Die Suche ergab 4 Treffer

von B.W.
07.08.2014, 20:59
Forum: Gesellschaft
Thema: Vertriebenenverbände und Landsmannschaften in Deutschland
Antworten: 160
Zugriffe: 52212

Re: Die Vertriebenenverbände (Sudetendeutsche und Schlesier)

A) Die heute junge Generation leidet vielleicht nicht mehr so. Fakt ist aber, dass auch ihnen durch die Vertreibung ihrer Vorfahren die regionale Identität genommen wurde - und das für immer. B) Insofern könnten sie zumindest eine Entschuldigung von tschechischer Seite erwarten, die aber nach meine...
von B.W.
28.06.2014, 00:08
Forum: Gesellschaft
Thema: Vertriebenenverbände und Landsmannschaften in Deutschland
Antworten: 160
Zugriffe: 52212

Re: Die Vertriebenenverbände

Lia hat geschrieben: ...die Berufsvertriebenen der jüngeren Generationen waren und sind mir zu einem großen Teil suspekt.
Stimmt, das kommt noch dazu. Deren Revanchismus ist so nahe am braunen Müll, dass man beinahe von Deckungsgleichheit sprechen kann.
von B.W.
27.06.2014, 23:42
Forum: Kultur
Thema: Ist in der Kunst alles erlaubt?
Antworten: 17
Zugriffe: 15840

Re: Ist in der Kunst alles erlaubt?

Ein weiteres Beispiel, wie umstritten Kunst sein kann, ist nun im Landtag von Brandenburg zu besichtigen. Nach einer kontroversen Diskussion zwischen den Landtagsfraktionen wurde nun entschieden, dass die Bilder hängen bleiben sollen. So hängen nun u. a. Porträts von Rosa Luxemburg, Adolf Hitler, J...
von B.W.
27.06.2014, 23:10
Forum: Gesellschaft
Thema: Vertriebenenverbände und Landsmannschaften in Deutschland
Antworten: 160
Zugriffe: 52212

Re: Die Vertriebenenverbände

So sehe ich das auch. Ein solcher Gedenktag wäre dann in Ordnung. Das Thema ist hier etwas eingeschlafen. Hätte es gerne so belassen. Denn ich zweifle am Nutzen eines weiteren Gedenktages. Insbesondere, lese ich diese Interpretation: http://www.bund-der-vertriebenen.de/presse/index.php3?id=1421 Was...

Zur erweiterten Suche