Die Suche ergab 14 Treffer

von Irek
03.04.2015, 14:10
Forum: Das antike Griechenland
Thema: Die Etymologie des Vornamens Igor
Antworten: 24
Zugriffe: 19486

Re: Die Etymologie des Vornamens Igor

Spartaner hat geschrieben: Du bst immer noch nicht auf meine Antwort eingegangen.
Entschuldigung, aber das was du schreibst ist ein wirres Zeug. Du solltest vielleicht mein Text zuerst lesen, bevor du mit deinen Wikipediawahrheiten die Verwirrung schifftest.
von Irek
03.04.2015, 08:52
Forum: Das antike Griechenland
Thema: Die Etymologie des Vornamens Igor
Antworten: 24
Zugriffe: 19486

Re: Die Etymologie des Vornamens Igor

du hast bei deinen Ausführungen vergessen, dass der erste Buchstabe ein R ist und kein I .Selbst im slawisch/russischen ist der wie ein P aussehende Buchstabe ein R :wink: Und auch wenn du den Text von hinten aufrollst, beginnt er nich mit einem I. Oder fängst du in der Mitte an zulesen. :mrgreen: ...
von Irek
02.04.2015, 22:06
Forum: Das antike Griechenland
Thema: Die Etymologie des Vornamens Igor
Antworten: 24
Zugriffe: 19486

Re: Die Etymologie des Vornamens Igor

Deine Wiedergabe der Inschrift und die Übersetzung deines Posts der Inschrift auf dem Ring dürfte zudem falsch sein. Du hast dich um 1 Tag verspätet mit diesem Aprilscherz. Zwar haben die beiden Herren ein nettes Versuch gemacht, leider liegen sie ziemlich weit daneben. Erstens versuchten sie durch...
von Irek
01.04.2015, 20:53
Forum: Das antike Griechenland
Thema: Die Etymologie des Vornamens Igor
Antworten: 24
Zugriffe: 19486

Die Etymologie des Vornamens Igor

Hier ein Paar Gedanken zu der Entstehung der griechischen Sprache.

http://universumskristall.blogspot.de/2 ... -igor.html
von Irek
14.03.2015, 12:43
Forum: Vor- und Frühgeschichte
Thema: Multikulti in der Steinzeit
Antworten: 21
Zugriffe: 21617

Re: Multikulti in der Steinzeit

Es waren keine Einwanderungen, sonder 4 verschiedene Formen in der Entwicklung slawischer Kultur. Erst durch Vermischung mit fremden Elementen auf den Randgebieten der Verbreitung der Slawen sind solche Sprachen wie Griechisch oder Latein und viel, viel später germanische Sprachen entstanden. Von Ge...
von Irek
12.03.2015, 19:46
Forum: Vor- und Frühgeschichte
Thema: Multikulti in der Steinzeit
Antworten: 21
Zugriffe: 21617

Re: Multikulti in der Steinzeit

Vielleicht sollte Irek erst mal definieren, was für ihn Lügen sind. Im Allgemeinen und hier im Speziellen. Beppe Das muss für jeden, einigermaßen denkenden Menschen, klar sein. Er hat geschrieben Das ist eine uralte Theorie, die schon seit Jahrzehnten wissenschaftlich widerlegt ist. und dann zitier...
von Irek
11.03.2015, 21:18
Forum: Vor- und Frühgeschichte
Thema: Multikulti in der Steinzeit
Antworten: 21
Zugriffe: 21617

Re: Multikulti in der Steinzeit

Barbarossa hat geschrieben:Weiter ist die Wissenschaft eben nicht mit der Forschung. Da kann ich ja wohl auch nichts dafür.
Du kannst sehr wohl etwas. Du kannst z.B. aufhören die Lügen zu verbreiten.
von Irek
10.03.2015, 20:40
Forum: Vor- und Frühgeschichte
Thema: Multikulti in der Steinzeit
Antworten: 21
Zugriffe: 21617

Re: Multikulti in der Steinzeit

...... möglicherweise schon viel früher.......sodass wir archäologische Funde nutzen müssen um herauszufinden, wann die ersten modernen Menschen erschienen............. Daher denken wir.........guten Indikator (...) .......trafen also möglicherweise aufeinander.......stehen also sehr wahrscheinlich...
von Irek
09.03.2015, 22:02
Forum: Vor- und Frühgeschichte
Thema: Multikulti in der Steinzeit
Antworten: 21
Zugriffe: 21617

Re: Multikulti in der Steinzeit

Barbarossa hat geschrieben:Quelle: http://universumskristall.blogspot.de/2 ... schen.html
Das ist eine uralte Theorie, die schon seit Jahrzehnten wissenschaftlich widerlegt ist.
Wir werden wohl bei vielen Themen nicht zusammen kommen.
Beleg
von Irek
13.02.2015, 16:57
Forum: Weitere Hochkulturen der Antike
Thema: Sind die Thraker Slawen?
Antworten: 15
Zugriffe: 13680

Re: Sind die Thraker Slawen?

Ihr Lieben, in einem hat Paul doch recht. Thraker und Slawen sind Indogermanen. :wink: Die Schlußfolgerung von Irek ist falsch, nur weil 2 Sprachen verwandt sind, sind sie nicht identisch. Natürlich ist es nicht. Thrakisch ist eine slawische Sprache und das ist nicht zu leugnen. Dazu ist die Beweis...
von Irek
13.02.2015, 15:57
Forum: Weitere Hochkulturen der Antike
Thema: Sind die Thraker Slawen?
Antworten: 15
Zugriffe: 13680

Re: Sind die Thraker Slawen?

Das ist nur deine Behauptung die nicht mit Tatsachen stimmt. Um dass zu verstehen musst du (und deine Mitdiskutanten) zuerst den Text lesen und verstehen . Bei dem letzten hapert es gewaltig Irek - du bist nun schon in zwei Foren gesperrt, in denen du den gleichen Unsinn verkündet hast. Lass es sei...
von Irek
13.02.2015, 15:53
Forum: Weitere Hochkulturen der Antike
Thema: Sind die Thraker Slawen?
Antworten: 15
Zugriffe: 13680

Re: Sind die Thraker Slawen?

:arrow: Ich habe den Titel des Pfades in eine Frage ungewandelt, weil es sich - als Behauptung aufgestellt - wohl als unwahr erweist. Das ist nur deine Behauptung die nicht mit Tatsachen stimmt. Um dass zu verstehen musst du (und deine Mitdiskutanten) zuerst den Text lesen und verstehen . Bei dem l...

Zur erweiterten Suche