legen wir die nächsten 300 Jahre die Hände in den Schoß und schauen interessiert zu, wie sich die Regionen entwickeln, reden aber so lange nicht mit denen? Und wie verhindern wir, dass man sich dort mit unseren Ideen und Wertvorstellungen beschäftigt? Und wie gehen wir mit Menschen um,...
von Titus_Livius
28.06.2009, 19:23
Forum: Gesellschaft
Thema: Aktuelle repräsentative Meinungsumfragen in Deutschland
Antworten: 51
Zugriffe: 50107

Davon abgesehen macht es aber einen erheblichen Unterschied, ob das eigene Land einem die Ausreise verweigert oder ein anderes Land einem Ausländer die Einreise beschränkt. Stichwort: GRUNDRECHTE/MENSCHENRECHTE. Gutes Stichwort, da 1990 die "Internationale Konvention zum Schutz der Rechte alle...
von Titus_Livius
28.06.2009, 09:37
Forum: Gesellschaft
Thema: Aktuelle repräsentative Meinungsumfragen in Deutschland
Antworten: 51
Zugriffe: 50107

Das ist aber ganz was anderes. "Ohne Moos nix los." Klar, aber es wird niemand mit Mauer und Schießbefehl daran gehindert. Außerdem - wenn man kein Geld zum Reisen auf normale Art hat, könnte man jetzt zumindest trampen... Also ich finde schon, daß es auch heute eine Art Mauer gibt. Ist h...
von Titus_Livius
28.06.2009, 09:33
Forum: Das 3. Reich und der II. Weltkrieg
Thema: Neue Fakten und Details über den Zweiten Weltkrieg
Antworten: 23
Zugriffe: 12316

Das sind keine Angriffskriege im klassischen Sinn, aber trotzdem beinhaltet auch diese Stategie ein Streben nach der Weltherrschaft eines politischen Systems. Und was hat das mit der Unterstellung der Planung eines weltumspannenden Angriffskrieges zur Eroberung zu tun? Die Antwort sollte schon das ...
von Titus_Livius
28.06.2009, 09:24
Forum: Verteidigungspolitik
Thema: Definition: Wann ist ein Militäreinsatz ein Krieg?
Antworten: 31
Zugriffe: 24067

Das sehen Iraker etwas anders. Die Politik im Irak wird nach wie vor von den USA bestimmt. ;)
von Titus_Livius
27.06.2009, 14:40
Forum: Verteidigungspolitik
Thema: Definition: Wann ist ein Militäreinsatz ein Krieg?
Antworten: 31
Zugriffe: 24067

Bei bestimmten Dingen ist das tatsächlich so, z. B. sind hier in Europa Zwangsverheiratungen von Frauen und Mädchen untersagt. Jedoch ist das für mich ein Zeichen von gesellschaftlichem Fortschritt, denn es ist noch gar nicht so lange her, da war das auch hier in Deutschland durchaus noch eine gäng...
von Titus_Livius
27.06.2009, 14:38
Forum: Gesellschaft
Thema: Aktuelle repräsentative Meinungsumfragen in Deutschland
Antworten: 51
Zugriffe: 50107

So würde ich das nicht sagen. Man wäre schon gern auch in westlichen Ländern in den Urlaub gefahren, nur war das eben nicht möglich und man mußte sich irgendwie damit abfinden. Heute kann auch nicht jeder in ein Land x fahren undmuß sichdamit abfinden. Nur die EBschränkung ist eine andere. Eben das...
von Titus_Livius
27.06.2009, 14:26
Forum: Das 3. Reich und der II. Weltkrieg
Thema: Neue Fakten und Details über den Zweiten Weltkrieg
Antworten: 23
Zugriffe: 12316

Fest steht, daß Stalin bereits im Winterkrieg 1940 mit dem Versuch scheiterte, Finnland zu erobern, nachdem im Geheimprotokoll 1939 die Interessenszonen abgesteckt waren und Stalin von Deutschland Finnland zugesprochen wurde. Ja, eine alte Arguemntationslinie, bei der immer gern vergessen wird, daß...
von Titus_Livius
27.06.2009, 10:15
Forum: Gesellschaft
Thema: Aktuelle repräsentative Meinungsumfragen in Deutschland
Antworten: 51
Zugriffe: 50107

Nur hat die absolute Mehrheit der Bevölkerung der Urlaub in westlichen Ländern nicht gejuckt, sprich, man fand es normal, daß man da nicht hin konnte und ebenfalls fand man, daß man seine Meinung sagen konnte. (Ob das dann aber jemanden gejuckt hat, steht auf einem ganz anderen Papier; in diesem Pun...

Zur erweiterten Suche