Die Suche ergab 6 Treffer

von Abi2012
14.06.2012, 21:33
Forum: Das 3. Reich und der II. Weltkrieg
Thema: Dolchstoßlegende - Hitler
Antworten: 7
Zugriffe: 9569

Dolchstoßlegende - Hitler

Hallo ihr Geschichtsliebhaber :) Ich habe eine Frage. Hitler hat ja auch die Dolchstoßlegende verwendet und es hieß ja auch, dass er wegen ihr als logische Folgerung an die Macht kam. Könnt ihr mir dies eventuell genauer erläutern? Außerdem hat er sie ja antisemitistisch aufgeladen. Mit was für eine...
von Abi2012
09.06.2012, 12:49
Forum: Das 3. Reich und der II. Weltkrieg
Thema: Gesellschaft im NS
Antworten: 8
Zugriffe: 5275

Re: Gesellschaft im NS

Hallo, ich habe nun noch einige andere Bücher ausgeliehen und habe nun etwas über die "erste Beziehungsphäre" gelesen. Es handelt sich dabei um Menschen, mit der größten Treue zum NS. DIes sind Minister, Staatssekretäre, hohe Funktionäre der NSDAP, SS und anderer Organisationen. DIese Leut...
von Abi2012
08.06.2012, 12:28
Forum: Das 3. Reich und der II. Weltkrieg
Thema: Gesellschaft im NS
Antworten: 8
Zugriffe: 5275

Re: Gesellschaft im NS

Ich will mich damit beschäftigen, für welche Gesellschaftsschicht/Gruppen sich durch das NS-Regime der Lebensstandart verschlechter bzw. verbessert hat in Verhältnis zu der Wirtschaftskrise bzw. der Weimarer Republik Bis jetzt habe ich Arbeiterschaft (keine wirkliche Verbesserung) und die sogenannte...
von Abi2012
08.06.2012, 02:16
Forum: Das 3. Reich und der II. Weltkrieg
Thema: Gesellschaft im NS
Antworten: 8
Zugriffe: 5275

Re: Gesellschaft im NS

Danke schonmal, aber dort habe ich bereits mich eingelesen und nicht wirklich was zu den Parteigenossen gefunden...
Zu der ARbeiterschaft, ASsozialen, Bauern usw. gibt es dort genug, aber irgendwie werde ich nicht fündig, wenn ich spezifisch nach den Lebensstandart der Parteigenossen suche...
von Abi2012
07.06.2012, 23:24
Forum: Das 3. Reich und der II. Weltkrieg
Thema: Gesellschaft im NS
Antworten: 8
Zugriffe: 5275

Re: Gesellschaft im NS

Damit mein ich wie der Lebensstandard war :)
von Abi2012
07.06.2012, 22:48
Forum: Das 3. Reich und der II. Weltkrieg
Thema: Gesellschaft im NS
Antworten: 8
Zugriffe: 5275

Gesellschaft im NS

Hallo, ich bräuchte Hilfe für meine Abiturprüfung in Geschichte. Wie erging es der oberen Gesellschaft (damit vorallem die höheren Parteigenossen) gemeint und welche Schicht profitierte vorallem in der Zeit des NS. Zu der Arbeiterschaft, zu den durch Hitler sogenannten "Assozialen" finde i...

Zur erweiterten Suche