Die Suche ergab 8 Treffer

von Rabe
15.11.2013, 05:24
Forum: Gesellschaft
Thema: Keine Bewerbung Münchens für die Olympia-Winterspiele 2022
Antworten: 14
Zugriffe: 7075

Re: Keine Bewerbung Münchens für die Olympia-Winterspiele 20

Ich weiß ja, dass Sarkasmus in geschriebener Form schlecht funktioniert... Also dieses Mal anders: Sachsen schmeißt mit Geld um sich, da es sich kräftig am Länderfinanzausgleich bedienen kann. Mittel für die Hochschulförderung fließen nach Dresden, fehlen aber z.B. in Leipzig. Zudem wird versucht Ge...
von Rabe
14.11.2013, 06:50
Forum: Die Deutsche Demokratische Republik
Thema: Ursachen für den starken Atheismus
Antworten: 113
Zugriffe: 48922

Re: Ursachen für den starken Atheismus

Ich glaube, dass gerne vergessen wird das wir Ossis nicht alle Atheisten waren, zumal es ein langwierige Prozess in der DDR war. Andererseits war es auch ein Prozess der Identifizierung mit sei seinem Land. Im heutigen Sachsen-Anhalt begann doch erst die Reformation. Zudem waren Leute wie Luther und...
von Rabe
14.11.2013, 06:34
Forum: Gesellschaft
Thema: Keine Bewerbung Münchens für die Olympia-Winterspiele 2022
Antworten: 14
Zugriffe: 7075

Re: Keine Bewerbung Münchens für die Olympia-Winterspiele 20

Bei Leipzig- oder bei Sachsenderbys gehts leider auch nur selten konfliktfrei aus. Habe auch schon mitten in der Nacht in Leipzig erlebt, wie ganze Straßenzüge mit Bengalos geräuchert wurden... Aber zurück zu den Winterspielen. Es bleibt zu befürchten, dass gerade die Gebiete betroffen werden von de...
von Rabe
13.11.2013, 17:08
Forum: Gesellschaft
Thema: Keine Bewerbung Münchens für die Olympia-Winterspiele 2022
Antworten: 14
Zugriffe: 7075

Re: Keine Bewerbung Münchens für die Olympia-Winterspiele 20

Da hast du jetzt was angesprochen, was gar nicht sein darf! Wie sollen die Bosse sonst ihr doch recht ärmliches Leben führen? ;) Ich finde, dass gerade solche riesigen Veranstaltungen ein Hohn für die Menschen ist, die selbst in Deutschland nur mit dem Nötigsten leben... Was mich am Fußball so faszi...
von Rabe
13.11.2013, 16:58
Forum: Europäische Union
Thema: Vereinigte Staaten von Europa
Antworten: 453
Zugriffe: 143515

Re: Vereinigte Staaten von Europa

Eine gemeinsame Politik in den Bereichen Wirtschaft, Energie und Verteidigung wäre wünschenswert. Vergleichen wir uns aber mit den USA befürchte ich einen kulturellen Niedergang. Was Europa ausmacht ist die Vielfalt, nur leider haben viele Menschen noch nicht begriffen wie wichtig es ist. Zudem würd...
von Rabe
13.11.2013, 16:50
Forum: Gesellschaft
Thema: Keine Bewerbung Münchens für die Olympia-Winterspiele 2022
Antworten: 14
Zugriffe: 7075

Re: Keine Bewerbung Münchens für die Olympia-Winterspiele 20

Nur leider wird dann einmal wieder Geld für Dinge ausgegeben, das wir an anderer Stelle besser gebrauchen könnten. Oder wir machen es einmal anders. Es werden lediglich nur die Sportstätten modernisiert, der Rest bleibt. Immerhin befürchtete man in München nicht ohne Grund die Zerstörung der Natur n...
von Rabe
13.11.2013, 16:14
Forum: Gesellschaft
Thema: Keine Bewerbung Münchens für die Olympia-Winterspiele 2022
Antworten: 14
Zugriffe: 7075

Re: Keine Bewerbung Münchens für die Olympia-Winterspiele 20

Mir scheint es sogar so zu sein, dass man bereits seit über 10 Jahren auf dieses Ziel spart. Geld hat Sachsen im Überfluss, immerhin gab es gutes Einsparpotenzial im Sozial- und Bildungsbereich. Und Sachsen wird auch in Zukunft Kreativität in Geldfragen zeigen, hat doch die Regierung Tillich den Gru...

Zur erweiterten Suche