Die Suche ergab 2 Treffer

von NeroCorleona
14.11.2011, 20:23
Forum: Die Römer
Thema: Skulptur Gallischer Krieger und Frau beim Sebstmord
Antworten: 9
Zugriffe: 11015

Re: Skulptur Gallischer Krieger und Frau beim Sebstmord

Ich spekuliere einmal: Eventuell ein Mord, um nicht in Schande leben zu müssen. Ehre war mit die wichtigste Eigenschaft eines Menschen. Seine Frau nahm er mit in den Tod um sie vor der Schande zu bewahren. Kämpfte der Germane gegen einen Römer? Er könnte bei einer Niederlage in Sklaverei geraten - ...
von NeroCorleona
14.11.2011, 19:42
Forum: Die Römer
Thema: Skulptur Gallischer Krieger und Frau beim Sebstmord
Antworten: 9
Zugriffe: 11015

Skulptur Gallischer Krieger und Frau beim Sebstmord

Hey liebe Leute, ich war letztens mal wieder im Pergamonmuseum. Die haben dort zahlreiche Skulpturen aus griechischer und römischer Antike. Eine zeigte einen gallischen Krieger, der nach verlorenem Kampf sich und seine Frau tötet.. Ich würde gerne wissen, warum er das tut und weshalb er sonst in Skl...

Zur erweiterten Suche