Die Suche ergab 42 Treffer

von Cherusker1
13.02.2023, 19:18
Forum: Länderpolitik
Thema: 12.02.2023: Wahlwiederholung in Berlin
Antworten: 12
Zugriffe: 2470

Re: 12.02.2023: Wahlwiederholung in Berlin

Jetzt zeigen die Zwerge ihr Macht, Der Sieger dieser Wahl ist noch längst nicht der Gewinner !
von Cherusker1
04.01.2023, 18:03
Forum: Ankündigungen
Thema: Neujahrsgrüße zum Jahr 2023
Antworten: 2
Zugriffe: 7613

Re: Neujahrsgrüße zum Jahr 2023

So aauch von mir ! Allen Mitgliedern und Usern unseres Forums wünsche ich alles Gute für das Jahr 2023, In dem Sinne Cherusker 1
von Cherusker1
03.10.2022, 11:15
Forum: Gesellschaft
Thema: 32 Jahre deutsche Einheit
Antworten: 7
Zugriffe: 9001

32 Jahre deutsche Einheit

Heute, vor 32 Jahren wurde die Einheit unseres Vaterlandes vollzogen. Doch tun sich einige Fragen auf, die es wert wären zu diskutieren. Ist denn schon jeder Deutsche bereit diesen Fakt zu akzeptieren oder wünschen sich welche die"alten" Zeiten zurück ? Hat den schon ein jeder den anderen ...
von Cherusker1
22.04.2022, 10:50
Forum: Nicht-Mitgliedstaaten
Thema: Russlands Krieg gegen die Ukraine
Antworten: 122
Zugriffe: 30024

Re: Russlands Krieg gegen die Ukraine

Ich verstehe den ganzen Krieg nicht. Um was gehr es überhaupt. Und was war der Anlass, daß Menschen einander töten ? Waren das nicht einmal Bruderstaaten , die einander halfen und ganze Länder "Verschenkten " Das zu verstehen fällt vielen in meinen Jahrgängen schwer. All das, was Russland ...
von Cherusker1
16.02.2022, 17:12
Forum: Die Deutsche Demokratische Republik
Thema: Moderner Reliquienhandel
Antworten: 3
Zugriffe: 3148

Moderner Reliquienhandel

Der Scharbowski- Zettel Eine Meldung heute früh in den Nachrichten; Der "Verkäufer" der den Scharbowskizettel an das deutsche Museum für 25.000 Eu verkauft hat, muss namentlich benannt werden. Daraus ergibt sich für mich folgende Frage; Ist das ein moderner Reliquienhandel oder hat jemand ...
von Cherusker1
06.02.2022, 11:44
Forum: Das 3. Reich und der II. Weltkrieg
Thema: Die Entnazifizierung in Deutschland 1946/47
Antworten: 6
Zugriffe: 3120

Re: Die Entnazifizierung in Deutschland 1946/47

Um zu diesem Thema etwas selbsterlebtes zu schreiben sind wir alle zu jung. Wer alles nur Mitläufer war haben wir nach der Wende selbst erlebt. So schnell konnte sich nicht der Wetterhahn drehen, wie manche ihre Gesinnung wechselten. Noch dazu, daß man mit keinerlei Konsequenzen rechnen musste
von Cherusker1
23.01.2022, 10:36
Forum: Russland
Thema: Sollte Deutschland Waffen an die Ukraine liefern?
Antworten: 19
Zugriffe: 7494

Re: Sollte Deutschland Waffen an die Ukraine liefern?

Ein souveräner Staat kann sich Waffen besorgen von wem er will.
Auch von Deutschland.
Oder ist die Ukraine ein Protektorat ?
Ein Beispiel war ja die Krim.
von Cherusker1
05.01.2022, 11:03
Forum: Ankündigungen
Thema: Neujahrsgrüße zum Jahr 2022
Antworten: 3
Zugriffe: 10101

Re: Neujahrsgrüße zum Jahr 2022

Den Wünschen von Marianne möchte ich mich gerne anschließen.
von Cherusker1
25.12.2021, 17:46
Forum: Ankündigungen
Thema: Frohe Weihnachten
Antworten: 63
Zugriffe: 45197

Re: Frohe Weihnachten

Diesen Wünschen schließe ich mich gerne an und wünsche allen unseren Usern ein gesundes Neues Jahr 2022
von Cherusker1
18.06.2021, 17:11
Forum: Quiz, Spiele und Rätsel
Thema: Wen meine ich?
Antworten: 349
Zugriffe: 10202

Re: Wen meine ich?

Könnte das Berta Benz sei ?
von Cherusker1
16.05.2021, 10:07
Forum: Quiz, Spiele und Rätsel
Thema: Wen meine ich?
Antworten: 349
Zugriffe: 10202

Re: Wen meine ich?

Erst bei " er arbeitete in Köln und in Bonn" fiel der Groschen
von Cherusker1
15.05.2021, 10:49
Forum: Meinungen und Kommentare
Thema: 1600 Raketen auf Israel
Antworten: 18
Zugriffe: 10035

Re: 1600 Raketen auf Israel

Diese Diskussion läuft in eine Richtung, die ich nicht nachvollziehen kann. Das Geld für die Aufrüstung der Kontraenten kommt eindeutig von UNS. Wir finanzieren, wenn auch über Umwege  das gesamte Übel. Kann sich noch jemand an Benzinpreise vor 30-40 Jahren erinnern ? Die am Ölhahn sitzen regulieren...
von Cherusker1
26.11.2020, 11:43
Forum: Die Bundesrepublik Deutschland
Thema: Die Nachkriegszeit in bedrückenden, spannenden und überraschenden Fotografien
Antworten: 3
Zugriffe: 4336

Re: Die Nachkriegszeit in bedrückenden, spannenden und überraschenden Fotografien

Danke den zwei Vorschreibern . Solcherart Bilder sind schon bedrückend, doch was soll man machen, wenn sie einem eingebrannt sind. Die Not und das Elend in der Nachkriegszeit und wir mittendrin. Natürlich wurden Myten erfunden u.a. der Mytos der Trümmerfrauen. Der entsprach  im Osten Deutschlands me...
von Cherusker1
06.11.2020, 17:58
Forum: Das 3. Reich und der II. Weltkrieg
Thema: Bombe aus Weltkrieg II
Antworten: 8
Zugriffe: 6216

Re: Bombe aus Weltkrieg II

Seit 16.oo Uhr  Entwarnung.
Bombe wurde geborgen und abtransportiert.
Ein dankeschön an die die diese gefährliche Arbeit machen.

Was noch bemerkenswert war, daß von 15.000 Evakuierten
12.000 Rentner waren. Noch jetzt fahren die Sankras mit
Blaulicht.
von Cherusker1
05.11.2020, 17:55
Forum: Das 3. Reich und der II. Weltkrieg
Thema: Bombe aus Weltkrieg II
Antworten: 8
Zugriffe: 6216

Bombe aus Weltkrieg II

Gestern wurde bei uns in der Nachbarschaft bei Bauarbeiten eine Weltkriegsbombe amerikanischer Bauart -5 Zentner- gefunden. 1945 war hier noch Bauernland, also kann es sich nur um einen Fehl- oder Notabwurf handeln. Die Evakuierung läuft an.Es sollen bis zu 15.000 Menschen in einem dicht bebauten Wo...

Zur erweiterten Suche